20. Geburtstag: ICH BRAUCHE DICH JETZT
Moderator: Moderators
-
- Neuling
Anfang des Jahres feierten wir in diesem Forum den 20. Jahrestag des Charteintrittes von "Dein ist mein ganzes Herz". Dabei ist dieses Jahr auch das schönste, geilste, poetischste, romantischste, effektivste, melodischste, federnste und umhauenste Liebeslied (mindestens) von Heinz-Rudolf Kunze zum Twen geworden - und keiner hat es gemerkt?! Darauf brauche ich keinen Schnaps - ICH BRAUCHE DICH JETZT! 

Tröste dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten. Dass einer alles hat: das ist selten. K. Tucholsky
-
- Stirnenfuss
...löste sich die Band "Crowded House" auf, die außerhalb Deutschlands die einzigen sind, die Heinz beim Liebesliederschreiben und -singen wirklich Konkurrenz machen können.
Eine Band, deren Namen keiner kennt, nur ihre Hits und Melodien. Und bei denen man jede Platte/CD beim ersten Hören verwundert lauter stellt, weil es so schön ist. Später lässt man es dann laut, weil es so zeitlos ist.
Passenderweise kommt am 17.11. der Mitschnitt vom letzten Konzert heraus ("Farewell to the World"), bei dem aber viel zu wenig von der unglaublichen Spontaneität und Bühnenpräsenz durchscheint, die jedes Konzert zum Erlebnis macht.
Wer die CD/DVD nicht kaufen mag, sollte unbedingt mal versuchen zu einem Konzert des "Kopfes" der Band zu gehen, wenn eine der seltenen Gelegenheiten kommt: Neil Finn.
Ende der Missionierung.
Gruß, Heiko!
Eine Band, deren Namen keiner kennt, nur ihre Hits und Melodien. Und bei denen man jede Platte/CD beim ersten Hören verwundert lauter stellt, weil es so schön ist. Später lässt man es dann laut, weil es so zeitlos ist.
Passenderweise kommt am 17.11. der Mitschnitt vom letzten Konzert heraus ("Farewell to the World"), bei dem aber viel zu wenig von der unglaublichen Spontaneität und Bühnenpräsenz durchscheint, die jedes Konzert zum Erlebnis macht.
Wer die CD/DVD nicht kaufen mag, sollte unbedingt mal versuchen zu einem Konzert des "Kopfes" der Band zu gehen, wenn eine der seltenen Gelegenheiten kommt: Neil Finn.
Ende der Missionierung.
Gruß, Heiko!
-
- Das Original
Du weißt ja, dass ich Crowded House auch sehr schätze, und "Together Alone" zu den 5 schönsten Popalben auf diesem Planeten zähle. Und wenn wir schon beim Empfehlen sind, darf ich die ungewöhnlich preiswerte "Dreaming - The Videos" ebenso hinzufügen, wie Neils unglaublich gutes Projekt "7 worlds collide", wo er so unterschiedliche Künstler um sich versammelt hat, dass die Nummer eigentlich nicht funktionieren konnte. Aber.....sie hat funktioniert. Und wie.
Wann sehen wir uns eigentlich mal wieder ?
Gruß Franky
Du weißt ja, dass ich Crowded House auch sehr schätze, und "Together Alone" zu den 5 schönsten Popalben auf diesem Planeten zähle. Und wenn wir schon beim Empfehlen sind, darf ich die ungewöhnlich preiswerte "Dreaming - The Videos" ebenso hinzufügen, wie Neils unglaublich gutes Projekt "7 worlds collide", wo er so unterschiedliche Künstler um sich versammelt hat, dass die Nummer eigentlich nicht funktionieren konnte. Aber.....sie hat funktioniert. Und wie.
Wann sehen wir uns eigentlich mal wieder ?
Gruß Franky
-
- Draufgeher
heikomannes hat geschrieben:...löste sich die Band "Crowded House" auf, die außerhalb Deutschlands die einzigen sind, die Heinz beim Liebesliederschreiben und -singen wirklich Konkurrenz machen können.
Ende der Missionierung.
Gruß, Heiko!

Jedem Tierchen sein Play-sirchen!!!! (Ich weiß wie es richtig geschrieben wird)