Aktuelle Buch-Premiere:

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Aktuelle Buch-Premiere:

Beitrag von Kalle »

„Woran man mit mir war“

„Woran man mit mir war“ zeigt Kunzes vielseitiges Schaffen

Heinz Rudolf Kunze meldet sich singend zurück zum Jahreswechsel 2008/2009: Der Single-Premiere der Titel „Längere Tage“ und „Astronaut in Bagdad“ folgt im Januar das Album „Protest“. Im Frühjahr geht er mit Verstärkung auf Deutschland-Tour.

Eine weitere Premiere gibt es anlässlich des 52. Geburtstages von Heinz Rudolf Kunze: Das neue Sach-Buch „Woran man mit mir war“ über Kunze. Es bietet es einen faktenreichen Rückblick seiner jüngsten Aktivitäten.

Das neue Buch setzt nahtlos den Vorgänger „Silbermond samt Stirnenfuß“ (2005) fort und zeigt die zahlreichen Entwicklungen in Heinz Rudolf Kunzes Künstler-Leben: Er gibt Konzerte und Lesungen, bringt „Kommando Zuversicht“ und „Räuberzivil“ bundesweit auf die Bühnen und macht mit Purple Schulz „Gemeinsame Sache“. Auch nahm Kunze teil am Deutschen Vor-Entscheid für den European Song Contest (dem einstigen Grand Prix Eurovision de la Chanson) und spielte eine Episoden-Rolle in einer Fernseh-Serie. Seine außergewöhnliche Vielseitigkeit in Musik, Musical und Literatur, in Kleinkunst und Kulturpolitik (so in der Bundestags-Kommission „Kultur in Deutschland“) sind Anlass für die aktuelle Bilanz.

Autor Holger Zürch (41) veröffentlichte 2005 das erste Sach-Buch über Kunze („Silbermond samt Stirnenfuß“) sowie 2007 ein Sach-Buch über Udo Lindenberg („Panik pur“). „Heinz Rudolf Kunze legt jenseits der 50 nochmal richtig los“, so Zürch. „Das neue Buch spiegelt das kurzweilig wider. Auf 230 Seiten bietet es eine unterhaltsame Rückschau, ein exklusives Interview mit Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz sowie einen Kunze-Text, der erstmals veröffentlicht wird. Zahlreiche exklusive Fotos lassen die Fakten lebendig werden.“

Steckbrief zu „Woran man mit mir war“: 230 Seiten, viele exklusive Fotos (davon 16 auf zwölf Farb-Seiten), 19,95 Euro.
Versandkostenfreie Bestellung: www.hrk50.de

Bild

Verantwortlich im Sinne des Presserechts:
Holger Zürch M.A.
Journalist und Autor
0177-4360160
holger.zuerch@web.de

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“