Songauswahl zur Tour 2007
Moderator: Moderators
Songauswahl zur Tour 2007
Auch wenn ich es durchaus schätze, wenn Künstler nicht auf ihre Fans hören: Wie wäre es, wenn man eine Umfrage organisiert, welche Songs HRK & Verstärkung bei ihrer nächsten Tour unter anderem spielen sollten?
Bei den letzten Tourneen war ich doch immer enttäuscht, dass ein sehr großer Teil der Songs immer wieder gespielt wurde und neben dem aktuellen Album vor allem die aus dem Radio bekannten Hitsingles in einem Übermaß ausgewählt wurden. Bei einem Bühnenjubiläum u.ä. mag das okay sein, ansonsten finde ich das etwas einfallslos - zumal es sich bei einem großen Teil des Publikums um regelmäßige Kunze-Konzertgänger handeln sollte, denen durchaus etwas mehr zugemutet werden kann. Ich habe mich immer dann besonders gefreut, wenn ein Stück gespielt wurde, das schon lange nicht mehr oder noch gar nicht auf Konzerten gespielt wurde und bei dem es sich eher um ein weniger bekanntes 'Keinod' handelte. Weniger Hits, mehr Mut!
Vielleicht könnte eine solche Umfrage zumindest Anregungen für Lürig/Kunze geben, welche Lieder noch zusätzlich gespielt werden sollten. Wenn es denn vielleicht ein oder zwei in die Auswahl schaffen, wäre das doch schon ein Erfolg.
Ich bitte um Meinungen.
Bei den letzten Tourneen war ich doch immer enttäuscht, dass ein sehr großer Teil der Songs immer wieder gespielt wurde und neben dem aktuellen Album vor allem die aus dem Radio bekannten Hitsingles in einem Übermaß ausgewählt wurden. Bei einem Bühnenjubiläum u.ä. mag das okay sein, ansonsten finde ich das etwas einfallslos - zumal es sich bei einem großen Teil des Publikums um regelmäßige Kunze-Konzertgänger handeln sollte, denen durchaus etwas mehr zugemutet werden kann. Ich habe mich immer dann besonders gefreut, wenn ein Stück gespielt wurde, das schon lange nicht mehr oder noch gar nicht auf Konzerten gespielt wurde und bei dem es sich eher um ein weniger bekanntes 'Keinod' handelte. Weniger Hits, mehr Mut!
Vielleicht könnte eine solche Umfrage zumindest Anregungen für Lürig/Kunze geben, welche Lieder noch zusätzlich gespielt werden sollten. Wenn es denn vielleicht ein oder zwei in die Auswahl schaffen, wäre das doch schon ein Erfolg.
Ich bitte um Meinungen.
Die Gründe das man manchmal enttäuscht ist, aber das braucht man letztlich nicht mehr erklären und "AN" Du weißt das auch, liegen in der "Gott sein dank" reichlichen Auswahl. Der Pflicht einen guten Teil des aktuellen Albums zu spielen, aber auch die Singlehitfans oder zu Konzerten mitgenommene Freunde/Bekannte die Dinge zu liefern die erwartet werden. Dann sollten auch bestimmte Abläufe eines Konzertabends in der Setliste berücksichtigt werden. Immer eine gesunde Mischung zwischen schnellen, langsamen Rock´n Roll, Balladen, Uptemponummern etc. Ich persönlich finde, das HEINZ da bislang immer ein ganz glückliches Händchen hatte. Und wenn die Singlehits etwas anders verpackt und arrangiert gespielt wurden, hat es mich jedesmal begeistert.
Aber ok....es spricht auch nichts dagegen eine von Dir angedachte Umfrage auf den Weg zu bringen. Ich will auch gerne das Ergebnis zu den Entscheidungsträgern weiterleiten.
Wer ja schon toll wenn z.B. "AN" dann im Mai 2007 sagen kann "jau das ist mein Song und ich bin abermals von einem HEINZ Konzert gut unterhalten und zufrieden nach Hause gegangen.
Aber ok....es spricht auch nichts dagegen eine von Dir angedachte Umfrage auf den Weg zu bringen. Ich will auch gerne das Ergebnis zu den Entscheidungsträgern weiterleiten.
Wer ja schon toll wenn z.B. "AN" dann im Mai 2007 sagen kann "jau das ist mein Song und ich bin abermals von einem HEINZ Konzert gut unterhalten und zufrieden nach Hause gegangen.
-
- Draufgeher
warum gerade ich
bist du zufrieden jetzt
lebend kriegt ihr mich nicht
bist du zufrieden jetzt
lebend kriegt ihr mich nicht
"Politik" ist das Endstadium einer Krankheit deren erste Symptome
Gier und Selbstsucht sind."
Gier und Selbstsucht sind."
Kadaverstern!!!
Nach dem Konzert im letzten November in Kiel habe ich Heinz darauf angesprochen, ob er diesen Titel mal wieder spielen kann und er sagte, das hätte er auch schon überlegt. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, plant er tatsächlich, auf der nächstenTour ganz andere Songs zu spielen.
Akrobat würde ich mir auch wünschen!
Nach dem Konzert im letzten November in Kiel habe ich Heinz darauf angesprochen, ob er diesen Titel mal wieder spielen kann und er sagte, das hätte er auch schon überlegt. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, plant er tatsächlich, auf der nächstenTour ganz andere Songs zu spielen.
Akrobat würde ich mir auch wünschen!
-
- Stirnenfuss
- Draufgeher
- Stirnenfuss
- Stirnenfuss
- Das Original
Ich habe folgendes Set ausgearbeitet, und erwarte, dass Heinz daran kein Jota ändern wird:
NEU
Heul mit den Wölfen
NEU
Wenn du durchdrehn willst
TEXT
Die Sprache die sie verstehen
Mörderballade
Retropolis
NEU
TEXT
NEU
Die kommen immer wieder
Lebend kriegt ihr mich nicht
TEXT
Den Bach runtergehn
Geräusche aus deinem Mund
NEU
Nicht mal das
TEXT
NEU
Freier Fall
NEU
Peter Paletti
Geh mir nah
Ich rede mit mir selbst
NEU
K
Du wirst kleiner wenn du weinst
Alter Ego
Schutt und Asche
Glaube keinem Sänger
Mein wahres Gesicht/Draufgänger
Möglicherweise ein Walzer
NEU
Heul mit den Wölfen
NEU
Wenn du durchdrehn willst
TEXT
Die Sprache die sie verstehen
Mörderballade
Retropolis
NEU
TEXT
NEU
Die kommen immer wieder
Lebend kriegt ihr mich nicht
TEXT
Den Bach runtergehn
Geräusche aus deinem Mund
NEU
Nicht mal das
TEXT
NEU
Freier Fall
NEU
Peter Paletti
Geh mir nah
Ich rede mit mir selbst
NEU
K
Du wirst kleiner wenn du weinst
Alter Ego
Schutt und Asche
Glaube keinem Sänger
Mein wahres Gesicht/Draufgänger
Möglicherweise ein Walzer
Die Idee ist super, aber meine Liste sieht dann ein wenig anders aus 
1. NEU
2. Da müssen wir durch
3. Die offene See
4. NEU
5. NEU
6. Leichter gesagt als getan
7. Das All ist Deutsch
8. NEU
9. Die langen Messer der Nacht
10. Ekelhaft
11. NEU
12. Der Wald vor lauter Bäumen
13. Der alte Herr
14. Heul mit den Wölfen (aber bitte in der Version von der Brille-Tour)
15. NEU
16. Was wirklich zählt
17. NEU
18. Akrobat
19. Für nichts und wieder nichts
20. Feuerschutz
21. Keine Umkehr mehr
---------------------------
22. Fühlst du das?
23. Richter-Skala
24. Held der Arbeit
25. Tausendschön
26. Götter in weiß
27. Ganz nah dran
28. Warum gerade ich

1. NEU
2. Da müssen wir durch
3. Die offene See
4. NEU
5. NEU
6. Leichter gesagt als getan
7. Das All ist Deutsch
8. NEU
9. Die langen Messer der Nacht
10. Ekelhaft
11. NEU
12. Der Wald vor lauter Bäumen
13. Der alte Herr
14. Heul mit den Wölfen (aber bitte in der Version von der Brille-Tour)
15. NEU
16. Was wirklich zählt
17. NEU
18. Akrobat
19. Für nichts und wieder nichts
20. Feuerschutz
21. Keine Umkehr mehr
---------------------------
22. Fühlst du das?
23. Richter-Skala
24. Held der Arbeit
25. Tausendschön
26. Götter in weiß
27. Ganz nah dran
28. Warum gerade ich
Zuletzt geändert von Martin am 04 Nov 2006, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.