2. Fan-Picknick am 2.8.2008
Moderator: Moderators
EINLADUNG:
Ein Baum für Heinz Rudolf Kunze
Liebe HRK-Fans, liebe Baumpaten,
im letzten Jahr haben wir Anfang August ein Fan-Picknick am HRK-Geburtstagsbaum in Hannover veranstaltet und hatten damals mit rund 30 Personen sehr viel Spaß. Wer noch einmal nachlesen möchte, wie der Tag verlief und wer dabei war, klickt bitte hier:
http://www.hrk50.de/fantreffen/berichtf ... index.html
Wir haben uns damals voneinander verabschiedet mit den Worten “Tschüß, bis zum nächsten Jahr!“ Den Wunsch, das Picknick jeden Sommer zu wiederholen, wollen wir in die Tat umsetzen und rufen hiermit zum 2. Fanpicknick am Tulpenbaum vor dem Leineschloss auf. Wir treffen uns am Samstag, den 2. August 2008 ab 12 Uhr am Baum. Jeder, der dabei sein
möchte, bringt bitte Zeit, gute Laune, vielleicht eine Gitarre (?) und Speisen und Getränke mit. Wir stellen dann alles zusammen zu einem großen gemeinsamen Picknick. Wer kommen möchte, meldet sich bitte bei uns. Fragen, Anregungen und Wünsche richtet Ihr bitte ebenfalls an Euer Baum-Team (E-Mail: hrk50@heinzrudolfkunze.de).
Also dann bis bald! Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße von Holger, Thomas und Birgit
Verantwortlich: Birgit Rentz, Telefon: 04821/87444,
E-Mail: Birgit.Rentz@web.de
Ein Baum für Heinz Rudolf Kunze
Liebe HRK-Fans, liebe Baumpaten,
im letzten Jahr haben wir Anfang August ein Fan-Picknick am HRK-Geburtstagsbaum in Hannover veranstaltet und hatten damals mit rund 30 Personen sehr viel Spaß. Wer noch einmal nachlesen möchte, wie der Tag verlief und wer dabei war, klickt bitte hier:
http://www.hrk50.de/fantreffen/berichtf ... index.html
Wir haben uns damals voneinander verabschiedet mit den Worten “Tschüß, bis zum nächsten Jahr!“ Den Wunsch, das Picknick jeden Sommer zu wiederholen, wollen wir in die Tat umsetzen und rufen hiermit zum 2. Fanpicknick am Tulpenbaum vor dem Leineschloss auf. Wir treffen uns am Samstag, den 2. August 2008 ab 12 Uhr am Baum. Jeder, der dabei sein
möchte, bringt bitte Zeit, gute Laune, vielleicht eine Gitarre (?) und Speisen und Getränke mit. Wir stellen dann alles zusammen zu einem großen gemeinsamen Picknick. Wer kommen möchte, meldet sich bitte bei uns. Fragen, Anregungen und Wünsche richtet Ihr bitte ebenfalls an Euer Baum-Team (E-Mail: hrk50@heinzrudolfkunze.de).
Also dann bis bald! Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße von Holger, Thomas und Birgit
Verantwortlich: Birgit Rentz, Telefon: 04821/87444,
E-Mail: Birgit.Rentz@web.de
Zuletzt geändert von Kalle am 13 Aug 2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stirnenfuss
Ich bin zwar weder gefragt noch im Bilde, möchte aber dennoch hier mal in Anspielung aufs aktuelle Spottlight Mitteregger zitieren:
"und noch was rudi hömma
lass es sein mit der gitarre
lass es sein
lass es sein "
Nix für ungut.
MfG thommes
"und noch was rudi hömma
lass es sein
lass es sein "
Nix für ungut.
MfG thommes

"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
-
- Stirnenfuss
- Stirnenfuss
- Das Original
"Enten im Zwielicht" ist nicht mein Debut, sondern ein Spätwerk.Norddeutsch hat geschrieben:Wann kommt deine 2te CD raus ??
Das erste Album "First Listenings" erschien bereits 1980 und enthielt mit "Der Elefant" und "Dalli, Dalli" nur 2 deutsche Songs. Ein naives und überflüssiges Werk, dass zusammen mit Hinnerk Dreppenstedt an einem Tag eingespielt wurde.
1981 erschien das Konzept-Doppelalbum "Until the Town has gone". Ein sehr experimentelles Teil. Allein das Titelstück ist 40 Minuten lang.
1983 war mein drittes Werk "The unforgettable Looser" die erste Produktion mit ausschließlich Songs in Radiolänge, aber auch fast komplett in englisch.
1986 erschien mit "Der Weg zurück" ein hochpolitisches Album, das erstmal komplett in Deutsch getextet ist.
1988 kam das erste Livealbum "The hysterical Tapes" heraus, dass während meiner Bundeswehrzeit ausschließlich vor angetrunkenen Rekruten eingespielt wurde.
1990 erschien mit "Gegen die Wand" eine aufwendigere Produktion wo erstmals elektrische Gitarren und Keyboardeffekte zu hören sind. Die Antibundeswehrhymne "Wer braucht euch noch?" und "Herbstmanöver" sind die tragenden Säulen des Albums.
1995 entstand mit "Griff ins Klo" ein Album mit weiterer künstlerischer Steigerung. Das Album thematisiert vorzugsweise die Tragik der vierten Wiederwahl kanzlers Kohls im Vorjahr.
1997 war "Der Himmel über der Bahnhofstreppe" (Der Albumtitel ist eine Verbeugung vor der Schlusssequenz in Bölls "Ansichten eines Clowns") eigentlich die erste Produktion die man heute noch einem Hörer zumuten könnte, weil es inzwischen bezahlbare Mittel für halbwegs brauchbares Homerecording gab. Hier kommen auch überhaupt zum ersten Mal Gitarreneffekte zum Einsatz.
Legendär auch die Fotosession fürs Artwork, die mich mit Trenchcoat und Hut in einer Industrielandschaft zeigt.
1999 folgte die ebenfalls ansprechende Platte "Mein Kampf mit dem Milchmann", wo auch meine Vocals mit Effektgeräten konfrontiert werden.
2000 gab es dann die erste Werkschau "Retrospektive 1980 - 1999", die auf 150 Minuten vor allem in all den Jahren gesammeltes Konzertmaterial versammelt. Aufnahmen aus unzähligen Heimkonzerten, aber auch Auftritten in Kellerbars oder Kneipen.
2003 dann die erste auf CD erhältliche, und bis heute letzte Produktion "Enten im Zwielicht", für deren Nachfolger ich irgendwie noch nicht bereit bin.
-
- Stirnenfuss
- Stirnenfuss