Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Moderator: Moderators
-
- Das Original
friska viljor - the beginnung of the beginning of the end (03/ 2011)
Zuletzt geändert von manuelg am 15 Apr 2011, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
Archive......Live in Athens (DVD)
Bei mir sind ja Feiertagswochen. Letzten Freitag Blackfield, heute dieser göttliche Archive-Mitschnitt der "Controlling Crowds"-Tour, und in einer Woche noch Pendragon. Macht 3 der wichtigsten 5 VÖs dieses Jahres innerhalb von nur 2 Wochen.
Bei mir sind ja Feiertagswochen. Letzten Freitag Blackfield, heute dieser göttliche Archive-Mitschnitt der "Controlling Crowds"-Tour, und in einer Woche noch Pendragon. Macht 3 der wichtigsten 5 VÖs dieses Jahres innerhalb von nur 2 Wochen.
-
- Das Original
welche 2 premiumreleases kommen denn noch dazu, 30volltrefferfranky???
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
Sorry, das hätte heißen müssen "gefühlte 3 von 5". Ich weiß ja noch gar nicht was dieses Jahr noch so passiert. Vielleicht sind ja Riverside grad im Studio, oder Gisbert kommt im Herbst mit was Neuem.
Erdmöbel.......Krokus live
Erdmöbel.......Krokus live
-
- Das Original
bin auch gespannt was dieses jahr noch kommen wird - was progressiveres von coldplay, rosenstolz, sivert h. etc.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
Falls Du das Duo aus Braunschweig meinst, die heißen Rosenfels (benannt nach dem bekannten Dichter Viktor Rosenfels).manuelg hat geschrieben:rosenstolz
Ich hab mich am Wochenende in Schweden verliebt. Die machen ´ne Mischung aus Anathema und Bright Eyes/Conor Oberst und heißen Jeniferever.
Ihr neues und drittes Album läuft auch jetzt grad und heißt "Silesia".
Re: Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread
Schweden ist 'ne gute Idee:
RANARIM - Morgonstjärna
Feine schwedische Folklore.
RANARIM - Morgonstjärna
Feine schwedische Folklore.
Und zur Abwechslung noch etwas Death Metal aus Schweden hinterher:
THEORY IN PRACTICE - Colonizing The Sun
Bretthart, teilweise pfeilschnell, aber irre progressiv-frickelig und auch verdammt melodisch.
THEORY IN PRACTICE - Colonizing The Sun
Bretthart, teilweise pfeilschnell, aber irre progressiv-frickelig und auch verdammt melodisch.
KARAT - Auf dem Weg zu euch
Feines Live-Dokument aus längst vergangener Zeit, sind großartige Songs dabei wie "Tanz mit der Sphinx", "Schwanenkönig", "Albatros", "Das Narrenschiff" oder "Wie weit fliegt die Taube". KARAT hatten/haben mit Bernd Römer auch einen sehr coolen (und sehr guten) Gitarristen, vor allem sein Solo am Ende dieser Doppel-LP ist mal geil ohne Ende.
Feines Live-Dokument aus längst vergangener Zeit, sind großartige Songs dabei wie "Tanz mit der Sphinx", "Schwanenkönig", "Albatros", "Das Narrenschiff" oder "Wie weit fliegt die Taube". KARAT hatten/haben mit Bernd Römer auch einen sehr coolen (und sehr guten) Gitarristen, vor allem sein Solo am Ende dieser Doppel-LP ist mal geil ohne Ende.
Beady Eye - Different Gear, Still Speeding
-
- Stirnenfuss
Gerhard Gundermannn, Der siebte Samurai.
Leider viel zu früh von uns gegangen- vor 13 Jahren...
Leider viel zu früh von uns gegangen- vor 13 Jahren...
Ich brauche nahe Menschen fern um mich herum
-
- Das Original
Bis Du "Eclipsed"-Abonnent ?manuelg hat geschrieben:Rush - Moving Pictures (1981/ 2011)
Just heute ist die Mai-angeliefert wordem, in der eben dieses Album eine massive Würdigung erfährt. Sie werden es auf ihrer anstehenden Tour auch komplett durchspielen.
Pendragon.........Passion
Klar gibt es schlechte Cover-Alben wie Sand am Meer. Aber hier ist die Rede von David Bowie. Und es geht nicht um Modern Talking oder Nena covern zeitgerecht ihre alten Hits.Thofrock hat geschrieben: Das ist mehr was für Leute, denen nichts mehr einfällt. Und schlechte Coveralben gibt es wahrlich wie Sand am Meer.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg