27* PROTEST (2009) Meinungen - (Teil 1) Startlöcher
-
- Stirnenfuss
Je länger ich über diese Nachricht grübele, desto unsinniger wird sie. Schon alleine die Überschrift - richtig wäre doch "Obama stoppt Kunze", schließlich darf der das White House entern.
Und weil McCain nicht gewonnen hat, lässt Heinz den Protestsong nun noch ein paar Tage in der Schublade? Ist deshalb der Krieg weniger kritikwürdig?
Von der inhaltlich unglücklichen Verquickung des Irakkrieges (wir erinnern uns an heiße Diskussionen aus früheren WuKi-Jahren...) mit der neuen Single mal ganz abgesehen.
-
- Stirnenfuss
- Stirnenfuss
Finde das Cover richtig cool. Heinz mal wieder als Rocker
Total lässig mit Lederjacke, passt sehr gut.
Das Video ist gut gelungen. Das Schwarz /Weiß passt sehr gut zur Stimmung des Songs und der Song hat trotz seiner Langsamkeit ne positive Grundstimmung also verfällt nicht ganz in Melancholie.
Ich wünsch mir bis 30.1. eigentlich nur noch kürzere Tage

Das Video ist gut gelungen. Das Schwarz /Weiß passt sehr gut zur Stimmung des Songs und der Song hat trotz seiner Langsamkeit ne positive Grundstimmung also verfällt nicht ganz in Melancholie.
Ich wünsch mir bis 30.1. eigentlich nur noch kürzere Tage

-
- Stirnenfuss
- Stirnenfuss
Der Song ist als Single-Auswahl doch ganz gut. Wenn es in Redaktionen objektiv zuginge, müsste Heinz mit dem Video zumindest locker auf Rosenstolz-Rotation gelangen.
Aber geht es ja leider nicht! Die Wiglaf Drostes lauern überall...
Vielleicht hätte man das Stück etwas kantiger arrangieren können, dann würde die doch schöne Melodie nicht so weichgespült klingen. Aber als Single lass ich das Ding durchgehen.
MfG thommes
Der Song ist als Single-Auswahl doch ganz gut. Wenn es in Redaktionen objektiv zuginge, müsste Heinz mit dem Video zumindest locker auf Rosenstolz-Rotation gelangen.
Aber geht es ja leider nicht! Die Wiglaf Drostes lauern überall...
Vielleicht hätte man das Stück etwas kantiger arrangieren können, dann würde die doch schöne Melodie nicht so weichgespült klingen. Aber als Single lass ich das Ding durchgehen.
MfG thommes
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
-
- Draufgeher
Sehe ich genauso, cool wie selten. Vom Outfit her erinnert Heinz deutlich an den "Draufgänger". Ein weiterer Punkt zum Aufbau positiver Spannung.PatrickH22 hat geschrieben:Finde das Cover richtig cool. Heinz mal wieder als RockerTotal lässig mit Lederjacke, passt sehr gut.

Und jetzt schau ich mir mal das Video an.
Edit: Ganz nett. Gleich nochmal...

-
- Draufgeher
Erstmal danke für den heinzallerliebsten Service hier.
Das Video finde ich ziemlich überflüssig. Aber ich bin eh kein Video-Kucker, ich hab ja nichtmal eine Glotze im Haus...
Der Song könnte was werden, hat mittelchartmässiges Hitpotenzial. Ich wills hier mal gefällig nennen. "ich wünsche mir mehr von Dir und Langsamkeit" ist eine richtig schöne Zeile. Die Intro klingt stark nach Aller Herren Länder. Klar, Heinz ist ausser Konkurrenz, aber ehrlich gesagt finde ich es für Kunze-Verhältnisse eher flach. Aber der Mann muss von was leben, möge Längere Tage die Charts stürmen, meinetwegen auch im Altenheimsender...
Das Plakat gefällt mir sehr. So eine Pose würde Peter Maffay sicher gern mal hinbekommen... Eine Hand am Radio (Gitarre), die andre am Gemächt
. Heinz kuckt entschlossen aus der Wäsche, gleichzeitig etwas verklemmt und deutlich aggressiv, offensiv. Als wolle er einen gleich anspringen - falls er es schafft, bis dahin mit seiner Runde Taschenbillard fertig zu werden...
Was man so hört/liest, weckt in mir hohe Erwartungen. Ein hart-zartes Album? Von Hardrock ist die Rede, gar von Punk
- und gleichzeitig sollen richtige Sensibilitäten mitprotestieren? Das mach erstmal einen sehr gewagten Eindruck - ich bin gespannt wie zwei Flützebögen.
Ich wünsche Heinz Glück, Erfolg und Segen für dieses protestantische Projekt. Hau rein, Heinz!!!!
das Video hab ich mir jetzt vierfünfmal angehört. Geht ins Ohr, keine Frage...

Das Video finde ich ziemlich überflüssig. Aber ich bin eh kein Video-Kucker, ich hab ja nichtmal eine Glotze im Haus...
Der Song könnte was werden, hat mittelchartmässiges Hitpotenzial. Ich wills hier mal gefällig nennen. "ich wünsche mir mehr von Dir und Langsamkeit" ist eine richtig schöne Zeile. Die Intro klingt stark nach Aller Herren Länder. Klar, Heinz ist ausser Konkurrenz, aber ehrlich gesagt finde ich es für Kunze-Verhältnisse eher flach. Aber der Mann muss von was leben, möge Längere Tage die Charts stürmen, meinetwegen auch im Altenheimsender...
Das Plakat gefällt mir sehr. So eine Pose würde Peter Maffay sicher gern mal hinbekommen... Eine Hand am Radio (Gitarre), die andre am Gemächt

Was man so hört/liest, weckt in mir hohe Erwartungen. Ein hart-zartes Album? Von Hardrock ist die Rede, gar von Punk

Ich wünsche Heinz Glück, Erfolg und Segen für dieses protestantische Projekt. Hau rein, Heinz!!!!
das Video hab ich mir jetzt vierfünfmal angehört. Geht ins Ohr, keine Frage...
Vielen Dank für den Link...endlich wurde die Neugier gestillt....und was soll ich sagen???
Ein sehr schöne Single....vielleicht bischen kuschelig aber trotzdem sehr schön und ein wirklich schöner Text.
Das Video in Schwarz Weiss Optik passt wunderbar in die heutige Zeit und ist wirklich schön gelungen...
Also, Fazit: Ein richtig runde Sache....und macht Lust auf mehr....
Ein sehr schöne Single....vielleicht bischen kuschelig aber trotzdem sehr schön und ein wirklich schöner Text.
Das Video in Schwarz Weiss Optik passt wunderbar in die heutige Zeit und ist wirklich schön gelungen...
Also, Fazit: Ein richtig runde Sache....und macht Lust auf mehr....

ja, vielen Dank für den Link. Ich habe mich gleich hingesetzt und den Text verschriftet. Hier ist er:
Längere Tage
Heinz Rudolf Kunze, 2008
Ich seh dich gern gehen
ich geh hinterher
bevor´s deine Spur gab
war der Erdboden schwer
Du musst gar nichts machen
sei einfach nur da
Es gibt dich tatsächlich
ich sehe dich ja
es gibt dich tatsächlich
sei einfach nur da
Ich wünsche mir längere Tage
ich wünsch mir mehr Licht
in dem ich dich seh´n kann
mehr brauche ich nicht
für dich und für mich
dann darf es auch mal Nacht sein
sie leuchtet durch dich
Die Stunden sind Rosen
wenn man sie nicht bricht
und all ihre Dornen
verletzen dann nicht
Eine Zeichensprache
duftend und warm
und gar kein Erinnern
nur Zukunft im Arm
und gar kein Erinnern
nur Zukunft im Arm
und leise Musik
ich wünsche mir rauschende Blicke
und jeder ein Sieg
ich wünsch mir mehr Zeit
ich wünsche mir nur mehr von dir
und Langsamkeit
und leise Musik
und jeder ein Sieg
ich wünsch mir mehr Zeit
und Langsamkeit
Längere Tage ...
Längere Tage
Heinz Rudolf Kunze, 2008
Ich seh dich gern gehen
ich geh hinterher
bevor´s deine Spur gab
war der Erdboden schwer
Du musst gar nichts machen
sei einfach nur da
Es gibt dich tatsächlich
ich sehe dich ja
es gibt dich tatsächlich
sei einfach nur da
ich wünsch mir mehr Licht
in dem ich dich seh´n kann
mehr brauche ich nicht
für dich und für mich
dann darf es auch mal Nacht sein
sie leuchtet durch dich
Die Stunden sind Rosen
wenn man sie nicht bricht
und all ihre Dornen
verletzen dann nicht
Eine Zeichensprache
duftend und warm
und gar kein Erinnern
nur Zukunft im Arm
und gar kein Erinnern
nur Zukunft im Arm
und leise Musik
und jeder ein Sieg
ich wünsch mir mehr Zeit
und Langsamkeit
und leise Musik
und jeder ein Sieg
ich wünsch mir mehr Zeit
und Langsamkeit
Längere Tage ...
-
- Das Original
wollte eigentlich eine längere nacht drüber schlafen, bevor ich mich hier äußere, bin aber soeben aus dem schlaf aufgeschreckt...
ich protestiere:
"längere tage" übertrifft meine schlimmsten befürchtungen:
ein grausiger "eigene wege" - aufguss und zudem einfach ein schwacher song, da war "mach auf" grandios dagegen.
mehr heiner lürig kann man in einen song gar nicht packen...allein die songstruktur ist dermaßen 08/15.
und wer den schluss, die letzen 30 sek. verbrochen hat... unglaublich! vor allem das AUSBLENDEN ist unter aller kanone...
sorry, aber ich kann dem song rein gar nichts positives abgewinnen.
@thommes: das hier ist wahre popkunst:
http://www.youtube.com/watch?v=vi7OdvYk7gY
-> ganz liebe grüße an franky, wir sollten es mal wieder tun...
wollte eigentlich eine längere nacht drüber schlafen, bevor ich mich hier äußere, bin aber soeben aus dem schlaf aufgeschreckt...
ich protestiere:
"längere tage" übertrifft meine schlimmsten befürchtungen:
ein grausiger "eigene wege" - aufguss und zudem einfach ein schwacher song, da war "mach auf" grandios dagegen.
mehr heiner lürig kann man in einen song gar nicht packen...allein die songstruktur ist dermaßen 08/15.
und wer den schluss, die letzen 30 sek. verbrochen hat... unglaublich! vor allem das AUSBLENDEN ist unter aller kanone...
sorry, aber ich kann dem song rein gar nichts positives abgewinnen.
@thommes: das hier ist wahre popkunst:
-> ganz liebe grüße an franky, wir sollten es mal wieder tun...
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Stirnenfuss
Also, ich finde, dass Heinz speziell den Vergleich mit Rosenstolz NICHT zu scheuen braucht. Die Texte (selbst ein für HRK-Verhältnisse eher schlichtes Liebeslied wie "Längere Tage") spielen in einer ganz anderen Liga und singen kann er auch besser.manuelg hat geschrieben:@thommes: das hier ist wahre popkunst:
Fettes Video-Budget und verlässliche Rotation - das ist der Marketingstoff, der den Rosenstolz-Vorsprung ausmacht.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"