HRK im Radio und TV

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Welle
Neuling
Neuling
Beitrag von Welle »

Laut HRK-Homepage gibt's am 14.3. Heinz bei Carmen Nebel. Das Elend mit den obskuren Fernseh-Auftritten geht also weiter. Vermute mal, dort wird "Einmal noch..." als neue Single präsentiert. Na ja: zumindest publikumswirksam...
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von S.N.O.W. »

Welle hat geschrieben:Laut HRK-Homepage gibt's am 14.3. Heinz bei Carmen Nebel.
:cry: geile Tourvorbereitung ...
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Brech, Kotz, Würg! Dieser Auftrittstermin bestätigt für mich meine Einschätzung des Albums. HRK schielt auf die Schlagerkunden und ist diesen mit zahlreichen Stücken seines neuen Albums weit entgegengekommen. Die Entwicklung der letzten Jahre war also kein Zufall und die diversen hier mit befremden registrierten Fernsehauftritte damit keine Ausrutscher. Im Gegenteil, die Peinlichkeiten werden noch gesteigert. Mit Medienkritik und Bedauern von Niveauverfall sollte HRK in Zukunft deutlich zurückhaltender sein. Schließlich ist er für letzteres selbst ein hervorragendes Beispiel. Schade!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Carmen Nebel ??
8O
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Wieso nicht? Den Schlagerfuzzis kann eine Portion Heinz doch gewiss nicht schaden, oder? Wenns schon sowas wie Schlagermusik geben muss, dann doch lieber von Kunze.... Zwar etwas nebulös, dass er nun sogar ein Fall für Carmen wird, andrerseits wird das mit den Medien doch im Moment echt clever gehändelt vom Management. 8) Viel Präsenz, und für jeden ist was dabei - oder werden nicht auch wir Fans fürstlich bedient?

Einmal noch... finde ich eigentlich auch eher platt, aber die Reaktion des Publikums in Hamburg gibt mir zu denken, die waren wirklich begeistert. Das Ding könnte ein richtiger Hit werden. Ich würde Heinz das auch gönnen, verdient hat ers schon ewig. Wer Niveauverfall bei HRK befürchtet, gehe in die Räuberzivil-Therapie, die gibts ja z.B. auch noch. :wink: Oder höre dreimal ganz laut Selbst ist die Zerstörung.

Einmalpipapo müssen wir nicht mögen, Das ist kein Stück für uns HardcoreFans, die wir so gern feingeistig mit lächelnder Runzelstirn beheinzt werden. Es gibt noch eine Welt da draussen, und auf der Mainstreamweide muss Heinz halt im Schafspelz grasen...

Wenn Einmalblabla hitmässig richtig reinhaut und daraufhin werweisswieviele Mainstreamer Protest erwerben, kann das doch nur befruchtend sein für diese Klientel.

Es gibt genug Gründe, Heinz für sein Einmal-Projekt kräftig die Daumen zu drücken und/oder Segen zu beschwören, aber wenig, ernsthaft auf immerwieder zu fluchen oder zu nölen, dass Heinz sich auch mit Leuten abzugeben versucht, die nicht so wohlzuhochgeboren sind wie wir durch die Gnade der rechtzeitigen Geburt Vollverheinzten:D
MVS
Neuling
Neuling
Beitrag von MVS »

Das was in Hamburg so schön war, wiederholt sich in Schwerin am
Donnerstag 19. Februar 2009 Landesfunkhaus Schwerin 20.30 - Gewinnspiel Online auf folgender Seite.

http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/kunze134.html
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

MVS hat geschrieben:Das was in Hamburg so schön war, wiederholt sich in Schwerin am Donnerstag

Landesfunkhaus Schwerin 20.30 - Gewinnspiel Online auf folgender Seite.

http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/kunze134.html
oh, so schön dicht dabei, aber selbst wenn ich gewönne....passt nicht, keine Zeit :)
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Wie bitte? HRK tritt bei Carmen Nebel auf?
Ist heute denn schon der erste April? 8O
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von S.N.O.W. »

CL hat geschrieben:Wie bitte? HRK tritt bei Carmen Nebel auf?
Ist heute denn schon der erste April? 8O
Fernsehgarten lass ich mir ja (gerade noch so) gefallen, aber "Willkommen bei Carmen Nebel"* beim Seniorensender ZDF ("Weißt Du, der hat doch mal bei IN ALLER FREUNDSCHAFT mitgespielt" - "Ach der ist das") ... das ist für mich Dieter Thomas Heck PUR.

:evil:* = gesponsert bei "Granufink"
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

MartinB hat geschrieben:Einmal noch... finde ich eigentlich auch eher platt, aber die Reaktion des Publikums in Hamburg gibt mir zu denken, die waren wirklich begeistert. Das Ding könnte ein richtiger Hit werden.
Ich hatte die Platte ca. 3x laut gehört, als meine 3,5 Jahre alte Tochter auf dem Weg zum Spielplatz plötzlich den Refrain halb sang und halb summte. Das Lied ist definitiv ein Ohrwuhrm, ich beeinflusse sie in dieser Richtung nicht.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von S.N.O.W. »

heikomannes hat geschrieben:Ich hatte die Platte ca. 3x laut gehört, als meine 3,5 Jahre alte Tochter auf dem Weg zum Spielplatz plötzlich den Refrain halb sang und halb summte. Das Lied ist definitiv ein Ohrwuhrm, ich beeinflusse sie in dieser Richtung nicht.
:cry: optimale Zielgruppe ...

PS: Meine Tochter (inzwischen 7) sang eine zeitlang immer "Little Amadeus", dann kam im letzten Jahr "... kuschel, kuschel, kuschel".
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Ausgerechne der von mir lizensierte Vorzeigekritiker, dessen Spott ich im Anschlagbereich erwartet hatte, hat mir gestern am Telefon erklärt dass bei Frau Nebel 8 - 10 Mio Leute zuschauen, und das längst keine reine Volksmusiksendung mehr ist.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz so verstört und sehe mir das erstmal an. 8)
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von ulf »

Thofrock hat geschrieben:Ausgerechne der von mir lizensierte Vorzeigekritiker, dessen Spott ich im Anschlagbereich erwartet hatte, hat mir gestern am Telefon erklärt dass bei Frau Nebel 8 - 10 Mio Leute zuschauen, und das längst keine reine Volksmusiksendung mehr ist.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz so verstört und sehe mir das erstmal an. 8)
wenn du dir die Künstlerliste bei Frau Nebel anschaust, wirst du feststellen, er hat Recht. Es geht ja aber auch nicht um die Volksmusikecke, sondern um die Schlagerecke
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Hier mal ein Auszug aus den Gästen der nächsten Sendung Ende Januar:
Chris de Burgh, Johnny Logan, Enya, Daliah Lavi, Placido Domingo, Roland Kaiser, die Seer, Kastelruther Spatzen, Truck Stop, Mike Krüger, Marianne Rosenberg... Noch Fragen?
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss
"Tietjen talkt" bei NDR 2

Beitrag von Mecki »

"Tietjen talkt" bei NDR 2
Sonntag Vormittag ist Zeit für Gespräche bei NDR 2: Bettina Tietjen begrüßt jeden Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr einen prominenten Gast. Am 15. Februar 2009: Heinz Rudolf Kunze. mehr dazu http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325 ... 62,00.html

hier als Mitschnitt:
http://195.185.185.83/ndr/mp3/podcast/n ... ntalkt.mp3
Antworten