GRANDPRIX-Skandal

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
GRANDPRIX-Skandal

Beitrag von heikomannes »

Die Medienmaschine läuft wirklich an, nun kommt die Seite der Öffentlichkeitswirkung, die wir hier wohl nicht haben wollten:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/26/676992.html

Der Vergleich mit einem völlig unbekannten Lied von 1982 riecht allerdings stark nach einem konstruierten Skandal, damit Heinz morgen früh auf der BILD-Titelseite landet!?

Gruß, Heiko!
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Re: GRANDPRIX-Skandal

Beitrag von ulf »

heikomannes hat geschrieben:Die Medienmaschine läuft wirklich an, nun kommt die Seite der Öffentlichkeitswirkung, die wir hier wohl nicht haben wollten:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/26/676992.html

Der Vergleich mit einem völlig unbekannten Lied von 1982 riecht allerdings stark nach einem konstruierten Skandal, damit Heinz morgen früh auf der BILD-Titelseite landet!?
Huch. Muss ich mal morgen hören. Kann mich an den Titel gar nicht mehr erinnern. Ausserdem passiert sowas doch immer erst, nachdem ein Titel gewonnen hat. Ist das ein gutes Omen?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Abgesehen davon, daß man auch ASIA seinerzeit Riffklau vorgeworfen hat (nämlich bei Bosten, wenn ich mich recht erinnere) ist das der dümmste Plagiatsvorwurf von dem ich je gehört habe. Zudem ist "Heat of the Moment" ein Welthit. Da zu klauen wäre wie ein Taschendieb der im Taucheranzug durch die Fussgängerzone schleicht.
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Einerseits ist das ja ein gemeingemeinter Versuch, den Heinz ins Zwielicht zu bringen. Andrerseits ist der Vorwurf dermassen an Haaren herbeigezogen, dass es dem Urheber hoffentlich bald angemessen peinlich werden wird. Kunze klaut bei Asia - das ist doch grotesk und so absurd, dass es schon wieder amüsant ist. Die kommen auf Ideen...

Ich wünsch mir, dass dieser Artikel ein heftiges Eigentor wird, denn er wird sicher bewirken, dass nun 1.noch mehr Kunze-Unbescholtene auf ihn aufmerksam werden (Skandalverdacht ist doch immer werbewirksam) und 2.dem Song deutlicher auf den Zahn gefühlt wird von vielen Hörern. Und bei Herrn K. genauer hinzuhören kann ja nun wirklich nicht schaden.

Meine Prognose: diese strunzdumme Aktion wird Heinz Rudolf Kunze eher nützen als schaden.
Kalle
Das Original
Das Original
Tolle ZU-SATZ-Promo

Beitrag von Kalle »

Welche Ulknudel da mal einen super Einfall hatte weiss ich auch nicht. Das HAMBURGER ABENDBLATT wollte wohl die Auflage erhöhen.
Da mein Superdrummer der 70er Carl Palmer (ELP) auch eine Zeit, bei ASIA in der Schießbude saß, habe ich mich mit der Band schon auch beschäftigt. Aber die Behauptung/Vorwurf: "der Sänger hat das von ihm komponierte Lied einem Popklassiker der 80er-Jahre nachempfunden und gegen Grand-Prix-Regeln verstoßen" ist so an den Haaren herbeigezogen, daß ich nur meine negative Meinung über Aus-PRESSE-Leute beibehalten kann. "Streu mal ein bisschen Gerüchte und irgend etwas belibt wohl hängen" - Das "die ersten Fans sich sorgen", hat der Redakteur Norman Raap (HA) auch wohl nur geträumt. Mit uns WUNDERKINDERN hat er jedenfalls nicht gesprochen....

Vergleicht einfach selber:
ASIA "Head of the Moment"
http://www.youtube.com/watch?v=kABPWT_gOcQ

Heinz Rudolf Kunze "Die Welt ist Pop"
http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/so ... stpop.html
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Plagiat - absurd!!!!!

Beitrag von notamann »

8) Danke für die Möglichkeit den Song zu hören - geiler Song! - Hat aber mit "Die Welt ist Pop" bestenfalls den Drive gemeinsam(...und daß es ein guter Song ist)!
Gruß
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von -Birgit- »

Den Titel von ASIA habe ich noch in den Ohren. Hab ihn in den 80ern rauf und runter gehört. Wunderbarer Titel übrigens. Aber es liegen Welten zwischen "Heat of the moment" und "Die Welt ist pop". Plagiat - So ein Unsinn!!!

Aber es bringt Aufmerksamkeit! Wie sagte Heinz gestern im Fernsehen: Bald wird mich jeder Tankwart kennen. Genau, so wird es sein!

Und Heinz wird diesen Titel singen, das ist klar!
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“