Abzocke bei "Legal-Musikliebhaber"!

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten
Bondavia
Neuling
Neuling
Abzocke bei "Legal-Musikliebhaber"!

Beitrag von Bondavia »

Tja, ich gehöre zu den jenigen die lieber ne Original CD im Regal stehen hat anstatt eine gebrannte.... Allerdings mußte ich heute mal wieder feststellen, daß ehrliche Kunden einfachnur über den Tisch gezogen werden (und es echt kein Wunder ist das man Musik auf illegalerweise beschafft):
Im letzten Jahr konnt mandie beiden Kunze CD's noch für 14,99 bzw 16,99€ vorbestellen! Dato ist der Preis bei 19,99 bzw 21,99 € gelandet. Pro CD 5€uro mehr!!!!!
Ob Mehrwertsteuererhöhung oder nicht.... Wenn das die neue Situation ist, wird es der Musikindustrie immer merh den Hals brechen. Wer will denn schon auf Dauer solche Preise bezahlen?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Die merkwürdigen Preisverschiebungen bei Amazon habe ich noch nie verstanden. Ich bin aber sicher, dass die Preise bis zur VÖ wieder zurückkommen.

Mal als Beispiel die neue Live-DVD von Pur. Da gabs den Vorbestellpreis 19,99, zur VÖ dann 22,99, anschließend 19,99, 18,99, wieder 22,99 und jetzt 25,97. Während der ganzen Zeit war das Teil aber für kundige Käufer für 14,99 zu beziehen, weil man die Amazon-Tiefpreisgarantie abgreifen konnte. Aktuell geht das immer noch für 16,99.
Leider greift die TPG allerdings nicht bei CDs.

Dumm für die Käufer wäre nur, wenn die Lim. Ed. so limitiert ist, dass sie bereits zu 80 % vorbestellt ist, und der Preis deshalb angezogen wurde. Glaube ich aber nicht. Grundsätzlich ist Amazon bei seinem Feldzug gegen den stationären Handel viel zu abhängig von einer kundenfreundlichen Preispolitik.

Nun, und an der Umsatzsteuer kann es gar nicht liegen, weil Amazon die Lieferung ja nicht seit Dezember im Lager hat. Die kriegen das ganze Paket zu 19 %, auch die günstiger vorbestellten.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

also meine Bestellung wird noch unverändert mit 16,99 Euro ausgwiesen
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

ulf hat geschrieben:also meine Bestellung wird noch unverändert mit 16,99 Euro ausgwiesen
Daran ändert sich auch nichts. Der Deal ist im Kasten.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

deswegen habe ihn ihn gemacht ;) Zumal selbst inkl. Porto (insgesamt dann 19,99) der unter dem wahrscheinlichen Erstverkaufspreis der hiesigen Händler vor Ort bewegt. Das sind 20 Euro und mehr eher normal.....
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Inzwischen ist Amazon auf 18,99 für die Lim Ed. zurückgefahren. Gut möglich, dass sich der Preis bis zur VÖ noch 3 Mal ändert. Aber auch gut möglich, dass die Version plötzlich vergriffen ist.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“