über Pizza, Phaetons und gefesselte Frauen...

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Lisa_legt_nicht_auf »

Und noch mal ich:

Ihr wißt ja, ich lebe seit etwa einem Jahr in Kärnten. Und hier gibt es noch höchst suspekte Brauchtümer...
Zum Beispiel den Krampus. Das ist eine Art "Knecht-Ruprecht-Verschnitt", der Anfang Dezember schwer maskiert und mit Glocken behängt durch die Straßen rennt und mit einer Peitsche auf junge Mädels eindrischt, um ihnen die bösen Gedanken und Sünden auszutreiben (jaaa, die Kärntner haben eben einen seeeehr speziellen Humor... :roll: ).
Am Samstag gibt es hier einen großen Krampus-Umzug, als Höhepunkt sozusagen.

Gestern hatte ich aber schon meine persönliche Krampus-Begegnung der dritten Art: Ich bin nichtsahnend von der Weinstube Richtung Parkplatz marschiert, als mir in einer dunklen Gasse zwei dieser Krampusse entgegenkommen (wahrscheinlich schon leicht angetrunken).
Sie sehen mich, beginnen auf mich zuzulaufen und ihre Peitschen zu schwingen... 8O Dabei geben sie eigentümliche Urlaute von sich. Im normalen Leben sind das bestimmt minderbemittelte Weicheier, aber die Masken verleihen halt wundersame Kräfte...

Klein Lisa staunt einen kurzen Moment, realisiert dann aber die Situation und beginnt, kreischend davonzurennen...
Die beiden Typen hinterher...

Die haben mich ungelogen durch die halbe Innenstadt gejagt und erst von mir abgelassen, als ich im Gewühl des Weihnachtsmarktes untertauchen konnte... Erwischt haben sie mich trotzdem, zwei blaue Flecken an den Armen bleiben mir heute als Souvenir. :roll:
Die Passanten um mich rum haben mich dann aufgeklärt, daß man in der Krampuszeit lieber nicht mit offenen, langen, blonden Haaren durch die Stadt geht -das wäre doch ein echter Krampus-Schlüsselreiz... Na bravo!

Merkwürdige Folklore -die spinnen, die Ösis... :evil:

So, das erzähl ich Euch übrigens nur, damit Ihr mich auch mal ordentlich bemitleidet!!! Einziger positiver Nebeneffekt: So hatte ich wenigstens neben meiner Sportstunde noch ein wenig Ausdauertraining... *seufz*
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Ich mach mir ja aus Brauchtümern gar nix. Aber dieses scheint mir geeignet für eine strafrechtliche Verfolgung. Bei der Gelegenheit kann die Verfolgte ja auch mal vor ein Auto laufen, oder sich bei einem Sturz mal eben das Schlüsselbein brechen.

Was machen die Idioten denn, wenn man einfach stehenbleibt, und sagt: Ich mache bei dem Quatsch nicht mit ?

Ich würde aus Gegend wegziehen. Hannover wär doch schön...
Matt
Neuling
Neuling
Beitrag von Matt »

Thofrock hat geschrieben:Ich mach mir ja aus Brauchtümern gar nix. Aber dieses scheint mir geeignet für eine strafrechtliche Verfolgung. Bei der Gelegenheit kann die Verfolgte ja auch mal vor ein Auto laufen, oder sich bei einem Sturz mal eben das Schlüsselbein brechen.

Was machen die Idioten denn, wenn man einfach stehenbleibt, und sagt: Ich mache bei dem Quatsch nicht mit ?

Ich würde aus Gegend wegziehen. Hannover wär doch schön...
Jaaaaaaaaaa!!! Franky, weiter so! Du hast lebenslänglich freien Eintritt zu allen HRK Veranstaltungen!!!
Musik ist die Kurzschrift des Gefühls.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

und da beschwere sich nochmal einer über ein "verqueres" Frauenbild von HRK.
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss

ulf hat geschrieben:und da beschwere sich nochmal einer über ein "verqueres" Frauenbild von HRK.
Versteht Ihr mich jetzt, daß ich da bei HRK ganz entspannt bleiben kann??? :wink:

Laut neuester Studie landet übrigens Österreich bei der Gleichstellung der Geschlechter im Business nur auf Rang 81. Zwischen Paraguay und Argentinien...

Das erinnert mich daran, daß ich dringend mein Gehalt nachverhandeln sollte... :roll:
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Hallo liebe Lisa!

Sehr SUSPEKT die Ösis, wirklich SEHR SUSPEKT! :roll:
Ich glaube, ich komme bald mal vorbei und helfe Dir beim Umziehen nach Hannover! Das kann man ja nicht mehr verantworten, dass Du mit solch merkwürdigen Gestalten im selben Land leben mußt!!

LG
Claudia
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Ihr seid ja lustig... Bin doch nicht freiwillig hier... Irgendwer muß ja das Geld ranschaffen... 8)
Wenn Ihr mir einen Job verschafft, komme ich gerne nach Hannover... Vielleicht braucht Wolli ja doch noch eine Assistentin?!?
Matt
Neuling
Neuling
Beitrag von Matt »

Franky, Claudia...los, Unterhaltung gefälligst!! Is noch kein Winterschlaf :lol: !
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss

lalalalalalalala... :roll:

(nicht, daß mir langweilig wäre...)
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Galaxy!!

Stör' mich jetzt nicht weiter! Ich muß mich SEELISCH und MORALISCH auf einen WICHTIGEN ANRUF vorbereiten!! :oops: :oops: Dabei hilft mir gerade Nils Lofgrens Song "Girl in motion"... Ich geh' jetzt erst mal in die Badewanne, NACHDENKEN und Milchkaffee trinken!

LG

Claudia
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Tzzz Tzzz galaxy!!

Erst groß nach Unterhaltung rufen und dann läßt Du den ganzen Nachmittag nix mehr von Dir hören. Und jetzt sitzt Du schön gemütlich bei bestimmt sehr leckerem Essen und Trinken irgendwo in der Hannover-Diaspora, während meine Speisekarte nur ein Butterbrot im Angebot hat.
Nee nee, das merke ich mir! :!:
Matt
Neuling
Neuling
Beitrag von Matt »

CL hat geschrieben:Tzzz Tzzz galaxy!!

Erst groß nach Unterhaltung rufen und dann läßt Du den ganzen Nachmittag nix mehr von Dir hören. Und jetzt sitzt Du schön gemütlich bei bestimmt sehr leckerem Essen und Trinken irgendwo in der Hannover-Diaspora, während meine Speisekarte nur ein Butterbrot im Angebot hat.
Nee nee, das merke ich mir! :!:
Stimmt! Das Essen war ziemlich lecker, nur der Rotwein ist an mir vorbei gerannt...der Autofahrer läßt grüßen!
Aber dafür wird morgen der Gaumen umso mehr verwöhnt...und Lisa, mein Schatz...dumdidum :lol:
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss

galaxy919 hat geschrieben:Aber dafür wird morgen der Gaumen umso mehr verwöhnt...und Lisa, mein Schatz...dumdidum :lol:
Ähemmm...ja.... Muß ich jetzt rot werden?!? :wink:

Nein, im Ernst: Ich feu mich schon superdoll auf heute Abend! HEIMAT, ICH KOMME!!!

Wird bestimmt eine feine Party!

Bis nachher!
Lisa_legt_nicht_auf
Stirnenfuss
Stirnenfuss

So, da bin ich wieder!

Und wo seid Ihr alle??? Hat es Euch etwa die Sprache verschlagen?!? :wink:

Nach einem ereignis-und rotweinreichen Wochenende voller Emotionen bin ich heute wieder in meiner Wahlheimat gelandet und erwarte gefälligst, daß Ihr mich an dieser Stelle auch weiterhin alle brav unterhaltet! *stampf-empört-auf*

Claudia, wo bist Du? Franky, Kalle, Thomas, Birgit!!!! Sagt mal, wer hat denn alles Fotos gemacht? Ich bin natürlich seeeeehr interessiert daran!

LG
Lisa
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Das war dein hunderster Beitrag, Lisachen. Da kannst du gleich wieder anreisen und einen ausgeben. :wink:
Antworten