Rezensionen von Stürenburg

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von EwigGestrieger »

gelöscht von mir auf anraten von.....
Zuletzt geändert von EwigGestrieger am 23 Mär 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

Hat hier mal jemand bei der Webverstärkung oder HRK persönlich (soweit es geht) gefragt, wieso,weshalb,warum Kritiken aus der Jungen Freiheit bei HRK verlinkt sind? Wir können uns hier den Mund fusselig reden, aber die Webverstärlung ist der richtige Ansprechpartner.

@EwigGestriger bzgl. Heiko. Ich schätze mal, das ist sein anwaltlicher Reflex erstmal abzuwägen, was los ist. Und bevor der andere schon erschlagen ist, wirft er sich vor ihn.

Das von An angeschnittene Thema ist zweischneidig. Ich halte die Erklärung von Stürenburg persönlich auch eher dürftig. Allerdings war er nach seinem "Ruck" nicht mehr bei uns aktiv, soweit ich das sehe. Alles was auf der HRK Seite steht, liegt dann ausserdem nicht in unserem Bereich.
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Also zur Klarstellung: Auf der HRK-Seite ist keine Besprechung aus der Jungen Freiheit abgedruckt. Allerdings eine Besprechung von Stürenburg aus dem selben Jahr, in dem er laut google-Recherche auch noch für die Junge Freiheit geschrieben hat, 2003.

Bei der HRK-Webverstärkung habe ich vor mehreren Monaten angefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten (Erst habe ich gar nichts gehört, dann habe ich eine Mail bekommen, dass meine Anfrage von anderer Stelle innerhalb der Webverstärkung beantwortet werden soll, was aber nicht passiert ist.) Vielleicht mag es ja nochmal ein anderer mit besseren Kontakten übernehmen, dort nachzufragen. Das wäre eine Bitte meinerseits.

Tatsächlich ist es hier der falsche Ort darüber weiter zu diskutieren. Auslöser für mich zur Wortmeldung war der von mir hier angegebene Zeitungsartikel, da bei der ersten Diskussion an dieser Stelle vor einigen Monaten zum Teil Unklarheiten über die Beurteilung der Jungen Freiheit bestanden hatten.

Inwieweit sich Stürenburg von rechtsextremistischen Gedankengut tatsächlich distanziert hat, vermag ich genausoweinig zu beurteilen, wie den Zeitpunkt, wann das erfolgt ist.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es problematisch ist, Artikel von Stürenburg - im Mindesten von 2003 - auf der HRK-Page anzubieten.

Wenn ich in meinen Auslassungen zuvor vielleicht etwas heftig reagiert habe, liegt es daran, dass ich den Vorwurf, hier werde eine Hetzjagd betrieben, für geradezu die Tatsachen verkehrend halte: Eine solche betreiben diejenigen, die wie die Neue Rechte die Demokratie abschaffen, einen totalitären und auf Rassenideologie aufbauenden zentralistischen Einheitsstaat aufbauen und das 4. Reich schaffen wollen, gegen alle Andersdenkenden. Herr Stürenburg wurde von niemanden hier in eine rechtsextremistische Ecke gestellt, sondern hat sich - zumindest für eine gewisse Zeit - selbst in diese Ecke begeben.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

An hat geschrieben:Vielleicht mag es ja nochmal ein anderer mit besseren Kontakten übernehmen, dort nachzufragen. Das wäre eine Bitte meinerseits.
Ob ich bessere Kontakte habe....keine Ahnung, ich hab es mal weitergeleitet.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

An...ich hoffe es hat sich alles geklärt.
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Ich habe heute folgende Nachricht von Gerald Erdmann erhalten:

"Ich hatte letzte Woche von den Wunderkindern einen Hinweis bekommen,
dass bzgl. Stürenberg noch was offen ist. Eigentlich war das Thema
längst für uns durch und wir haben Artikel von ihm entfernt gehabt.
Ich hab nochmal geschaut, es war dummerweise noch einer stehen
geblieben, der jetzt auch weg ist. Der Index-Neubau für die
Suchmaschine dürfte demnächst auch durch sein."

Damit ist das Thema dann endgültig erledigt. Vielen Dank nochmal Ulf für die Nachfrage bei der Webverstärkung!
Antworten