wulf greift grönemeyer hart an und nennt hrk als vorbild
Moderator: Moderators
-
- Draufgeher
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Das Original
Es war ja übrigens auch nicht so, dass Heinz diesen Krieg wollte. Er war nur leider der Meinung, dass Bush eben nicht der durchgeknallte Cowboy ist, für den ihn alle halten.
Und da lag Heinz eben meilenweit daneben, weil er ihm diesen Schritt nicht in letzter Konsequenz zugetraut hat.
Als die Raketen dann flogen, war der Irrtum perfekt. Und dann muss man seine Meinung eben auch mal ändern können. Ich gebe aber zu, dass die Textänderung in AHL nach meinem Empfinden ein eher mißglückter Versuch war, den Irrtum einzugestehen.
Und da lag Heinz eben meilenweit daneben, weil er ihm diesen Schritt nicht in letzter Konsequenz zugetraut hat.
Als die Raketen dann flogen, war der Irrtum perfekt. Und dann muss man seine Meinung eben auch mal ändern können. Ich gebe aber zu, dass die Textänderung in AHL nach meinem Empfinden ein eher mißglückter Versuch war, den Irrtum einzugestehen.
Und tatsächlich war dieser Irrtum schwer zu verstehen, da man auch ohne Antiamerikanismus ahnte, dass diese amerikanische Regierung einen Krieg anzetteln würde aufgrund falscher, ja sogar zum Zwecke der Täuschung konstruierter Beweise, ohne ein Konzept für das, was nach der Beseitigung des Regimes von Sadam kommen sollte. Ein Blick in etwas anspruchsvollere Tageszeitung hätte genügt. Mich haben diese Äußerungen von HRK seinerzeit, die scheinbar durch ein größeres Vertrauen in die amerikanische Regierung motiviert wurden, doch sehr verwundert. Zumindest traue ich ihm die Fähigkeit zur richtigen politischen Einschätzung seitdem deutlich weniger zu als zuvor.
Die neue Strophe für Aller Herren Länder fand ich auch, nun ja, etwas billig.
Die neue Strophe für Aller Herren Länder fand ich auch, nun ja, etwas billig.
Volle Zustimmung!An hat geschrieben:[...]Darüber hinaus äußerte sich HRK in den letzten Jahren politisch häufiger in einer Art und Weise, die ich nicht immer für besonders hellsichtig oder differenziert halte - Beispiel Irakkrieg.
Ich finde diese Entwicklung bedauerlich. Neben der - zumindest nach meinem Empfinden - Abnahme der lyrischen und musikalischen Qualitäten von HRK ein weiterer Grund dafür, warum meine Zuneigung zu HRK doch zunehmend strapaziert wird.
Und dann entblödete er sich auch nicht, an der Grand-Prix-Vorausscheidung teilzunehmen.
Wann sehen wir HRK bei "Big Brother", "Ich war ein Star - haut mich hier durch" und "Tanzen mit Hoppel-Heinz"?
Provokante Grüße
Ralf, immer noch Fan
wegen der unschlagbaren Platten, ob zimmerlau oder voll gedröhnt
-
- Draufgeher
Das betrifft ganz besonders auch die Einschätzung der Reaktionen nach dem doch überraschenden Attentaten auf die USA. Das ging Anfangs sicher bei kaum jemand ohne Emotionen ab.
...und die Entwicklung und die Hintergrundinformationen brachten auch in diesem Falle bei mir und vielen meiner Bekannten neue Sichtweisen hervor...
Und da können wir doch froh sein, daß Heinz eigene neue Erkenntnisse auch öffentlich macht und nicht auf überholten Standpunkten verharrt.
"sich beim Publikum anbiedern" - das ist mit Sicherheit nicht die Art eines Heinz Rudolf Kunze. Es wird im Leben bei vielen Dingen und ständig immer wieder erforderlich sein seine Meinung zu prüfen und auch offen zu verändern. Wichtig ist aus meiner Sicht daß die Moral dabei nicht auf der Strecke bleibt - und das hat HRK wohl auch immer beherzigt.

Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
welche Hälfte
willst du
-
- Draufgeher
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Draufgeher
Siehste - genau das meinte ich Marcus! ...und wenn man dann noch Wisnewski gelesen hat - dann verhärtet sich die neugebildete Meinung zur eigenen Wahrheit. Nicht bei jedem war er gleich ein Saulus(Bush)!!!
Aber wichtig ist es meiner Meinung nach zu erkennen, daß Paulus tatsächlich ein Saulus ist und seine diesbezügliche Meinung zu ändern und dies auch offen zu bekennen.
Auch Du und ich haben nicht immer recht und werden noch viele unserer Ansichten revidieren müssen. Zum Glück Du mehr als ich - nicht weil ich klüger bin sondern weil Du jünger bist und noch mehr vor dir hast!!!
Für mich ist am wichtigsten - man selbst und Mensch zu bleiben und die eigene moral nicht zu verbiegen.
Das ist im Leben immer sehr kompliziert und Heinz hat nicht ohne Weitsicht in einem seiner ersten Lieder die Zeile geschrieben:
....zum Beispiel, daß man grausam oft
alltäglich unterliegt
man löffelt stumm sein Blutgericht
und die Gewöhnung siegt...
Da habe ich in den zurückliegenden fast 30 Jahren oft dran denken müssen...und oft hat es geholfen....
Das derzeitig fadenscheinigste Argument für mich ist das hohle Schlagwort: Globalisierung!
Egal was auch immer "reformiert" wird : Auf die Frage: Warum kommt immer die Antwort: Wegen der Globalisierung!
Und dann die noch dümmere Reaktion des Stimmviehs: Ach so! Aha!

Aber wichtig ist es meiner Meinung nach zu erkennen, daß Paulus tatsächlich ein Saulus ist und seine diesbezügliche Meinung zu ändern und dies auch offen zu bekennen.
Auch Du und ich haben nicht immer recht und werden noch viele unserer Ansichten revidieren müssen. Zum Glück Du mehr als ich - nicht weil ich klüger bin sondern weil Du jünger bist und noch mehr vor dir hast!!!
Für mich ist am wichtigsten - man selbst und Mensch zu bleiben und die eigene moral nicht zu verbiegen.
Das ist im Leben immer sehr kompliziert und Heinz hat nicht ohne Weitsicht in einem seiner ersten Lieder die Zeile geschrieben:
....zum Beispiel, daß man grausam oft
alltäglich unterliegt
man löffelt stumm sein Blutgericht
und die Gewöhnung siegt...
Da habe ich in den zurückliegenden fast 30 Jahren oft dran denken müssen...und oft hat es geholfen....
Das derzeitig fadenscheinigste Argument für mich ist das hohle Schlagwort: Globalisierung!
Egal was auch immer "reformiert" wird : Auf die Frage: Warum kommt immer die Antwort: Wegen der Globalisierung!
Und dann die noch dümmere Reaktion des Stimmviehs: Ach so! Aha!

Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
welche Hälfte
willst du
-
- Draufgeher
Der Herbert weiß schon, wie man bei den Massen ankommt. Mit so ’ner allgemeinen Politikerschelte kann man nicht viel falsch machen (dafür, dass sich nun ausgerechnet ein CDU-Politiker aufregt, hat der Herbert ja nun nicht wirklich was getan, da sollte man schon mal auf dem Teppich bleiben).EwigGestrieger hat geschrieben:zu grönemeyer kann man stehen wie man will nur seine äußerung das er mit seiner musik angetreten ist um verhältnisse zu verändern und gegen die da oben anzukämpfen und er deshalb nicht mit politikern kann find ich sehr ehrlich und sympatisch.das er nun von wulf frontal angegriffen wird macht ihn für mich noch sympatischer und liebenswerter.
Wer genau hingehört hat, konnte allerdings durchaus erkennen, was er wirklich über bestimmte Bevölkerungsschichten denkt. Sinngemäß hat er nämlich gesagt, wenn Politiker ihren Aufgaben (blabla…) nicht nachkommen, hätten sie Anstreicher werden sollen. Wenn Heinz das gesagt hätte, hätte hier mit Sicherheit gestanden, dass er mal wieder einen ganzen Berufsstand und mehr verunglimpft.
Der Kampf gegen die Armut in der Welt ist natürlich auch ’ne feine Sache. Wenn dann aber die Leute mit den dicken Brieftaschen davon reden, wird man auch schnell skeptisch, denn eigentlich profitieren doch erst mal die selbst von den Schlagzeilen.

-
- Das Original
Oh ! So genau hatte ich tatsächlich nicht hingehört.HenryKupfer hat geschrieben:Wer genau hingehört hat, konnte allerdings durchaus erkennen, was er wirklich über bestimmte Bevölkerungsschichten denkt. Sinngemäß hat er nämlich gesagt, wenn Politiker ihren Aufgaben (blabla…) nicht nachkommen, hätten sie Anstreicher werden sollen. Wenn Heinz das gesagt hätte, hätte hier mit Sicherheit gestanden, dass er mal wieder einen ganzen Berufsstand und mehr verunglimpft.
Das ist wirklich bemerkenswert, dass Gröni sowas ungestraft raushaut. Bei Heinz hätte sich ein Pulk von Journalisten gemeldet, die nur auf Sowas gewartet haben. Das ist wohl mal sicher.
Allerdings fand ich Grönis Politikerschelte, so oberflächlich und primitiv sie angelegt war, schon nicht ganz unwichtig, um zumindest mal die Bevölkerung etwas aufzurütteln. Seinen guten Willen nehme ich ihm nämlich schon ab, selbst wenn er zunächst mal selbst davon profitiert. Geldof und Bono mit reinzuziehen, hätte er allerdings wirklich lassen sollen.
-
- Draufgeher
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Draufgeher
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Das Original
Ich stelle mit die Bestrafung so vor, dass die Natascha kommt, und den herbert in einem Internetforum zur Schnecke macht. So wie sie das bei Heinz getan hätte, wenn er sowas Dummes sagen würde.EwigGestrieger hat geschrieben:wie sollte man denn grönemeyer bestrafen?öffentliche entschuldigung in der BILD?Thofrock hat geschrieben:Das ist wirklich bemerkenswert, dass Gröni sowas ungestraft raushaut.