KUNZE beim Grand Prix

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Natascha hat geschrieben:[Nur wenige Künstler konnten in den letzten 25 Jahren das schlechte Image des Wettbewerbs so für sich einsetzen, dass sie zu kommerziellen Gewinnern wurden.
HRK und der Song haben das Potential dazu nicht.
Und du wirfst mir Absolutheitsanspruch vor ? :lol:
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:Wie sagte RLT-Moderator Wolfram Kons neulich lapidar: "Alt-Herren Rocker Heinz Rudolf Kunze hatte seine größten Erfolge vor über zwanzig Jahren und bastelt seit einiger Zeit an seinem Comeback. Deshalb will er nun seine letzte Chance nutzen und nimmt beim deutschen GP-Vorentscheid teil."
Kinners, sind wir jetzt soweit, dass wir hier RTL-Moderatoren zitieren müssen ? Was kommt noch ? Der Kommentar vom Pudel nebenan ? Die Meinung von Dieter Bohlen.

Wer, zum Hund, schaut denn überhaupt RTL ?
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

der Stern jetzt nochmal:

http://www.stern.de/unterhaltung/musik/ ... 84124.html

und, was mir auffällt, der NDR bekommt in jedem Kommentar war mit der Raab-Keule auf die Nuss. Allerdings halte ich seinen Kontest solange für deppert, solange jedes Land für sich selber stimmen kann. Entweder ESC Regeln, oder ein Voting für alle.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

Also, der STERN- Artikel ist ja der Hammer: "Heinz Rudolf Kunze versucht es da lieber mit einem Lied über den gegenwärtigen Zustand unserer Nation. Kein anderer ist so gut darin, Nachdenklichkeit vorzutäuschen." So etwas tut weh!
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Natascha »

Thofrock hat geschrieben:
Natascha hat geschrieben:[Nur wenige Künstler konnten in den letzten 25 Jahren das schlechte Image des Wettbewerbs so für sich einsetzen, dass sie zu kommerziellen Gewinnern wurden.
HRK und der Song haben das Potential dazu nicht.
Und du wirfst mir Absolutheitsanspruch vor ? :lol:
Nun, der Absolutheitsanspruch bezog sich auf Deine Beurteilungen von der Qualität von Musik. Da kommen bei Dir ständig solche Absolutheitsansprüche rüber.

Bei der von Dir zitierten Aussage ging es mir gar nicht um die Klasse von Kunze oder die Qualität des Songs - Sondern darum, dass er sich schön in die Strömung des NDR zu stellen scheint. Nur wird er dadurch auch einfach von der Strömung gemütlich ins Nichts abtransportiert.
Aber vielleicht gibt es ja eine denkwürdige Bühnenshow...aber die muss ja vom NDR abgenickt werden.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

Aber die Medienmaschine läuft, soviele Nennungen hatte Heinz seit Ewigkeiten nicht mehr.

http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345F ... ntent.html
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Heiko bringt es auf den Punkt.

Nehmt mir den GP bitte nicht so wichtig. Heinz hat ein promotionpaket aufgeschnürt bekommen, und kämpft sich tapfer da durch.

Heute Abend um 22 h ist der Spuk vorbei, und Heinz, wie auch wir, können uns wieder dem Tagesgeschäft zuwenden.

Mehr isses dich nicht.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Natascha »

er kann aber auch heute gewinnen. bei drei kandidaten nicht unmöglich.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

So Kinners. Das war es. Kunze fährt nicht nach Helsinki, die Tour ist nicht in Gefahr und wenn schon nicht Heinz, dann wenigstens nicht Monrose. Roger Cicero viel Erfolg am 12. Mai!
Mark
Neuling
Neuling
Beitrag von Mark »

Im Prinzip waren alle drei Songs schlecht. "Monrose" war der absolute Tiefpunkt. So ein Schrott.
Man sollte meines Erachtens zu mehr Titeln zurückkehren. Cicero war auf dem Niveau von Kunze (was beiderseitig nicht hoch war) und hat dementsprechend verdient gewonnen. Obwohl Glen Miller sich im Grabe umdreht ....
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

http://www.stern.de/unterhaltung/musik/ ... 84169.html

Bild hält sich nach dem Monrosegepushe zurück *g*
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

wie oft habt ihr die wahlwiederholung bemüht?
wer ist der abstimmungskönig, der easy rider to helsinki?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

8) 1. Wieso glaube ich immer wieder daran, daß die Ergebnisse solcher Abstimmungen nicht im Voraus feststehen?! -
- werde ich nie erwachsen?
2.Wenn (Telefon)wählen etwas bringen würde - wäre es verboten! Meine nächste Telefonrechnung habe ich durch eigene Dummheit zu verantworten.
3. Nun haben wir unseren Heinz wieder!
Hoffentlich durch die (zweifelhaft gewollte und fraglich ergebnisreiche) Promotionstour gestärkt und nun wieder kantig und kritisch bis böse allen Dingen des deutschen Alltags gegenüber, wohl wissend, daß nur seine Fans ihn wirklich verstehen und lieben!
4.Ich freue mich 2007 auf seine literarische und musikalische Arbeit und daß nun doch alle Konzerte und Auftritte - wie geplant - stattfinden können .
Einen schönen guten Abend allen Freunden und Heinz-Fans!
Das war es! 8)
Zuletzt geändert von notamann am 09 Mär 2007, 07:48, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Ich finds gut, wie´s gelaufen ist.

Durch Cicero steht Deutschland wenigstens nicht volldoof da (Monrose hätte ja echt internationale rechtmässige Totalbekloppteklärung bedeuten können). Und Heinz fährt gesichtsverlustlos seine Tour wie angekündigt.

Zwei Hoffnungen habe ich:

Dass er nicht als erstes Stück auf der Tour DieWeltistPup spielt und dass die GP-Version des Stückes, die mir wirklich gut gefallen hat, nu im Nachhinein vermaxisingelt wird und ein paar leckerlecker Bonus-Stücke zugefügt werden.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

MartinB hat geschrieben: und dass die GP-Version des Stückes, die mir wirklich gut gefallen hat, nu im Nachhinein vermaxisingelt wird und ein paar leckerlecker Bonus-Stücke zugefügt werden.
Ein Traum ein Traum ein Traum jaja ein Traum

...aber ich träume ihn mit :-)
Antworten