geheimnisvolle Nachricht auf KOMMANDO ZUVERSICHT ?
Moderator: Moderators
geheimnisvolle Nachricht auf KOMMANDO ZUVERSICHT ?
Eine CD hat manchmal ihre kleinen Geheimnisse!
AUF DEM DOPPELALBUM "Kommando Zuversicht" findet der interessierte Fan unterhalb der CD-Halterung - Trays eine handgeschriebene Nachricht oder Notiz, die nur schwer zu entziffern ist.
" Kannst Du das entziffern ? "
eine schöne Aufgabe für alle Wukis über die Feiertage
Nachfolgend ein paar ggf. wichtige Hinweise:
Heinz hat dem Produzenten Phil Friederichs / Wunschkind Medienverlag die Notizen damals überreicht mit der Erklärung, daß er sie auf dem Rücksitz eines Auto´s in völliger Dunkelheit auf einer holprigen Landstraße geschrieben hätte. Wir denken daher auch, daß die erste Zeile "Ich kann nichts sehen" heißt. Vielleicht kann ja selbst Heinz nicht alles entziffern.
Hinter dem Link http://www.familie-prigge.de/Kommando.htm findet ihr die Texte mal ohne Trays davor.
Vielleicht kann man es mit Hilfe der Wukis ja entschlüsseln.
Wir werden uns dann Anfang 2007 mit HEINZ abstimmen. Der "Aufklärer" erhält ein KUNZE Tour-T-Shirt
AUF DEM DOPPELALBUM "Kommando Zuversicht" findet der interessierte Fan unterhalb der CD-Halterung - Trays eine handgeschriebene Nachricht oder Notiz, die nur schwer zu entziffern ist.
Heinz hat dem Produzenten Phil Friederichs / Wunschkind Medienverlag die Notizen damals überreicht mit der Erklärung, daß er sie auf dem Rücksitz eines Auto´s in völliger Dunkelheit auf einer holprigen Landstraße geschrieben hätte. Wir denken daher auch, daß die erste Zeile "Ich kann nichts sehen" heißt. Vielleicht kann ja selbst Heinz nicht alles entziffern.
Hinter dem Link http://www.familie-prigge.de/Kommando.htm findet ihr die Texte mal ohne Trays davor.
Wir werden uns dann Anfang 2007 mit HEINZ abstimmen. Der "Aufklärer" erhält ein KUNZE Tour-T-Shirt
Hallo Kalle!
Schöne Idee, auch der Anreiz mit dem HRK-Shirt. War mir gleich nach dem Kauf von KZ klar, dass es sich hier um die Handschrift von Heinz handelt. Allerdings hatte ich damals keine Lust die kryptischen Zeichen zu entziffern. Werde die Sache über die Feiertage mal etwas wissenschaftlicher angehen, schließlich habe ich auch mal Archäologie studiert! Vielleicht hilft's was...
Schöne Idee, auch der Anreiz mit dem HRK-Shirt. War mir gleich nach dem Kauf von KZ klar, dass es sich hier um die Handschrift von Heinz handelt. Allerdings hatte ich damals keine Lust die kryptischen Zeichen zu entziffern. Werde die Sache über die Feiertage mal etwas wissenschaftlicher angehen, schließlich habe ich auch mal Archäologie studiert! Vielleicht hilft's was...

-
- Stirnenfuss
- Draufgeher
Re: geheimnisvolle Nachricht auf KOMMANDO ZUVERSICHT ?
Kalle hat geschrieben:Eine CD hat manchmal ihre kleinen Geheimnisse!

-
- Draufgeher
Ok, ich versuchs mal, aber wehe, eine/r lacht:
Ich kenne mich schon
mir wars klar
manchmal leg ich los
und dann ist alles so wunderbar
so wie mit dir
so wie mit mir
Der Wind trägt uns weiter
und weht hart
ich muss enden
normal kommt das Grab
ich bin es nicht gewohnt
ich bin es nicht genau
Kann natürlich auch sein, dass Heinz bei der Autofahrt für seinen Arabisch-Kurs geübt hat und versuchte, eine Art Gebrauchsanweisung für die Anwendung der CDs in einem fast vergessenen südjemenitischen Dialekt auszuarbeiten, damit auch diese Minderheit weiss, was sie mit den komischen silbernen Plastikscheiben denn anfangen soll.
Aber auch das ist nur eine zugegeben gewagte Mutmassung ohne Beweiskraft.
Ich kenne mich schon
mir wars klar
manchmal leg ich los
und dann ist alles so wunderbar
so wie mit dir
so wie mit mir
Der Wind trägt uns weiter
und weht hart
ich muss enden
normal kommt das Grab
ich bin es nicht gewohnt
ich bin es nicht genau
Kann natürlich auch sein, dass Heinz bei der Autofahrt für seinen Arabisch-Kurs geübt hat und versuchte, eine Art Gebrauchsanweisung für die Anwendung der CDs in einem fast vergessenen südjemenitischen Dialekt auszuarbeiten, damit auch diese Minderheit weiss, was sie mit den komischen silbernen Plastikscheiben denn anfangen soll.
Aber auch das ist nur eine zugegeben gewagte Mutmassung ohne Beweiskraft.
-
- Draufgeher
wenn Du so mutig bist werde ich auch -mit allen Einschränkungen, welche Du genannt hast - meine Lieblingsvariante der "Schriftdeutung" preisgeben!
Allerdings ist mein Zeitfond jetzt arg beschränkt und ich werde mich heute abend oder spätesten morgen äußern. Vielleicht gibt es noch ein paar Mutige!!
Meine Feststellung: Schriftproben von Heinz nützen fast nichts!
Ich bin mir trotzdem fast sicher - Heinz wird es uns übersetzen! Aber ich denke ähnlich wie bei uns wird es eine Deutung - nur mit viel mehr Insiderwissen und Talent!!
gruß

wenn Du so mutig bist werde ich auch -mit allen Einschränkungen, welche Du genannt hast - meine Lieblingsvariante der "Schriftdeutung" preisgeben!
Allerdings ist mein Zeitfond jetzt arg beschränkt und ich werde mich heute abend oder spätesten morgen äußern. Vielleicht gibt es noch ein paar Mutige!!
Meine Feststellung: Schriftproben von Heinz nützen fast nichts!

gruß
-
- Draufgeher
Bitte betrachtet diese "Offenbarung" wirklich als Deutung aus den vorliegenden seltsamen Zeichen und ja nicht als Versuch einer aktuellen
Inhaltsbestimmung! Es bedeutet mit Sicherheit etwas völlig anderes - aber ich habe es einfach mal versucht (hat ja auch Spaß gemacht):
Ich kann schon sehen
wie es kommt
manchmal bin ich leid
zu tun wie schon so oft mit dir
so wie mit dir
so manches mal
Der Wind wird es sagen
es tut weh
ist hart genug
niemand weiß es besser
ich bin es nicht gewesen
ich bin es nie gewesen
So, nun kennt Ihr meine Deutung - erst mal besser machen und dann lachen!!!

gruß