Scheibenwischer

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Steph
Neuling
Neuling
Scheibenwischer

Beitrag von Steph »

Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen habe ich den Scheibenwischer Jahresrückblick gesehen. Manches fand ich ganz gut, Vieles aber leider doch recht schwach. Jedenfalls habe ich mir so gedacht, dass HRK hier richtig gut reingepasst hätte und mit manchem Lied oder Text ("Abgrund", "Demokratisch"...) die Qualität der Sendung erheblich gesteigert hätte. Schade, dass in so einem Format wohl kein Platz für ihn sein wird. Ich finde, er würde sich auf solch einer Bühne besser machen als in der Küche und v.a. besser als manch einer von denen, die da auf der Bühne standen...
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr,
viele Grüße,
Stephan.
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Da kann ich Dir von vollem Herzen zustimmen. :o Zumal HEINZ ja auch Wolfgang Neuss, Hanns Dieter Hüsch gerne als wichtige Menschen für seine künstlerische Entwicklung benennt. Das Kabarett ist aber Heute entweder Politisch oder oft eine Ansammlung von "Sprücheklopfern" auf anderer Mitmenschen Knochen und heißt dann Comedy. :cry:
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

Sicher nicht grundlos hatte Dieter Hildebrandt einen Soloauftritt bei "Neues aus der Anstalt" Jahresrückblick 2007 und nicht in "seinem" Scheibenwischer!
8)
Zuletzt geändert von notamann am 01 Jan 2008, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Ich find ja, dass das ZDF-Format "Neues aus der Anstalt" 2007 den Scheibenwischer um Längen geschlagen hat. Vor allem Georg Schramm (früher ja auch im Scheibenwischer-Team) macht den Unterschied.
Das Korsett der ZDF-Sammlung bietet auch mehr Raum für unterschiedlichste Gastauftritte. Deshalb würde ich Heinz dort gern mal sehen.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

:D Das wär doch mal `ne Fernsehshow bei der wir ihn alle gern sehen würden!!! 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von saarostfriese »

Sicher, und sicher würde Heinz eine gute Figur machen. Repertoire hat er ja ausreichend.
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

Ich könnte mir auch gut ein regelmäßiges Format im Fernsehen "Literarische Stunde mit Musik" mit eigenen und fremden Texten von und mit HRK - umrahmt von "handmade music" (ähnlich seinen Lesungen - nur breiter) - in einem der Dritten vorstellen!.....
.....naja, träumen darf man wohl mal.....
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“