Zum Tour Herbst 2007

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Zum Tour Herbst 2007

Beitrag von An »

Der Termin in Waldau ist bisher weder auf der HRK- noch auf der ASS-Seite vermerkt, allerdings bei bmg.
Hat jemand das Intervie mit HRK und HL bei den stirnenfuss.de gelesen. Die Antworten von HRK waren doch etwas befremdlich. Zudem wirkte das Verhältnis zwischen HRK und HL doch etwas angeschlagen. Es verfestigte sich der Eindruck, HRK ist lieber mit anderen Besetzungen auf Tournee. Tatsächlich absolviert HRK mittlerweile ja mehr Auftritte mit Stute als mit Lürig - das wäre vor zehn Jahren noch undenkbar gewesen.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

An hat geschrieben:Hat jemand das Intervie mit HRK und HL bei den stirnenfuss.de gelesen. Die Antworten von HRK waren doch etwas befremdlich.
Mir scheint das gar kein Interview gewesen zu sein. Sieht eher so aus, als wenn man beide getrennt voneinander befragt hat - weshalb auch immer. Ob man das dann aber immer noch "Interview" nennen kann/darf? Überhaupt habe ich "stirnenfuss" inzwischen in "stimmenfluss" umgetauft wg. des ewigen Geschwafels.

Sollte es aber ein echtes Interview gewesen sein, dann reden Herr Lürig und Heinz ein klein wenig aneinander vorbei. Ich denke wie Du auch, daß Heinz lieber mit Wolfgang Stute zusammen ist als mit Heiner. Bis zur nächsten Platte ist ja noch genügend Zeit und vielleicht macht Heinz ja mal wieder eine Platte ohne seinen Aufpasser, Herrn Lürig (siehe ESC Vorentscheid, Backstage).
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

Oh nein! Bestimmt kommen gleich Posts, daß man sich doch bitte nicht streiten soll. Und dann kommen welche, daß man doch eigentlich friedlich sein solle ("Peace, Alter, Peace") und die gleichen Ziele hätte. Und dabei werden dann Vokalbeln wie "die Anderen" verwendet, dann aber von weiteren Autoren gleich verteufelt. Und heftigst auf Doppelmitgliedschaften verwiesen.

Weil wir das nun schon kennen wäre mein pragmatischer Vorschlag, Inhalte von stirnenfuss dort zu diskutieren. Und wenn man das nicht kann/will, vielleicht doch lieber (jedenfalls hier) zu schweigen. Nicht mit dem Ziel der Zensur sondern vor allem aus Gründen der Fairness: Eine Diskussion außerhalb dieses Forums z.B. über Thofrocks Ergüsse wäre doch auch doof weil nicht sichtbar!? Oder würge ich jetzt Leute ab und bin fies, das will ich auch nicht sein!?

Und Geschwafel: Das können wir hier doch auch ganz gut, vgl. z.B. die ersten Einträge im Thread hinter CLs Bericht von dieser BR-Veranstaltung in Bayern. Aber hat es irgendjemand geschadet? Wohl nein, Geschwafel ist menschlich und nicht an einzelne Foren gebunden :-)
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

heikomannes hat geschrieben:mein pragmatischer Vorschlag, Inhalte von stirnenfuss dort zu diskutieren. Und wenn man das nicht kann/will, vielleicht doch lieber (jedenfalls hier) zu schweigen.
Das sehe ich in dem Falle etwas anders. Es geht um ein Interview mit HRK und Heiner. Warum sollten wir hier nicht darüber diskutieren, nur weil das Interview zufällig von stirnenfuß geführt wurde? Über andere Interviews, die was weiß ich von wem geführt wurden und irgendwo im Netz stehen, diskutieren wir hier ja auch (mehr oder weniger). Zumal bei den Kollegen offensichtlich kein großer Diskussionsbedarf diesbezüglich herrscht.

Ich fand Heinz’ Antworten in diesem Interview zum Teil auffallend knapp.
Ansonsten glaube ich auch, dass Heinz und Heiner die Fragen getrennt voneinander erhalten und beantwortet haben, eventuell gar per Email oder sonst irgendwie schriftlich. Dass da zwischen beiden irgendwas nicht stimmen soll, kann ich dem Interview aber nicht entnehmen.
Mitte der 90er ist Heinz auch über einen längeren Zeitraum ohne Heiner aufgetreten ("Golem") und hat dazu gesagt: "Selten im Leben hat mir sowas soviel Spaß gemacht. Es war ein Ausflug, von dem ich hoffe, daß es irgendwann mittelfristig eine Fortsetzung gibt." Also das muss man vielleicht nicht so überbewerten.

http://www.stirnenfuss.de/forum/viewtopic.php?t=1633
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Re: Zum Tour Herbst 2007

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Es verfestigte sich der Eindruck, HRK ist lieber mit anderen Besetzungen auf Tournee. Tatsächlich absolviert HRK mittlerweile ja mehr Auftritte mit Stute als mit Lürig - das wäre vor zehn Jahren noch undenkbar gewesen.
Da muß man aber fairerweise bedenken, dass der Wechsel im Management seinerzeit viel verändert hat. Wolli kümmert sich ausschließlich um die Auftritte von Heinz, und verfolgt dabei auch ein anderes Konzept. Heinz wurde selbst überrascht von der Fülle von Auftrittsmöglichkeiten, die Wolli an Land zieht, und macht die "Kleinkunstsachen", die das frührere Management völlig vernachlässigt hatte, sehr gern. Die haben das Leseformat mit musikalischer Begleitung ja auch aus kleinen Anfängen inzwischen prima ausgebaut.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
heikomannes hat geschrieben:mein pragmatischer Vorschlag, Inhalte von stirnenfuss dort zu diskutieren. Und wenn man das nicht kann/will, vielleicht doch lieber (jedenfalls hier) zu schweigen.
Das sehe ich in dem Falle etwas anders. Es geht um ein Interview mit HRK und Heiner. Warum sollten wir hier nicht darüber diskutieren, nur weil das Interview zufällig von stirnenfuß geführt wurde? Über andere Interviews, die was weiß ich von wem geführt wurden und irgendwo im Netz stehen, diskutieren wir hier ja auch (mehr oder weniger). Zumal bei den Kollegen offensichtlich kein großer Diskussionsbedarf diesbezüglich herrscht.
Inhaltlich kann und darf man das selbstverständlich diskutieren. Nur Spekulationen über die redaktionelle Arbeit sind bei uns vielleicht nicht so gut aufgehoben. Ich denke aber, um jetzt noch selbst meinen Senf dazuzugeben, das Ding wird als Fragebogen erarbeitet worden sein, was dann eben auch die knappen Antworten erklärt. Das haben wir im GB auch hin und wieder gehabt.
Wenn man Heinz ein Diktaphon unter die Nase hält, kann man ein Gespräch zwar stimmiger abbilden, schreibt sich dafür aber einen Wolf.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“