Zustimmung.Mark hat geschrieben:Da bist du aber spät dran. "Stadtstreicher" ist neben "Schweißperlen" das beste Album von Klaus Lage, beide Alben reichen aber bei nicht an die zur gleichen Zeit erschienen Alben von BAP heran. Im Prinzip kein Problem, nur ein Hinweis.thommes hat geschrieben:So, neues Forum, neues Thema:
Ich war mal wieder an den Retropolen meiner Jugend unterwegs, in den 80ern. Damals hatte mit dem 83er Lage-Album "Stadtstreicher" meine Deutschrock-Affinität ihren Anfang genommen.
Ich mochte "Stadtstreicher" sogar noch mehr als den Megaseller danach. Aber an dem Riesenerfolg von "Schweißperlen" ist Klaus Lage scheinbar zerbrochen. "Heiße Spuren" war eine einzige Enttäuschung (außer der Schlußnummer), und wurde nur von der Schimi-Titelmusik getragen. Und das war es dann eigentlich auch schon.
Bap haben aber eigentlich zu jeder Zeit in einer anderen Liga gespielt als Klaus Lage. Und sie sind auch ohne den Heuser immer noch gut im geschäft, während sich bereits kaum noch jemand an Pur erinnert.