KUNZE beim Grand Prix

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

"...die rotgrünen Milieus werden gelockt mit dem aufrechten Ex-Kanzler-Freund Heinz Rudolf Kunze" und "die richtig Alten dürfen sich schließlich auf Heinz Rudolf Kunze freuen..."

Hehe, da passe ich ja mal optimal ins Anforderungsprofil...
:lol:
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

thommes hat geschrieben:So Freunde, nun kommentiert auch Spiegel-Online den Vorentscheid:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 39,00.html

Bei denen gilt HRK übrigens noch als Fänger rot-grüner Zuschauer und Ex-Kanzler-Freund. Bezieht sich das Ex nun auf Kanzler oder Freund?
Dann musst Du wohl richtig alt sein? :wink:
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von DasUltimatum »

Mit diesen Liedern wird offensichtlich kein Sieg in Helsinki angepeilt, hier geht es nur um die heimische Einschaltquote, die Kandidaten sind nach Altersproporz gesetzt, die Show wird mit dem Rechenschieber gebastelt.
Finde ich als Bewertung des aktuelles GP-Vorentscheid Konzepts sehr zutreffend.
DasUltimatum
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von DasUltimatum »

HenryKupfer Verfasst am: Do März 08, 2007 10:49:03

--------------------------------------------------------------------------------

DasUltimatum hat folgendes geschrieben::
Eine Single wie "Finderlohn" zu einem Album wie "Draufgänger" führt dazu, dass Leute, die die Singlestilrichtung mögen mit dem Album nichts anfangen können, während Rockfans von der Single abgeschreckt werden.

"Finderlohn" ist sehr gut und passt durchaus auf "Draufgänger". Das Album selbst war recht erfolgreich und der Nachfolger "Macht Musik" war sogar in den Charts länger und besser platziert. Das kann also sooo falsch nicht gewesen sein.
Draufgänger war das erste Album seit Herz, was die Top 10 verfehlt hat, und zwar (seinerzeit) überraschend deutlich (P 23). Brille hatte es noch auf 4 geschafft.

Und, es ging mir nicht darum, ob Finderlohn ein schönes Lied ist. :?
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

thommes hat geschrieben:Dann musst Du wohl richtig alt sein? :wink:
Rotgrün traust du mir wohl nicht zu?
:wink:
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Natürlich nicht! :)
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

Wenn ich mir die bisherigen Begleitumstände (RTL- Bericht von Anfang Februar, keine Single zum Vorentscheid etc.) und nun den SPIEGEL Artikel oder den BILD- Bericht http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2 ... icero.html anschaue, dann kann der Schuß mit "Die Welt ist Pop" doch gewaltig nach hinten losgehen. Vor allem, wenn Heinz heute Abend weniger als 15 % der Stimmen bekommen sollte (= altes Gesetz: der Sieger 55%, der Zweite 30%, der Dritte 15% - dann bleibt das Gesicht gewahrt).

Wie sagte RLT-Moderator Wolfram Kons neulich lapidar: "Alt-Herren Rocker Heinz Rudolf Kunze hatte seine größten Erfolge vor über zwanzig Jahren und bastelt seit einiger Zeit an seinem Comeback. Deshalb will er nun seine letzte Chance nutzen und nimmt beim deutschen GP-Vorentscheid teil."

P.S. Der BILD- Bericht ist zwar katastrophal (Zitate: "Der betagte Rock-Poet ... für die grosse Showbühne fehlt ihm der Glamour ... spricht wohl nur eine Minderheit an."), aber die Bildleiste vom gestrigen Soundcheck ist ganz okay.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Scharlatan »

Ja ja, die Printmedien, diese "letzten Reservate von Geduld und Gewissenhaftigkeit." :roll:

(ich weiß, ich weiß: nur "gelegentlich" :wink: )
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

aaaaaah..
Sein Song „Die Welt ist Pop“ klingt okay, aber austauschbar.
Dieses RnB Geseiheheehhehr von Monrose ist unverwechselbar?
Schohooohooon der Vortrag von Herz bei Beckmann verursachte bei mir Magenkrämpfe. Ich kann diesen leidige Stimme-nach-unten-ziehen-und-dabei-leihern nicht mehr hören.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

DasUltimatum hat geschrieben:Draufgänger war das erste Album seit Herz, was die Top 10 verfehlt hat, und zwar (seinerzeit) überraschend deutlich (P 23). Brille hatte es noch auf 4 geschafft.
Ja, aber lag das wirklich an der Single "Finderlohn"? Die unterscheidet sich doch nicht sooo sehr von den Singles zum Vorgänger- und Nachfolgealbum.

Edit: Zudem gab's ja noch die Single "Leichter gesagt als getan", die auch den Titelsong "Draufgänger" enthielt.
Zuletzt geändert von HenryKupfer am 08 Mär 2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

Scharlatan hat geschrieben:Ja ja, die Printmedien, diese "letzten Reservate von Geduld und Gewissenhaftigkeit." :roll:

(ich weiß, ich weiß: nur "gelegentlich" :wink: )

Glück gehabt...
:P
Bild
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Natascha »

HenryKupfer hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:hier mal zwei links zu grand-prix-diskussionen in tv-foren:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 6d8a1a659a
Über den Daumen gepeilte 10 Diskutanten, die mit Argumenten wie "Von den 3 würde ich Monrose wählen, weil die auf englisch singen. Mit deutsch hat man bei ESC keine Chance" rumschmeißen. Den anderen Link hab ich mir gleich gespart. Sorry, aber was soll das denn aussagen?!?
:?
Das soll gar nichts aussagen. Es ist ein kleiner Blick nach außerhalb der Wuki-Welt. Natürlich kein repräsentativer Blick, aber ich vermute, dass man doch ganz gut erkennen kann, welche Wertstellung der Wettbewerb hat, und welche Wertschätzungen den Teilnehmern entgegengebracht wird.
Nur wenige Künstler konnten in den letzten 25 Jahren das schlechte Image des Wettbewerbs so für sich einsetzen, dass sie zu kommerziellen Gewinnern wurden.
HRK und der Song haben das Potential dazu nicht.

Wobei ich keine Prognose abgeben möchte, wer heute Abend gewinnt. Ich kenne die anderen songs noch gar nicht. Beim Grand Prix war es aber in besagtem Zeitraum eher so, dass Sieger noch lange keine kommerziellen Gewinner waren.
Zuletzt geändert von Natascha am 08 Mär 2007, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

Natascha hat geschrieben:Das soll gar nichts aussagen. Es ist ein kleiner Blick nach außerhalb der Wuki-Welt. Natürlich kein repräsentativer Blick, aber ich vermute, dass man doch ganz gut erkennen kann, welche Wertstellung der Wettbewerb hat, und welche Wertschätzungen den Teilnehmern entgegengebracht wird.
Gut, ich bin vielleicht etwas HRK-geblendet, aber nicht völlig "betriebsblind"...
:wink:

Wenn Heinz nicht teilnehmen würde, gänge mir die Veranstaltung sonstwo vorbei, und das wird vielen hier ganz ähnlich gehen. Denke ich mal.
Bild
Scharlatan
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Scharlatan »

Gut, ich bin vielleicht etwas HRK-geblendet, aber nicht völlig "betriebsblind"...
Glück gehabt! :lol:
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

HenryKupfer hat geschrieben:Wenn Heinz nicht teilnehmen würde, gänge mir die Veranstaltung sonstwo vorbei, und das wird vielen hier ganz ähnlich gehen. Denke ich mal.
Ich hoffe nur, Heinz denkt in seinem Innersten nicht auch so! :idea: Wenn ja, dann sollte er sich überlegen, heute Abend nicht aufzutreten. das würde einen Skandal provozieren und das Album würde leicht in die Top 10 kommen! Hey Heinz: DRAUFGEHER ODER DRAUFGÄNGER!!!
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Antworten