Das Rückwärts-Tagebuch zum "Duell"

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Das Rückwärts-Tagebuch zum "Duell"

Beitrag von Thofrock »

Habt ihr eigentlich alle mitbekommen, dass Killian die Spannung bis zum 14.Oktober täglich steigert, in dem er die letzten 50 Tage in einem hochinteressanten Blog runterzählt ?
Es ist schade, dass diese spannende Einrichtung hier gar nicht thematisiert wird. Obwohl die Inhalte des Blogs von unterschiedlichen Autoren stammen, und die Themen vielfältig sind, verbindet ein fetter roter Faden die Tageseinträge, auch wenn man ihn nicht ständig sieht. Man erfährt vieles über beide Duellanten, und wird dazu ganz schön weit in die Vergangenheit geschickt. Dann wieder gibt es aktuelle Interviews. die ebenfalls neue Informationen enthalten. An manchen Tagen unterbricht auch schon mal etwas Tagespolitik den logischen Aufbau, ohne aber aus dem Konzept zu fallen.

Ich habe einiges gelernt in den letzten Wochen. Wie ging es euch dabei ? Was war neu, schockierend, erstaunlich, erfreulich, oder wie auch immer ?

Gruß Franky


Ach so, und wer noch nicht hinfindet:
http://www.heimatkunde.blogspot.com
Zuletzt geändert von Thofrock am 28 Sep 2006, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Thalea
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 22 Nov 2005, 07:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalea »

Ich finde das Webtagebuch richtig gut und habe auch schon eine Menge dabei gelernt. Daß Heinz ein Konfliktraining gemacht hat, war für mich überraschend, ebenso die Kinder- und Jugendfotos von ihm zu sehen. Ich freue mich jeden Tag auf die neueste Geschichte.
"Entdecke neue Möglichkeiten in einer noch nie da gewesenen Idee."
SimoneausC
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 22 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SimoneausC »

Ich kann Thalea nur zustimmen!
Du wirst nie zu Hause sein wenn du keinen Gast keine Freunde hast!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Für ein Streitgespräch bräuchten wir jetzt mal wen mit ´ner anderen Meinung. :D
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich hab mich ja die ganze Zeit schon gefragt, ob es taktisch klug ist, schon im Vorfeld die Texte bekanntzugeben, die am 14. zum Besten gegeben werden.
Nachdem wir nun im gestrigen Blog aber bereits eine (vorläufige) Aufstellung des Programms vorfinden, bin ich jetzt der Meinung, dass die Vorabinfos eine zusätzliche Werbung darstellen. Das müsste tatsächlich ein einzigartiger Abend werden, den man nicht annährend wiedererleben kann. Es sollte mich sehr wundern, wenn das nicht eine grandiose Veranstaltung wird.
Äh, falsch eigentlich. Es werden 2 grandiose Veranstaltungen. Und es beginnt langsam zu kribbeln...
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Ich würde auch so gerne nach Jena kommen...

Warum muss ich ausgerechnet an dem Tag meinen Jahresurlaub antreten, aber in die andere Himmelsrichtung?
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Thalea hat geschrieben:Ich finde das Webtagebuch richtig gut und habe auch schon eine Menge dabei gelernt. Daß Heinz ein Konfliktraining gemacht hat, war für mich überraschend, ebenso die Kinder- und Jugendfotos von ihm zu sehen. Ich freue mich jeden Tag auf die neueste Geschichte.
Thalea, wo hast Du von dem Konflikttraining gelesen und wo sind die Jugendfotos? Hab ich bislang nicht gefunden.
Thalea
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 22 Nov 2005, 07:20
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalea »

Hallo Sonne_Mond_und-Sterne,

ich hab noch einmal nachgeschaut und folgendes zu berichten:

Das mit dem Konflikttraining (den Ausdruck Therapie halte ich für nicht angebracht, außerdem scheint Gabriele Krause keine Popstarnanny zu sein sondern laut ihrer Homepage Expertin in Veränderungsprozessen, erfasst Problemfelder schnell und intuitiv und bietet in kurzer Zeit kreative Lösungsmöglichkeiten) findest Du unter DL50T: 11/Konflikttraining (Vol. 1).

Die Kinder- und Jugendfotos von Henz und Kilian fand ich unter DL50T: 20/Wie alles begann & 22/Hunde, die Rebellen beißen nicht.

Auch wenn Du nicht nach Jena kommen kannst wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!
"Entdecke neue Möglichkeiten in einer noch nie da gewesenen Idee."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Sonne_Mond_und _Sterne hat geschrieben:Ich würde auch so gerne nach Jena kommen...

Warum muss ich ausgerechnet an dem Tag meinen Jahresurlaub antreten, aber in die andere Himmelsrichtung?
Das Auswärtige Amt wird nach meiner Information am 10. Oktober eine Reisewarnung für Dänemark aussprechen. :)
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von saarostfriese »

Das Auswärtige Amt wird nach meiner Information am 10. Oktober eine Reisewarnung für Dänemark aussprechen. Smile
Genau! Und ab Kiel ist schon Paßkontrolle! Ohne Visum geht da gar nix mehr. Allerdings nur an dem Wochenende!

Ingo 8)
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Thofrock hat geschrieben:
Sonne_Mond_und _Sterne hat geschrieben:Ich würde auch so gerne nach Jena kommen...

Warum muss ich ausgerechnet an dem Tag meinen Jahresurlaub antreten, aber in die andere Himmelsrichtung?
Das Auswärtige Amt wird nach meiner Information am 10. Oktober eine Reisewarnung für Dänemark aussprechen. :)
Ihr kriegt mich noch dazu, dass ich doch komme. Macht weiter so, Jungs!
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Thalea hat geschrieben:Hallo Sonne_Mond_und-Sterne,


Auch wenn Du nicht nach Jena kommen kannst wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!
Thalea, danke für Deine Hinweise zu dem Blog von Kilian. Ich hab´s jetzt gefunden. Das ist ja sehr interessant!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Sonne_Mond_und _Sterne hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:
Sonne_Mond_und _Sterne hat geschrieben:Ich würde auch so gerne nach Jena kommen...

Warum muss ich ausgerechnet an dem Tag meinen Jahresurlaub antreten, aber in die andere Himmelsrichtung?
Das Auswärtige Amt wird nach meiner Information am 10. Oktober eine Reisewarnung für Dänemark aussprechen. :)
Ihr kriegt mich noch dazu, dass ich doch komme. Macht weiter so, Jungs!
Könntet ihr euch nicht vielleicht vorstellen, nach Rüdersdorf (Nähe Hermsdorfer Kreuz) umzuziehen. Dann läge Jena sogar auf dem Weg nach Dänemark.
Rüdersdorf ist so schön, dass die Puhdys sogar mal ein Lied drüber gemacht haben (dummerweise war das aber ein Rancy Newman-Cover)
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 124
Registriert: 05 Aug 2006, 16:27
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von saarostfriese »

:lol: Thofrock, du bist der Hit!! :lol:
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste