Karriere als Schauspieler?

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von EwigGestrieger »

notamann hat geschrieben:Dafür nimmt man eine Ohrfeige gern in Kauf (die ewiggestriger so gut fand - wieso eigentlich?).
weil sie für mich völlig überraschend kam.ich hab eher damit gerechnet das die ärztin heinz innig weiterküsst das ganze in einer heißen bettzene endet und aus dem nickerchen ein kleiner sprößling für weitere folgen entsteht.
aber leider gabs nur ne ohrfeige und die war halt für mich unerwartet und um so mehr musste ich drüber lachen.folglich fand ich sie gut.
gruß nach halle
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

EwigGestrieger hat geschrieben:
notamann hat geschrieben:Dafür nimmt man eine Ohrfeige gern in Kauf (die ewiggestriger so gut fand - wieso eigentlich?).
weil sie für mich völlig überraschend kam.ich hab eher damit gerechnet das die ärztin heinz innig weiterküsst das ganze in einer heißen bettzene endet und aus dem nickerchen ein kleiner sprößling für weitere folgen entsteht.
aber leider gabs nur ne ohrfeige und die war halt für mich unerwartet und um so mehr musste ich drüber lachen.folglich fand ich sie gut.
gruß nach halle
8)
Marcus, war mehr "hintergründig" gemeint! :lol: gruß nach Klossa
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Norddeutsch hat geschrieben:Wie Sonne_Mond_und Sterne schon schrieb , haben wir beim Betrachten der Szenen sehr herzergreifend gelacht.
Musst Du Deine Frau daheim auch "Sonne, Mond und Sterne" nennen ? :lol:
Kalle
Das Original
Das Original
Ohrfeige

Beitrag von Kalle »

HEINZ hat gestern in Bochum gegenüber den „Wunderkindern“ (Bericht folgt in Kürze) gerade die „Ohrfeige“ als Schlüsselszene bezeichnet. „Ich will die Ohrfeige hören“ zitierte HEINZ den Regisseur. Fünf mal hätte er das „aushalten“ müssen, bis der Regisseur zufrieden war und die Szene im Kasten. "Und wenn man beim zweiten Dreh ja schon weiß oder zumindest ahnt was kommt, kann man nicht mehr unverkrampft gucken und sich auf das küssen konzentrieren." Ansonsten hatte HEINZ erst am Mittwochmorgen die Sendung (in der Wiederholung) verfolgen können. Er hätte ähnliche Gefühle gehabt, beim sich selber im TV sehen, wie damals beim ersten hören seiner eigenen Stimme auf einer Langspielplatte. Ansonsten wiederholte er die Aussage von einer sehr guten Atmosphäre am Drehort und das alle Profischauspieler vor Ort in Leipzig sich sehr kollegial gezeigt hätten. Am Abend in Bochum wurde er dann vom Moderator Heiko Engelkes darauf angesprochen wo seine auch Schauspielerische Zukunft denn noch hinführen sollte? Von HEINZ kam ziemlich kurz und knapp „schlagfertig“: Nach Hollywood. Da sein Vorredner Gregor Gysi ähnlich große Ansprüche für sich geäußert hatte, war diese Antwort „im Scherz“ Anlaß zu lautem Lachen im Auditorium.
Norddeutsch
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Norddeutsch »

Thofrock hat geschrieben:
Norddeutsch hat geschrieben:Wie Sonne_Mond_und Sterne schon schrieb , haben wir beim Betrachten der Szenen sehr herzergreifend gelacht.
Musst Du Deine Frau daheim auch "Sonne, Mond und Sterne" nennen ? :lol:
Ja Franky(ie) : Mittags --> Sonne Abends --> Mond und wenn Sie einen getrunken hat ( was so gut wie nie vorkommt ) ..> Sterne.
Mal schauen , was da sonst noch dazukommt.
See you ... Thomas Norddeutsch HCT
Carpe diem - Nutze den Tag -
EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
aus sarahs tagebuch...

Beitrag von EwigGestrieger »

Quellehttp://www.mdr.de/in-aller-freundschaft ... 46171.html

30.05.2007
Liebes Tagebuch,

es ist ja schön, wenn meine Kollegen Anteil an meiner Arbeit nehmen, aber was wir in den letzten Tagen mit Dr. Sitzler erlebt haben, geht doch etwas zu weit: Die komplette Klinik ist ja aus den Fugen geraten wegen des medizinischen Gutachters, den die Kassen geschickt haben. Nun gut, ich geb's zu: Ich hab die Kollegen auch ziemlich verrückt gemacht wegen des Kerls. Schließlich hängt die Zukunft der Sachsenklinik zum Teil an den Gutachten, die Sitzler für die Kassen schreibt - denn daran macht sich fest, ob die Krankenkassen die noch offenen Beträge für Behandlungen endlich zahlen. Ich werd' eben nervös, wenn die Klinik in den roten Zahlen ist - also habe ich Martin, Kathrin und die anderen inständig gebeten, nett zu Sitzler zu sein. Dass der sich dann gleich an Kathrin ranmacht, war ja nicht abzusehen. Die hat aber auch ein Theater gemacht! Mein Gott, für die Zukunft ihrer Arbeitsstelle hätte sie dem Langweiler doch mal ein paar Tage schöne Augen machen können - na ja, meine Meinung. Der Zweck heiligt die Mittel, sag ich immer. Aber davon will ja keiner was hören. Jedenfalls nicht, wenn es "nur" ums Geld und nicht ums Lebensretten geht. Dabei hat die finanzielle Situation der Klinik ganz konkret mit der Möglichkeit zu tun, überhaupt Leben retten zu können, doch auch mit solchen Argumenten bin ich ja bei den Kollegen schon mehr als einmal gegen geschlossene Türen gelaufen.

Wie auch immer, Kathrin hat sich benommen wie Fräulein-rühr-mich-nicht-an, nur weil Sitzler sie küssen wollte - und natürlich hat sie ihn spüren lassen, dass sie das unmöglich fand. Und das, kurz bevor der Mann seine Gutachten fertig hatte! Der war natürlich in seinem männlichen Stolz gekränkt und wollte sich rächen - mit katastrophalen Bewertungen. So naiv muss man erstmal sein! Wie viel Arbeit wir dann damit hatten, den Mann wieder zur Vernunft zu bringen, will ich gar nicht erzählen …

Nun, jetzt ist alles wieder im Lot. Aber das hätten wir auch einfacher haben können ...

zuletzt aktualisiert: 30. Mai 2007 | 13:38
Quelle: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
[url]http://www.mdr.de/in-aller-freunds ... 46171.html[/url]
Kalle
Das Original
Das Original
Die Ohrfeige nochmals ansehen

Beitrag von Kalle »

Die Ohrfeige nochmals ansehen ?

unter folgendem Link http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/ findet man Ausschnitte aus der Sendung vom 29.05.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Re: Die Ohrfeige nochmals ansehen

Beitrag von notamann »

Kalle hat geschrieben:Die Ohrfeige nochmals ansehen ?

unter folgendem Link http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/ findet man Ausschnitte aus der Sendung vom 29.05.
Danke kalle - war schön nochmal reinzuschauen! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Antworten