PROTEST Meinungen - Album, Single (Teil 3) Promotion

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Wenn ich Kunze kaufe will ich weder Rammstein, noch Simple Minds, U2 oder sonstwen hören...sondern einzig und allein KUNZE. Vergleiche mit anderen Künstlern empfinde ich oft als völlig unzutreffend, irreführend, falsch.
Warst Du es nicht die Heinz in den Ohren lag er soll endlich die definitive Springsteen-Roadmovie-Platte machen ?
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Nö, dazu habe ich ja Bruce selbst. Da brauche ich keinen HRK für. :)
Ärgerlich ist nur, dass mir die Verwunderung über die noch kommende (??)
Protest Werbemaschinerie richtiggehend die Freude auf die neue Platte genommen hat.
Die wird dann aber hoffentlich einsetzen, sobald die CD
hier zuhause zum Anhören bereitsteht. :)
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

zu diesem thema passt die unzulänglichkeit, dass heinz bzw. alles was im umfeld dazugehört/ berät, ausgerechnet bei amazon, die ja bekanntlich wieder eine special "protest"edition veröffentlichen, einen äußerst unprofessionellen, will sagen unsäglichen promoclip mit ausdauernden 39 sekunden reingestellt haben, der so gar keine lust, wasser (seen) im mund zusammenlauf auf die neue scheibe aufkeimen lassen will.

heinz sitzt so da...im studio und spricht 3-4 sätze vom plakat ab! TOLL! das nenne ich qualifiziertes kunzemanagement zum durchstarten. wenn da die nächsten 7 tage nichts "bahnbrechendes" a la lindenzwerg passiert, wirds mehr als eng für heinz seine neuen songperlen und kantaten unters breite volk zu streuen. nicht einmal die bildzeitung wird sich dafür wohl zur verfügung stellen...

apropos: vor ein paar wochen (angang dezember) habe ich einen äußerst sachlichen eintrag in richtung gästebuch/ zensurstelle webverstärkung der offiziellen hrk-homepage gesendet mit der bitte um erklärung weshalb das aktuelle video zu "längere tage" weder auf der homepage bzw. sonderseite zu "protest" angekündigt/ vorgestellt oder "gar" zum ansehen/-hören bereitgestellt wird.

erstens wurde mein beitrag NICHT veröffentlicht und zweitens mit der begründung einkassiert, das neue video sei offiziell noch nicht freigegeben...!

herrje, wenn nicht auf der offiziellen künstlerhomepage, wo dann bitteschön lanciert/ platziert man ein extra mehr oder weniger aufwendig erschaffenes/ teures werbefilmchen, das letztlich keine andere aufgabe hat, als auf ein neues produkt in diesem fall aus dem hause kunze aufmerksam, bestenfalls neugierig zu machen...
zur vervollständigung sei an dieser stelle erwähnt, dass das video schon anfang mitte november von wem auch immer sinnvollerweise schneeballeffektmäßig auf youtube untergebracht und kurze zeit später auch auf der künstlerseite der plattenfirma sonybmg (ariola) aufgeführt wurde.

es entsteht zwangsläufig mein eindruck, dass hier aufgrund der neu-/umstrukturierung im kunzemanagement einiges unkoordiniert und unrund läuft...unter der alleinregie von herrn stute lief vermutlich allein schon wegen des multiplen überlastungsschwalls der vielen baustellen nicht alles geschmiert, aber für uns jünger ist zumindest in der öffentlichkeit - auch wenn da sehr umstrittene "aktionen" dabei waren - einiges/ recht viel sogar medial "hängengeblieben".

alleinherrschaft ist sicher auch seltenst die ausgereifteste lösung, aber hier scheinen der ein oder andere koch zu viel am werk zu sein und der brei zu verklumpen, der eine rührt zuviel pulver, der andere zu wenig sprit hinein und fertig ist ein album ohne schlüssige und greifbare vermarktung ("cl" in allen punkten rechtgeb!) bestes bsp. ist die neue ausrichtung in sachen myspace seite für heinz, auf der man doch tatsächlich schon in zwei alte gassenhauer reinhören darf...da macht eine "anonyme" agentur schlechten dienst nach vorschrift und die frage bleibt wie die vorschrift aussieht und von wem sie kommt? in solche schauplätze muss man vor allem eines reinlegen und investieren: herzblut, herzblut, herzblut...

ich schließe mit der hoffnung, dass ich mich irre und mich baldigst freuen darf wie ein kleines kind!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Tatsächlich ist das Video auf der HRK-Seite neuerdings auch zu finden - allerdings etwas versteckt (unter Aktuelles: "Die erste Single-Auskopplung ab sofort als Download verfügbar" das Wort Video anklicken) bzw. auch unter der Rubrik Musik/Videos. Es hat aber tatsächlich lange gedauert... Und eine eigene Meldung war es der Webverstärkung nicht wert.
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

klar, ich weiß schon, dass das teil da inzw. auftaucht. aber bis...und wie...na ja/ nein...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

Wenn Herr Hölcke nicht früher einmal Peter Maffay gemanaged hätte, könnte man denken, er sei ein Manager-Azubi. Zitat der HRK-Homepage: "Im März 2008 übernahm Bernd Hölcke und sein Team offiziell das Management von Heinz Rudolf Kunze" ... und seit März 2008 läuft alles nicht mehr so richtig rund bei Heinz.

Ich mag gar nicht daran denken, daß im Moment alle still sitzen und hoffen, dass nach dem 30. Januar ein Wunder geschehen wird. Wunder ohne Promotionvorlauf gibt es im Showbiz nämlich ausschließlich für Newcomer. "Jetzt wird richtig viel Geld angefasst um HRK zu vermarkten", sagte Hölke im Sommer. Damit ist wohl aber nicht das Geld von SonyBMG gemeint gewesen, denn die scheinen bisher fast gar nichts in die Promotion von "Protest" gesteckt zu haben. Auf der Homepage sind unter "Kunze" 3 Wochen vor der Album-Premiere ausschließlich zwei bzw. vier Jahre alte Nachrichten zu lesen.

Also kann man annehmen, daß hauptsächlich das Geld von Heinz selbst ausgegeben wurde. Da dürfte der Künstler wohl schon etwas mehr Professionalität erwarten. Das mit den zu vielen Köchen ist ein prima Vergleich ... "manuelg" in allen punkten rechtgebend!

Für mich ist das zum Heulen.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben: Also kann man annehmen, daß hauptsächlich das Geld von Heinz selbst ausgegeben wurde.
Nein, nein, das wirklich nicht. Es ist schon Bernd Hölke der in das Projekt HRK investiert hat. Deshalb gehe ich auch nach wie vor davon aus dass die manches auf dem Zettel haben wenn das Produkt erstmal da ist. Im Moment wäre die Promo ja sowieso noch fürn Ofen.
Tom
Neuling
Neuling
Promotion - neue Kunze CD

Beitrag von Tom »

... seit Anfang Dezember ist immerhin eine eigene neue Domain http://www.hrk-protest.de registriert.
Aktuell ist dort jedoch als einziger Inhalt nur das Video zu finden.

Thomas
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Ich habe den Thread abermals geteilt :oops:
Ich bin nunmal manchmal ein Pingel und wollte diese sicher wichtige und durchaus berechtigte Diskussion nicht als FAKTEN verstanden wissen (für alle die, die zufällig hier einmal reinschneien !) ok?

Zum Thema habe ich im Moment nur zu vermelden, dass Beispielsweise HEINZ für die ersten beiden Februarwochen auf Senderreise ist. (Promotion bei den Sendern und den Redakteuren) Eben Eigenwerbung.....
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Das mit der Senderreise hat Heinz bei den letzten Alben auch immer so gemacht, ist also der völlig normale Arbeitsablauf. Was die sonstige Werbestrategie anbelangt, schauen wir mal...
Die neue "Protest" Domain verwundert mich (sofern sie von offizieller Seite angemeldet wurde). Wozu hat man denn die HRK HP und MySpace? Doch wohl für Eigenwerbung, oder habe ich da irgendwas falsch vertanden?:roll:
Tom
Neuling
Neuling
Beitrag von Tom »

> Die neue "Protest" Domain verwundert mich (sofern sie von offizieller Seite angemeldet wurde)

Ist offiziell mit folgenden Daten beim Denic gemeldet:
Domaininhaber: Heinz Rudolf Kunze
Organisation: C&E Concert und Event GmbH
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von reedinger »

Tom hat geschrieben:Domaininhaber: Heinz Rudolf Kunze
Organisation: C&E Concert und Event GmbH
Das stimmt. Das ist eine weitere Firma, die mit Heinz Rudolf Kunzes Management beauftragt wurde. Siehe auch unter: http://www.humanmedizin-goettingen.de/p ... n_9306.asp
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Falsch. Es gibt KEINE weitere Firma, die mit dem Managment beauftragt worden ist.
Es gibt einen Manager und der heißt Bernd Hölcke. Die C & E Concert & Event Gmbh ist die Firma der Hölcke vorsteht. Wolfgang Stute fungiert als Leiter HRK Büro. Siehe auch unter "Kontakte" auf www.heinzrudolfkunze.de .
manuelg
Das Original
Das Original
Warum?

Beitrag von manuelg »

was mich übrigens auch nicht in begeisterungsstürme versetzt ist die tatsache, dass die sonderedition nur exklusiv bei amazon zu bekommen ist. viel schlauer, sinnvoller wäre es doch dem kaufinteressenten wo auch immer in D, ob zu hause am pc oder in den plattenshops das teil in 2 varianten anzubieten.

variante A bspw. für 15,99 € mit 15 songs &
variante B bspw. für 17,99 € mit 17 songs plus video.

so erreicht nur den regelmäßigen amazon-user und die auserlesenen leuchtfeuerbezieher die "frohe botschaft" von der option auf 2 boni.

dem schnöden bild-zeitung-leser, der schon die letzte lindenzwerg cd "stark wie zwei" fand, bleibt dies vermutlich vorenthalten...

WARUM, WARUM? man weiß es nicht genau! ja man weiß es nicht, ja man weiß es nicht...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Das wird daran liegen dass kaum ein anderer Händler überhaupt 2 Versionen auf Lager nehmen würde. Und Amazon macht das auch nur weil sie die Dinger exklusiv kriegen.

Und für die BMG ist das praktisch weil sie schon mal die gesamte Auflage verkauft haben. Bei KV sollen es immerhin 1000 Stück gewesen sein.
Die normale Version wird ja nur in handlichen Stückzahlen abgerufen. Da sind Geldeingang und Distribution ungleich schwerer.

Diese Amazon-Editionen gibts inzwischen sehr oft. Sogar bei Maffay. Und grad heute erscheint die neue Grave Digger in einer eklusiven Amazon-Edition.
Antworten