Der ICH-HÖRE-GERADE - Thread

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

VHS or Beta - bring on the comets

erfrischend großartig!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

KORPIKLAANI - Keep On Galloping (Single)

Die Herren sind nun bei Nuclear Blast unter Vertrag und bringen 9 Monate nach dem letzten schon ein neues Album raus mit über 70 Minuten Länge. Bin erst mal skeptisch, ob das gutgeht...
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:KORPIKLAANI - Keep On Galloping (Single)

Die Herren sind nun bei Nuclear Blast unter Vertrag und bringen 9 Monate nach dem letzten schon ein neues Album raus mit über 70 Minuten Länge. Bin erst mal skeptisch, ob das gutgeht...
Ha, die kenne ich. Hab zwar von denen noch nix gehört, aber ihr neues Album bei NB bestellt. Das kommt irgendwann Ende März in einer nummerierten Edition mit einem edlen Trinkhorn.
Ich liebe die Lim.Editions von NB wegen der gewöhnlich ordentlichen Wertsteigerung.
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

bei dem Wetter war es höchste Zeit, auf dem Sofa, Tee trinkend

RORY GALLAGHER "Irish Tour" 1973/74 ......

was kümmert mich "Emma" und der damit verbundene Regen, wenn die Gitarre von Rory losrotzt, das Keyboard von Lou Martin heult, der Bass von Gerry McAvoy die Ohren wummern lässt, das Schlagzeug von Rod De`Ath treibend in die Halle knallt......
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

Thofrock hat geschrieben:
HenryKupfer hat geschrieben:KORPIKLAANI - Keep On Galloping (Single)

Ha, die kenne ich. Hab zwar von denen noch nix gehört, aber ihr neues Album bei NB bestellt. Das kommt irgendwann Ende März in einer nummerierten Edition mit einem edlen Trinkhorn.
Ich liebe die Lim.Editions von NB wegen der gewöhnlich ordentlichen Wertsteigerung.
8O
Das Ding gibt’s ja tatsächlich (VÖ 20. März).
Wenn du noch nix von denen gehört, solltest du vielleicht erst mal auf ihrer HP vorbeischauen, da gibt’s ein Medley der Titel vom neuen Album „Korven Kuningas“ zu hören. Mein erster Eindruck (auch nach dem Hören der beiden Songs von der Vorabsingle „Keep On Galloping“) ist, dass sie im Gegensatz zum letzten Album „Tervaskanto“, wo unter der oberflächlichen Fröhlichkeit doch eine gewisse Melancholie zu spüren war, wieder mehr zum hemmungslosen Metsaufen einladende Schunkelhymnen geschrieben haben. Zum Anhören solltest du also unbedingt das mitgelieferte Trinkhorn füllen…
http://www.korpiklaani.com/index2.html
Bild
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Stoppok - SENSATIONSSTROM (2008)

Möchte euch wirklich allerwärmstens das neue Stoppok-Werk ans Herz legen. Nach drei, vier schwächeren Alben endlich mal wieder eine richtig gelungene Arbeit mit einem absolut überirdischen Opener Der andere Weg, der eher nach City als nach Stoppok klingt, nur textlich freilich höherwertig als die doch recht schlicht gestrickten Zeilen von Puppel, Krahl und Co. --- Der Inbegriff eines Musenkusses, wenn ihr mich fragt...
Erwähnenswert auch noch die deutsche Adaption von Peter Greens Oh Well (hat ja auch Joe Jackson schon mal probiert) und das erdig-groovige Man will ja nur über die bescheidenen Mindestansprüche ans Leben.

Wirklich eine gute Platte das!

MfG thommes

P.S.: Und ganz neu: Den Konjunktiv beherrscht Stoppok jetzt auch...(siehe Track No. 6 Ich wartete)
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

thommes hat geschrieben:mit einem absolut überirdischen Opener Der andere Weg, der eher nach City als nach Stoppok klingt, nur textlich freilich höherwertig als die doch recht schlicht gestrickten Zeilen von Puppel, Krahl und Co.
Die Herren arbeiten viel mit „Fremdtextern“. Schau mal spaßhalber, wer z.B. die Texte zu „Fang an“, „Zieh dich aus“, „Darf ich“, „Nie wieder“ und „Ich bin ganz Auge“ vom Album „Am Fenster 2“ geschrieben hat… :wink:
Ansonsten werd ich mir das neue STOPPOK-Album mal ganz dick notieren.
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

HenryKupfer hat geschrieben: Schau mal spaßhalber, wer z.B. die Texte zu „Fang an“, „Zieh dich aus“, „Darf ich“, „Nie wieder“ und „Ich bin ganz Auge“ vom Album „Am Fenster 2“ geschrieben hat… :wink:
Jau, ich hab geguckt! :lol: Großer Spaß, Henry!
Sa-gen-haft! Aber passt ja zu meiner These von Niveauverfall bei Heinz...
Nee, nur Spaß! Ich bezog mich natürlich auf die ollen Kamellen von City, ich kenn ja gar keine neueren Platten von denen.

Und Stoppok ist natürlich auch nicht gerade der Goethe unter den Deutschrockern.... Will er aber auch gar nicht sein, und das ist das Schöne!
Ich bitte um ein Feedback, wenn du dir einen Eindruck vom "Sensationsstrom" verschaffen konntest.

MfG thommes
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Also ich hab sie jetzt auch bestellt. (Bei JPC in der Edition mit Bonus-CD)
Die Kritiken gingen so stark auseinander dass ich noch gezögert hatte. Aber auf den Thommes höre ich jetzt.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Thofrock hat geschrieben: Aber auf den Thommes höre ich jetzt.
:oops: Ganz schöner Druck, der da auf mir lastet! :wink:
Falls wir uns demnächst mal leibhaftig bei einem HRK-Konzert begegnen, gibt's für den Fall des Nicht-Gefallens auch 'n Bier. Versprochen!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

thommes hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben: Aber auf den Thommes höre ich jetzt.
:oops: Ganz schöner Druck, der da auf mir lastet! :wink:
Falls wir uns demnächst mal leibhaftig bei einem HRK-Konzert begegnen, gibt's für den Fall des Nicht-Gefallens auch 'n Bier. Versprochen!
Und vorher beschimpfe ich Dich im nächsten Spottlight...

Nee, nee, den Stoppok mag ich schon sehr. Die hätte ich irgendwann sowieso gekauft.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

thommes hat geschrieben:Ich bitte um ein Feedback, wenn du dir einen Eindruck vom "Sensationsstrom" verschaffen konntest.

MfG thommes
Ja klar, gerne. Öhm, hoffentlich vergesse ich das nicht... :roll:
Mit seinen letzten beiden regulären Studioalben "w.e.l.l.n.e.s.s." und "Bla-Bla Nonstop" wurde ich bestens bedient. Sind zwar immer paar Songs dabei, mit denen ich irgendwie nix anfangen kann, aber andere sind dafür so geil, dass sie das locker wettmachen. Mein absoluter Favorit von STOPPOK ist übrigens "Leise" - Text und Musik find ich einfach nur genial.
Bild
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

HenryKupfer hat geschrieben:Mein absoluter Favorit von STOPPOK ist übrigens "Leise" - Text und Musik find ich einfach nur genial.
Ja, ja, ja, ist eine wahre Perle der Song, ehrlich!
Was die letzten (für mich sogar drei) Alben angeht, ist meine Bewertung genau umgekehrt. Für mich sind es eher mäßige "Ergebnisse", die jedoch hin und wieder ganz fantastische Ausbrüche nach oben enthalten. So z.B. SEI NICHT SAUER, TANZ, VIEL ZU SCHÖN oder NACH NEW YORK GEFLOGEN.

Aber was der Mann jetzt aus dem Hut gezaubert hat, ist in meinen Augen eines der allerbesten Alben überhaupt, zumindest aber das beste seit "Mit Sicherheit". Inspiration und Lust am Texten und Spielen sind allgegenwärtig, finde ich. Du merkst, ich bin ein bisschen euphorisiert von dem Teil...
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

niels frevert - du kannst mich an der ecke rauslassen !!!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher

STOPPOK - Na gut (Oh well) und Nur ein Herz

Der Mann hat ja 'ne Myspace-Seite: http://www.myspace.com/stoppokband
Die wurde wohl schon über 77.000 mal aufgerufen. Warum hat HRK eigentlich keine?
Auf jeden Fall wird "Sensationsstrom" gekauft. 8)
Bild
Antworten