Frankys HRK-Quiz (right now !!)

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 159
Registriert: 28 Aug 2006, 12:00
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Norddeutsch »

Also wenn man damit noch Brot rösten könnte .. ich würd mir glatt ein 2tes Handy kaufen. Schöne Idee. Franky , aber diese Features haben dann wirklich nichts mehr mit der Basis zu tun. Der Basis des Austausches.
Du solltest jedoch nicht einrosten -- mit der Zeit gehen --nicht stehenbleiben -- in die Zukunft schauen -- positiv denken -- " neue " Innovationen annnehmen. Denk drüber nach...
Auf deine Frage muß ich ja dann leider verzichten.
See you..
Thomas
Carpe diem - Nutze den Tag -
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Die Frage ist so schwer, dass Du auch Freitag früh noch zum Zug kommen kannst.

Aber zum Thema Innovation eine interessante Info. ich entwickle grad Verpackungseinheiten aus Pappe, die in der Lage sind, sich selbst zu ettiketieren, und sich bei Bedarf sogar umettiketieren können. Hättest Du Interesse an dem Patent ?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Frage 20 (ganz schwer...3 Punkte):
In den 90ern nahm Heinz als Kritiker an allen 8 Folgen des von VH-1 produzierten "Musikalischen Quinttets" teil, in dem er mit Gastgeber Alan Banks, Götz Alzmann, Christine Heise, und später Sandra Maischberger über neue Platten diskutierte. In einer der Sendungen wies Heinz darauf hin, dass er mit der ihm zur Vorbereitung auf die Sendung geschickten CD "seinem Tankwart eine Freude machen würde". Um welches Album ging es dabei ?

Wenn die Lösung nicht über nacht kommt, werd ich später Hinweise geben, die Punktvorgabe aber entsprechend kürzen.


Claudia 10
Henry 7
Lisa 5
Heiko 5
An 4
Kalle 2
Ulf 1
Norddeutscher Thomas 1
Manuel 1
Carsten Bothur 1
Galaxy 1
EG 1
Mark
Neuling
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: 21 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Killer Kino
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

Mit "Finden Sie Mabel" hätte Kunze den Wettbewerb locker gewonnen ;)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Mark hat geschrieben:Mit "Finden Sie Mabel" hätte Kunze den Wettbewerb locker gewonnen ;)
Welchen Wettbewerb ? Das Quiz hier ?
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:Um welches Album ging es dabei ?
Abenteuerland von PUR?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Leider nicht. Die haben aber wirklich mal in einer Sendung "PUR live...die Zweite" besprochen und Alzmann schrieb TV-Geschichte, als er "Hör gut zu" auf der Okkulele vortrug um das Geheimnis des Erfolges der Band zu erklären. Ich weiß heute noch nur zu gut, dass ich damals vor Lachen fast erstickt wäre.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Naaa ?
was ist denn los, meine Süßen ? Hab ich euch endlich mal erwischt ? Endlich mal eine sauschwere Frage, die nicht nach 20 Minuten beantwortet ist ?
Regenfreund
Neuling
Neuling
Beiträge: 59
Registriert: 27 Okt 2003, 13:00
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Regenfreund »

Thofrock hat geschrieben:Naaa ?
was ist denn los, meine Süßen ? Hab ich euch endlich mal erwischt ? Endlich mal eine sauschwere Frage, die nicht nach 20 Minuten beantwortet ist ?
Da ich VH-1 noch nie empfangen habe, kann ich die Frage auch nach 200 Tagen noch nicht beantworten. Immerhin weiß ich jetzt das Heinz noch einen Tankwart hat und ich dachte immer das der Beruf des Tankwartes schon längst ausgestorben sei.
Wenn das jetzt jemand aus der Musikredaktion von Spiegel- Online liest, dann ist Heinz bei den
Medien endgültig unten durch.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Bitte bedenke, dass die Sendung aus den 90ern stammt. Da gab es im Hannoverander Norden möglichweise sogar nach Tankwarte.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:Bitte bedenke, dass die Sendung aus den 90ern stammt. Da gab es im Hannoverander Norden möglichweise sogar nach Tankwarte.
ich würde eher sagen, es gibt sie heute wieder....jedenfalls bei Shell
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Thofrock hat geschrieben:Frage 20 (ganz schwer...3 Punkte):
In den 90ern nahm Heinz als Kritiker an allen 8 Folgen des von VH-1 produzierten "Musikalischen Quinttets" teil, in dem er mit Gastgeber Alan Banks, Götz Alzmann, Christine Heise, und später Sandra Maischberger über neue Platten diskutierte. In einer der Sendungen wies Heinz darauf hin, dass er mit der ihm zur Vorbereitung auf die Sendung geschickten CD "seinem Tankwart eine Freude machen würde". Um welches Album ging es dabei ?

Wenn die Lösung nicht über nacht kommt, werd ich später Hinweise geben, die Punktvorgabe aber entsprechend kürzen.


Claudia 10
Henry 7
Lisa 5
Heiko 5
An 4
Kalle 2
Ulf 1
Norddeutscher Thomas 1
Manuel 1
Carsten Bothur 1
Galaxy 1
EG 1
So, 5 Tage, 2 Antwortversuche, keine Lösung.
Also muß ich helfen. Besagtes Album erschien im Mai 1996, auf dem Cover ist ein Herr mit Gitarre zu sehen, und dieser Herr ist Kanadier.

Jetzt gibts aber nur noch 2 Punkte, und ich will nach wie vor auch das Album wissen.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Bryan Adams, 18 Til I Die
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

heikomannes hat geschrieben:Bryan Adams, 18 Til I Die
Hmpf, den Kanadier hätte ich mal weglassen sollen, oder ?

Stimmt also, Alan Bangs hatte am Ende der Sendung in die Runde gefragt, was die Anderen mit ihren vom Sender für die Vorbereitung zur Verfügung gestellten Alben machen würden. Und Heinz antwortete, daß er die anderen in seine Sammlung integriert, und mit Bryan Adams seinem Tankwart eine Freude machen würde.

Bei gelegenheit müßte man mal klären, ob es auch dazu gekommen ist. Ich werde dann hier nach dem namen des Tankwarts fragen.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben: Hmpf, den Kanadier hätte ich mal weglassen sollen, oder ?
Ehrlich gesagt ja.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste