"Hundertausend Rosen" die 1. Single

die HRK - VÖ oder .....
manuelg
Das Original
Das Original
Re: "Hundertausend Rosen" die 1. Single

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben: Da die Nottulner Zentrale das Cover des neuen Gemeindebriefes schon eingestellt hat, aus dem der Inhalt zu ersehen ist, darf ich das wohl trotz Schweigegelübte beantworten. :D
Es gibt, wie eigentlich immer, die zweigeteilte Bedienung. Den Studiobericht, der auf dem Testhören allerdings noch unfertiger Songs beruht, und viel später, dem Interview zum Album bei dem nur gesprochen wird.
auf dem cover steht "nur": die Wukis im studio und im gespräch... leo schmidthals, nix explizit von einem heinz- interview. soll da etwa der eindruck entstehen, das interview sei beim studiobesuch entstanden...?
so wie ich dich verstanden habe wurde heinz nochmals zu einem späteren zeitpunkt (september vs. november) "getrennt von einander" befragt.

und das FALSCHE genitiv "s" bei Kunze`s neue Kleider verbitte ich mir sowohl als deutsch(er)oberlehrer als auch als südbadisches wuki! -> Mensch Kalle?!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Irgendwann werde ich maskiert an einer Deiner Schulstunden teilnehmen, und hinterher eine lange Liste von spitzfindigen Irrtümern ans Kultusministerium senden.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

YES!!! darauf warte ich doch schon lange, dass du mich endlich einmal in FR besuchst, nur zu...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Wenn ich denn wüßte wo dieses Freiburg ist. Du hatteswt gesagt es sei bei Schwenningen. Schwenningen hab ich auf der Karte auch gefunden. Aber dann fängt schon Frankreich an. :mrgreen:
Welle
Neuling
Neuling

Beitrag von Welle »

manuelg hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: und das FALSCHE genitiv "s" bei Kunze`s neue Kleider verbitte ich mir sowohl als deutsch(er)oberlehrer als auch als südbadisches wuki! -> Mensch Kalle?!
Zitat DUDEN, 24. Auflage, S. 36 unten: "Nicht als Auslassungszeichen, sondern zur Verdeutlichung der Grundform eines Personennamens wird der Apostroph gelegentlich in folgenden Fällen gebraucht:
a) Vor der Adjektivendung -sch
b) Vor dem Genitiv-s
Bsp.: Willi's Würstchenbude (oder halt: "Kunze's neue Kleider")

Traurig, aber wahr: Der DUDEN (eben "die Hitparade des landläufigen Lallens") hat den "Deppen-Apostroph" durch die Hintertür legalisiert. Und viele Deutsch-Kollegen (bin auch Pauker) wollen es immer noch nicht glauben.

Nach wie vor allerdings falsch: "Wir, die WUKI's" oder "CD's" (im Media Markt), denn das sind Pluralformen und keine Genitive.

Duck und weg...
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben:Wenn ich denn wüßte wo dieses Freiburg ist. Du hatteswt gesagt es sei bei Schwenningen. Schwenningen hab ich auf der Karte auch gefunden. Aber dann fängt schon Frankreich an. :mrgreen:
bei schwenningen???
das wäre so als würdest du behaaupten northeim läge bei hannover oder - noch besser - dortmund! :roll:
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von DasUltimatum »

Nachdem auf http://www.beatblogger.de/vo-vorschau/ bisher für den 21.01. eine digitale Single "Hundertausend Rosen" angekündigt wurde, ist diese nun vom Release Schedule verschwunden.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

DasUltimatum hat geschrieben:Nachdem auf http://www.beatblogger.de/vo-vorschau/ bisher für den 21.01. eine digitale Single "Hundertausend Rosen" angekündigt wurde, ist diese nun vom Release Schedule verschwunden.
die (dieses mal) logische konsequenz zum mangelhaften airplay. was brauchts einen digitalen single-release am vö - tag des albums. da kann man ja auch einzelne songs downloaden und könnte sich somit bei gefallen die rosen einzeln abschneiden.
ein digitaler single-release hätte nur wochen vorher (2-3) eingeschränkt sinn gemacht, für diejenigen unter uns, die vorzeitig ein little present für den valentinstag 2011 gesucht hätten...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher

Beitrag von DasUltimatum »

manuelg hat geschrieben:
DasUltimatum hat geschrieben:Nachdem auf http://www.beatblogger.de/vo-vorschau/ bisher für den 21.01. eine digitale Single "Hundertausend Rosen" angekündigt wurde, ist diese nun vom Release Schedule verschwunden.
die (dieses mal) logische konsequenz zum mangelhaften airplay. was brauchts einen digitalen single-release am vö - tag des albums. da kann man ja auch einzelne songs downloaden und könnte sich somit bei gefallen die rosen einzeln abschneiden.
ein digitaler single-release hätte nur wochen vorher (2-3) eingeschränkt sinn gemacht, für diejenigen unter uns, die vorzeitig ein little present für den valentinstag 2011 gesucht hätten...
Für Kunze-Sammler-Fans hat es zusätzlich noch die Implikation, dass der "Radio/Single Edit" von HR nicht erhältlich sein wird - abgesehen von eventuellen B-Seiten, die aber möglicherweise ohnhin nicht vorgesehen waren.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von HansabearHH »

Ein schreckliches Werk... und damit perfekt passend zum Song! Heinz' Schauspielkunst reicht nicht mal aus, um einen schwülstigen Oberkellner einigermassen authentisch darstellen zu können - er sollte es wirklich in Zukunft sein lassen! Dagegen war sein Auftritt in LT um Klassen besser... Note 5- von mir.
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Bild

Nicht, dass ich hier immer und stets die Gegenposition einnehme, aber ich finde das Video gut.

Es erzählt eine Story über die Wirren der Liebe, ist gut gemacht vom Schnitt und der Szenenabfolge her und enthält sogar die versteckte Heinz RudolPH Kunze-Botschaft: "Ich will rauchen, egal wo auch immer" (natürlich sind heutzutage solche Videos/Filme, in denen gequalmt wird, nicht tragbar, weshalb die Ariola wohl auch verzichtet hat, das Video mit auf die Limited Edition zu packen). Ich kann es mir mit Freude anschauen und es scheint mir auch für die HRK-Fans keine Zumutung zu sein; bei VIVA oder so ist es für mich allerdings undenkbar.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Hier gibt es von mir ein Sternchen für die Szenen wo Heinz mit seinem Zigarillo
beschäftigt ist. Die mag ich. Die restliche Schauspielkunst HRK's ist suboptimal. 8O :wink:
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

CL hat geschrieben:Hier gibt es von mir ein Sternchen für die Szenen wo Heinz mit seinem Zigarillo
beschäftigt ist. Die mag ich. Die restliche Schauspielkunst HRK's ist suboptimal.
Also das stimmt: Rauchen kann er!!! :lol:
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Hier gibt es von mir ein Sternchen für die Szenen wo Heinz mit seinem Zigarillo
beschäftigt ist. Die mag ich. Die restliche Schauspielkunst HRK's ist suboptimal. 8O :wink:
Dieses Achselzucken könnte man besser hinkriegen. Aber insgesamt mag ich das Ding auch.
Zum Einsatz kommt es wohl nur als Einspieler in Talk-Shows, wie immer.
Antworten