Tourenkalender online

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben:Hallo,

die Deutsche Wertarbeit Setliste ist unvollständig, Da müsste man mal beim NDR nachfragen, die haben das damals gesendet, bei denen wirds auch noch irgendwo komplett herumliegen, hoff ich doch. Ebenso hoffe ich, dass das Masterband dieses Abends im Besitz von Heinz ist und er sich irgendwie dazu überreden lässt, dieses Konzert nochmal dem Interessierten zugänglich zu machen, wie auch immer. Ich beziehe mich hier auf das legendäre Radio-Konzert, welches wohl einige in die ewige Kunze-Gefolgschaft trieb...

22.08.89, Radrennbahn, Berlin-Weissensee, Rockpoeten Tour in der DDR
Einer für alle
Jetzt erst recht
Dies ist Klaus
Text: Mit geschlossenen Augen
Ich brauch dich jetzt
Meine eigenen Wege
Wehr dich
Text: Vater und Sohn
Wo käm man denn da hin
Madagaskar
Amok
Die offene See
Text: Abwarten
Der Schlaf der Vernunft
Lola
Mit Leib und Seele
Finden Sie Mabel
Wunderkinder
Ich glaub es geht los
Dein ist mein ganzes Herz
Sicherheitsdienst
8) - also nach meiner Aufstellung kommt "Madagaskar" erst in den Zugaben an 14. Stelle vor "Keep on running"(fehlt!) und zum Schluß "Sicherheitsdienst"!!!!
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

@Henry,Beim "Mauerfall-Konzert" lässt Heinz folgende Ansage vom Stapel:

"Diese Veranstaltung hat uns dermassen überrumpelt, die Nachricht hat uns ja auch erst vor zwei Tagen abends erreicht..."

Daher meine Vermutung, dass es schon am 11.11.89 gewesen sein könnte.

@Notamann, mann bist Du kleinlich 8O und hast rechthaberischerweise sogar recht, Keep on running fehlt auf meinem Mitschnitt, bin diesbezüglich sogar vorgewarnt worden vom Tauschpartner...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

MartinB hat geschrieben:@Henry,Beim "Mauerfall-Konzert" lässt Heinz folgende Ansage vom Stapel:

"Diese Veranstaltung hat uns dermassen überrumpelt, die Nachricht hat uns ja auch erst vor zwei Tagen abends erreicht..."

Daher meine Vermutung, dass es schon am 11.11.89 gewesen sein könnte.
Hm, könntest schon Recht haben. Zu dem Zeitpunkt waren meine Lauscher ohnehin noch nicht auf Herrn Kunze geeicht. Und nach deiner Zehnpunkte-Analyse im anderen Thread komme ich sowieso nie wieder auf die Idee, dir zu widersprechen...
8O Bild :wink:

"Madagaskar" müsste in der obigen Liste schon an der richtigen Stelle stehen.
"Keep On Running" ist für die Setliste im Tourenkalender natürlich wichtig.
Bild
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

MartinB hat geschrieben:@Henry,Beim "Mauerfall-Konzert" lässt Heinz folgende Ansage vom Stapel:

"Diese Veranstaltung hat uns dermassen überrumpelt, die Nachricht hat uns ja auch erst vor zwei Tagen abends erreicht..."

Daher meine Vermutung, dass es schon am 11.11.89 gewesen sein könnte.

@Notamann, mann bist Du kleinlich 8O und hast rechthaberischerweise sogar recht, Keep on running fehlt auf meinem Mitschnitt, bin diesbezüglich sogar vorgewarnt worden vom Tauschpartner...
8) Mann, ist doch nur weil Heinz auf diesen Song sehr viel Wert legt und diesen Titel als Zitat auf meine Eintrittskarte geschrieben hat (allerdings 16 Jahre später)!!! :)
gruß
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

:D :D Ach, sind die boots nur schön!!!! :D
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

kleines Update ist online. Morgen kommt das nächste!
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

HenryKupfer hat geschrieben:
MartinB hat geschrieben:@Henry,Beim "Mauerfall-Konzert" lässt Heinz folgende Ansage vom Stapel:

"Diese Veranstaltung hat uns dermassen überrumpelt, die Nachricht hat uns ja auch erst vor zwei Tagen abends erreicht..."

Daher meine Vermutung, dass es schon am 11.11.89 gewesen sein könnte.
Hm, könntest schon Recht haben.
Mit einiger Verspätung kann ich das jetzt mal aufklären. Beim "Mauerfall-Konzert", wie Martin es ganz passend nennt, handelt es sich um das kurzfristig organisierte "Konzert für Berlin", das am 12.11.1989 in der Deutschlandhalle in Berlin stattfand. Neben HRK und Verstärkung traten u.a. BAP, DIE TOTEN HOSEN, DIE ZÖLLNER und Joe Cocker auf.
Bild
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Wow, Henry, danke.

Muss ich mir gleich aus jetzt gegebenem Anlass mal wieder reintun dieses hystorische Tondokument...
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 637
Registriert: 15 Okt 2006, 17:55
Wohnort: 06118 Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von notamann »

8) danke und Datum auf der CD ändern.....
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
SchlafenderHund
Neuling
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: 06 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von SchlafenderHund »

MartinB hat geschrieben:Hallo,

die Deutsche Wertarbeit Setliste ist unvollständig, Da müsste man mal beim NDR nachfragen, die haben das damals gesendet, bei denen wirds auch noch irgendwo komplett herumliegen, hoff ich doch. Ebenso hoffe ich, dass das Masterband dieses Abends im Besitz von Heinz ist und er sich irgendwie dazu überreden lässt, dieses Konzert nochmal dem Interessierten zugänglich zu machen, wie auch immer. Ich beziehe mich hier auf das legendäre Radio-Konzert, welches wohl einige in die ewige Kunze-Gefolgschaft trieb...

.....
Weiß jemand, ob das Konzert damals auf NDR 2 live, also taggenau am 11.12.1981ausgestrahlt wurde? Für mich war es damals der Erstkontakt mit HRK, der mich dauerhaft infizierte. Ich hatte mal eine schlechte Aufnahme auf Cassette (damals hatte ich nur einen Radiorecorder) und es ist mir irgendwie in Erinnerung, dass das Konzert ausgeblendet wurde, was dafür spricht, dass es eine Direktübertragung war. Falls nicht, wann wurde es gesendet?

Kann man die Aufzeichnung noch irgendwie bekommen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste