KUNZE beim Grand Prix
Moderator: Moderators
Kunze singt „Merci Chérie“ ?
"Neben dem eigenen Beitrag müssen die Kandidaten in der Live- Sendung (...) ein Lied aus der Geschichte des traditionsreichen Wettbewerbs zum Besten geben. Für Kunze (...) kommt nur Udo Jürgens' „Merci Chérie“ in Frage."
... da bin ich mal auf Kunzes Interpretation gespannt.
Tom
... da bin ich mal auf Kunzes Interpretation gespannt.
Tom
Soll es auch, liebe Claudia!CL hat geschrieben:Den Begriff "abgehalftert" in Bezug auf HRK zu benutzen, finde ich allerdings unpassend, und tut mir beim Lesen persönlich weh!!
Was ich meinte: Durch seine Teilnahme an der Grand-Prix-Vorentscheidung erzeugt HRK genau diesen Eindruck. ("Ich bin so weit in der Versenkung verschwunden, dass mir selbst solch ein peinlicher PR-Gag nicht mehr schaden kann.")
Die Meldung hat mir wehgetan. Warum? Weil HRK meiner Meinung nach noch lange nicht abgehalftert ist. Und eigentlich nicht zu solchen Mitteln greifen muss.
Wie ich zu meiner Einschätzung komme?
Nun - wer stellt sich alles nicht zur Wahl?
Lindenberg, Grönemeyer, Maffay, ...
Juli, Silbermond, Wir sind Helden, ...
Preisfrage: Warum bewerben sich diese Interpreten nicht um die Grand-Prix-Teilnahme?
Antwort: Richtig! Weil sie es nicht nötig haben.
Hat Heinz das wirklich nötig?
Gruß
Ralf
-
- Das Original
Bedenkt bitte, dass Heinz ja auch zur Aufwertung dieser fragwürdigen Veranstaltung beiträgt. Schon im Vorjahr hat das Ding Kredit zurückgewonnen weil kein Klamauk mehr dabei war. Und mit dem Sieger Texas Lightning gab es sogar eine Überraschung.
"Die Welt ist Pop" ist ne geile Nummer. Und eine Sendung wo das läuft, kann so schlecht gar nicht sein.
"Die Welt ist Pop" ist ne geile Nummer. Und eine Sendung wo das läuft, kann so schlecht gar nicht sein.
Warum sollte Heinz diese Grand-Prix-Vorentscheid Geschichte denn langfristig schaden? Der Mann braucht drei Dinge: AUFMERKSAMKEIT, AUFMERKSAMKEIT, AUFMERKSAMKEIT
. Es wird Zeit, die ganzen KUNZE-SCHLÄFER (sorry für die Verwendung dieses politisch negativ behafteten Begriffes...) endlich aufzuwecken! Sicher gibt es genug Leute, die ihn von früher kennen und nicht wissen, dass es ihn noch gibt! Leute in meinem Umfeld sind immer ganz erstaunt, wenn ich erzähle, dass Heinz & Co im zwei Jahres-Turnus ein Album veröffentlichen und auf Tour gehen. Von der Dauer-Lesungs-Präsenz mit Wolli mal ganz abgesehen!
Du hast recht mein lieber Franky!
Die Welt muss erfahren, dass es Heinz überhaupt noch gibt!
Deshalb freue ich mich für HRK & Co. über die Möglichkeit im Rahmen einer Fernsehsendung eine "globalere" deutsche Öffentlichkeit zu erreichen. Ob sich dadurch unterm Strich mehr CD's und Konzertkarten verkaufen lassen, wird sich zeigen. AUFMERKSAMKEIT ist den Jungs aber schon mal sicher. Zumindest ein Anfang!

Du hast recht mein lieber Franky!
Die Welt muss erfahren, dass es Heinz überhaupt noch gibt!
Deshalb freue ich mich für HRK & Co. über die Möglichkeit im Rahmen einer Fernsehsendung eine "globalere" deutsche Öffentlichkeit zu erreichen. Ob sich dadurch unterm Strich mehr CD's und Konzertkarten verkaufen lassen, wird sich zeigen. AUFMERKSAMKEIT ist den Jungs aber schon mal sicher. Zumindest ein Anfang!
Hallo Ralvieh!
Bezogen auf die PRÄSENZ in der Öffentlichkeit hat es Heinz schon nötig, an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen. Warum haben es die anderen von Dir genannten Künstler denn NICHT nötig daran teilzunehmen? Weil sie genau das schon haben, was Heinz braucht: ÖFFENTLICHE PRÄSENZ und AUFMERKSAMKEIT! An der mangelnden musikalischen und inhaltlichen Qualität von Heinz' Musik kann es ja wohl nicht liegen!
Grüße nach München,
Claudia
Bezogen auf die PRÄSENZ in der Öffentlichkeit hat es Heinz schon nötig, an derartigen Veranstaltungen teilzunehmen. Warum haben es die anderen von Dir genannten Künstler denn NICHT nötig daran teilzunehmen? Weil sie genau das schon haben, was Heinz braucht: ÖFFENTLICHE PRÄSENZ und AUFMERKSAMKEIT! An der mangelnden musikalischen und inhaltlichen Qualität von Heinz' Musik kann es ja wohl nicht liegen!
Grüße nach München,
Claudia
warum sie nicht teilnehmen? Es gab Zeiten, da war der Grand Prix wirklich grottig. Dann gab es *dank* Gildo eine Aufwertung. Diese hatte allerdings Nebenwirkungen wie Knorrkator, Mosi, Zlatko etc. Aber selbst Rosenstolz war dabei, und denen hat's nichts geschadet. Ist zur Zeit einer der größeren Akts in D. Man, was waren das für Zeiten, als sie in der Mensa Greifswald bei Clubs-United (alle Studentenclubs zusammen eine riesen Veranstaltung) gespielt haben....
Hat er es nötig? Nein. Hatte HRK es nötig bei Dieter Thomas Heck aufzutreten? Auch nicht. Aber er hat's getan und wir hören ihn immer noch. Man, was wäre das geworden. DTH lädt ein und Kunze spielt TalkShowSchmutz
Hat er es nötig? Nein. Hatte HRK es nötig bei Dieter Thomas Heck aufzutreten? Auch nicht. Aber er hat's getan und wir hören ihn immer noch. Man, was wäre das geworden. DTH lädt ein und Kunze spielt TalkShowSchmutz

-
- Das Original
bei aller anerkennung für den "mut" der teilnahme seitens heinz & co. und einem kompliment an die auswahlkommision, befürchte ich, dass uns heinz in bestimmten medien, dem boulevard als abgehalfterter deutschrocker dargestellt/ verissen wird.
nicht wir insider überziehen ihn mit derartigen attributen, sondern medienstümper und notorische kulturignoranten, die das durchaus solide und semigeeignete "die welt ist pop" nicht im geringsten verstehen/ bzw. verstehen wollen!
da wird rein auf äußerlichkeiten und "sekundärmerkmale" geschielt/ abgezielt.
die "lustigen" schenkelklopfertexte a la raab, blond am freitag & co sind längst geschrieben und werden zu gegebener zeit aus sämtlichen schubladen gezogen...
wichtig wird sein, dass sich heinz dessen bewusst ist und im sinne von kommando zuversicht gelassen damit spielt.
zum promoeffekt:
einen solchen sehe ich nur bedingt, da das album zu besagtem zeitpunkt (8. märz) die top 100 schon wieder verlassen haben wird (klar re-entry scheint möglich) - eine VÖ-verschiebung auf 09.03.07 wäre vielleicht hilfreich gewesen um durch mitnahmeeffekte zumindest einmal wieder eine top 20 platzierung zu packen. so sehe ich eine erstplatzierung eher in der region 40 - 50.
ein auftritt bei beckmann erscheint realistisch und wäre wünschenswert, um wenigstens auf diesem talkshowwege einmal wieder die millionengrenze (bzgl. zuschauer) zu überschreiten.
die routinemäßigen auftritte in den 3. programmen sind für uns zwar schön und gut, erreichen aber zu wenige "trittbrettfahrer".
mich wundert und es erfüllt mich seit jahren mit vollstem unverständnis welch hinz und kunz bei beckmann, kerner und co eingeladen werden und menschen die wirklich etwas zu sagen haben ignoriert werden.
aber das ist vermutlich das problem - das sie etwas zu sagen haben...
so sperrig ist heinz nun wahrlich nicht, auch wenn er ein (kunz)e im namen trägt, dass er auf den bekannten sesseln platz nehmen könnte...
heinz´ letzter auftritt in solch einem format liegt knappe 10 jahre zurück und war zu alteregopromozwecken bei harald schmidt auf sat 1.
apropos: ein ard-auftritt im vorfeld bei herrn schmidt wäre auch denkbar.
so long
manuel.
nicht wir insider überziehen ihn mit derartigen attributen, sondern medienstümper und notorische kulturignoranten, die das durchaus solide und semigeeignete "die welt ist pop" nicht im geringsten verstehen/ bzw. verstehen wollen!
da wird rein auf äußerlichkeiten und "sekundärmerkmale" geschielt/ abgezielt.
die "lustigen" schenkelklopfertexte a la raab, blond am freitag & co sind längst geschrieben und werden zu gegebener zeit aus sämtlichen schubladen gezogen...
wichtig wird sein, dass sich heinz dessen bewusst ist und im sinne von kommando zuversicht gelassen damit spielt.
zum promoeffekt:
einen solchen sehe ich nur bedingt, da das album zu besagtem zeitpunkt (8. märz) die top 100 schon wieder verlassen haben wird (klar re-entry scheint möglich) - eine VÖ-verschiebung auf 09.03.07 wäre vielleicht hilfreich gewesen um durch mitnahmeeffekte zumindest einmal wieder eine top 20 platzierung zu packen. so sehe ich eine erstplatzierung eher in der region 40 - 50.
ein auftritt bei beckmann erscheint realistisch und wäre wünschenswert, um wenigstens auf diesem talkshowwege einmal wieder die millionengrenze (bzgl. zuschauer) zu überschreiten.
die routinemäßigen auftritte in den 3. programmen sind für uns zwar schön und gut, erreichen aber zu wenige "trittbrettfahrer".
mich wundert und es erfüllt mich seit jahren mit vollstem unverständnis welch hinz und kunz bei beckmann, kerner und co eingeladen werden und menschen die wirklich etwas zu sagen haben ignoriert werden.
aber das ist vermutlich das problem - das sie etwas zu sagen haben...
so sperrig ist heinz nun wahrlich nicht, auch wenn er ein (kunz)e im namen trägt, dass er auf den bekannten sesseln platz nehmen könnte...
heinz´ letzter auftritt in solch einem format liegt knappe 10 jahre zurück und war zu alteregopromozwecken bei harald schmidt auf sat 1.
apropos: ein ard-auftritt im vorfeld bei herrn schmidt wäre auch denkbar.
so long
manuel.
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
Wo wir schon beim Thema "hat HRK das nötig...?" sind! Eigentlich hat Heinz doch gar nichts mehr nötig. Rein finanziell gesehen könnte er sich vermutlich ins Private zurückziehen und mit Heiner aus purer Lust und Laune alle zwei, drei Jahre ein Musical auf die Beine stellen. Hin- und wieder einige ausgewählte Lesungsreisen mit Wolli - ansonsten das Leben genießen... . Ist doch toll, dass Heinz so umtriebig ist und gar nicht anders kann, als das zu tun, was er schon seit vielen Jahren macht: Musik und Texte veröffentlichen die leider im Bundesdeutschen Bewußtsein nur ein Nischendasein führen.
Schön, dass der Rock' n 'Roll bei Heinz immer noch und vor allem stetig rollt! Heinz, (Heiner & Co.) ich liebe Dich (Euch) vor allem für Deine (Eure) treue Stetigkeit. Ich komme wieder (überflüssig zu erwähnen...
)
Schön, dass der Rock' n 'Roll bei Heinz immer noch und vor allem stetig rollt! Heinz, (Heiner & Co.) ich liebe Dich (Euch) vor allem für Deine (Eure) treue Stetigkeit. Ich komme wieder (überflüssig zu erwähnen...

HenryKupfer
Time 3:36 also Airplaytauglich
und was überrascht Text/Musik KUNZE
im Text sind keine Unterschiede auszumachen...........Wie sehr unterscheiden sich denn eigentlich die "Die Welt ist Pop" Album Version und die Grand Prix Version?
Time 3:36 also Airplaytauglich
und was überrascht Text/Musik KUNZE
Zuletzt geändert von Kalle am 23 Jan 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
- Das Original
Schlimm wirds erst wenn er aus Versehen gewinnt und wirklich nach Helsinki muss. Zumal man dann zwei, drei Termine der Tour canceln müsste.Himmelfahrtskommando hat geschrieben:Irgendwie ist mir Heinz Rudolf für solch eine Verantstaltung zu schade.Monrose passen schon eher in diese Maschinerie.
Aber Herr Kunze wird nur verheizt.
-
- Draufgeher