27* PROTEST (2009) Meinungen - (Teil 1) Startlöcher
das Cover ist okay....
Die Single....wir hören ihn auf NDR1.
Ich bin etwas sprachlos...hoffe, das der Song eher zu den erwähnten ruhigeren Songs gehört.
Die Single....wir hören ihn auf NDR1.
Ich bin etwas sprachlos...hoffe, das der Song eher zu den erwähnten ruhigeren Songs gehört.
Zuletzt geändert von ulf am 09 Nov 2008, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Als BONUS-Titel gibt es auch eine englischsprachige Version von «Astronaut in Bagdad» auf der SINGLE
bestätigte HEINZ am Freitag 7.11. und korrigierte damit eine PRESSE-Falschmeldung.
das gehörte hier rein! (edited by ulf)
Hier alle Titel für das Projekt PROTEST
Längere Tage Text: KUNZE Musik: KUNZE
Astronaut in Bagdad =Single
(Astronaut in Bagdad auch engl. Version) Text: KUNZE Musik: Schmidthals/Sander
Ein besonderer Tag
Aber Menschen
Frei zu sein
Nicht die Welt
Elixier
Einmal noch
Möglich
Du bist so süß
Dagegen - Wir sind dagegen Text: KUNZE Musik: Sander
Warum ? Regen
Sie geht vorbei Text: KUNZE Musik: Schmidthals/Sander
Stern - Auf einem anderen Stern
Zerstörung - Selbst ist die Zerstörung
Einfach schön

das gehörte hier rein! (edited by ulf)
Hier alle Titel für das Projekt PROTEST
Ein besonderer Tag
Aber Menschen
Frei zu sein
Nicht die Welt
Elixier
Einmal noch
Möglich
Du bist so süß
Warum ? Regen
Einfach schön
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Epheser 4,29
War nicht von 15 Titeln die Rede? Ich zähle hier 16 ...ulf hat geschrieben:Hier alle Titel für das Projekt PROTEST
Ein besonderer Tag
Aber Menschen
Frei zu sei
Nicht die Welt
Elixier
Einmal noch
Möglich
Du bist so süß
Warum ? Regen
Einfach schön
-
- Stirnenfuss
die sechzehn Titel die Ulf aufgeführt hat sind das Repertoire, die das Projekt PROTEST ausmachen. Ob und in welcher Form andere Titel über die Schiene Bonusmaterial noch einfließen könnten wäre zur Zeit reine Spekulation.Sollte nicht ALASKA AVENUE mit aufs neue Album?
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Epheser 4,29
tja...bin ziemlich begeistert. Wenn das ganze jetzt noch im Marketingbereich gut geplant ist ! Da die Single (zumindest "längere Tage") dem Mainstream angepasst ist, wird man wohl verkraften können. Für mich schlimmer wäre, wenn das Ding "ganz große Kunst" wäre und niemand es hören wollte. Dann würden wir sicher Heinz nur noch auf kleinen, gediegenen Bühnen im kleinen Kreis live erleben.....
-
- Das Original
Mensch, das hatte ich gar nicht gesehen. Kalle hat mich drauf gestoßen.manuelg hat geschrieben:ich protestiere:
"längere tage" übertrifft meine schlimmsten befürchtungen:
ein grausiger "eigene wege" - aufguss und zudem einfach ein schwacher song, da war "mach auf" grandios dagegen.
mehr heiner lürig kann man in einen song gar nicht packen...allein die songstruktur ist dermaßen 08/15.
und wer den schluss, die letzen 30 sek. verbrochen hat... unglaublich! vor allem das AUSBLENDEN ist unter aller kanone...
sorry, aber ich kann dem song rein gar nichts positives abgewinnen.
@thommes: das hier ist wahre popkunst:
http://www.youtube.com/watch?v=vi7OdvYk7gY
-> ganz liebe grüße an franky, wir sollten es mal wieder tun...
Ich zieh mich jetzt mal daran hoch dass Du Rosenstolz gegenhälst. Über die wollte ich eigentlich ein Spottlight machen, weil ich die erste Single etwa so finde wie Du "Längere Tage" beschreibst. Und vor allem weil "Gib mir Sonne" eine so würdige Titelmusik für die gefloppteste SAT1-Soap aller Zeiten abgibt, wollte ich mich mit Wonne darauf stürzen.
Hab ich dann aber doch nicht gemacht weil das Album zum Verspotten doch zuviel Substanz hat, auch wenn es in fast jedem Lied schneit.

Ansonsten hast Du Recht. Wir müssen mal wieder.
Liebe Grüsse auch aus Northhampton
Also, auch ich kann die Euphorie bzgl. der neuen HRK-Single nicht ganz verstehen.
Für mich ist das ein Schlager, vielleicht etwas runder produziert als in den letzten Jahren, aber für mich kein guter HRK-Song. Musiklalisch ebenso nett wie belanglos und textlich nicht gerade aufregend oder einfallsreich. Wenn es dieser Song ins Radio schafft - was ich eben eher bezweifel - eignet sich das Lied doch wohl kaum dazu, für ein Rockalbum zu werben. Diese Versuche sind schon in den letzten Jahren in die Hose gegangen: Da schafft es neues Lied allenfalls in die Schlagersender und das Album kauft dann keiner, der das Lied gehört hat: Für die Schlagerfans macht Kunze zu wenig Schlager, für die Rockmusikfans zu viel Schlager. Da nützt auch keine Lederjacke und Rocker-Geste auf dem Cover. Wobei ich mich frage: Was macht der Rock-Star vor einer alten Heizung? Für wohlige Wärme sorgt er angesichts der abgerockten Tapete offensichtlich nicht...
Ich hoffe sehr, dass das Album für die Single entschädigt. Und Kunze auch textlich mal wieder an früher Qualitäten anknüpfen kann. Allerdings stimmt mich die Ankündigung, nicht mehr so "vergrübelt" zu sein, eher skeptisch.
Naja, die Zuversicht stirbt zuletzt - heißt es traditionell im Abstiegskampf...
Für mich ist das ein Schlager, vielleicht etwas runder produziert als in den letzten Jahren, aber für mich kein guter HRK-Song. Musiklalisch ebenso nett wie belanglos und textlich nicht gerade aufregend oder einfallsreich. Wenn es dieser Song ins Radio schafft - was ich eben eher bezweifel - eignet sich das Lied doch wohl kaum dazu, für ein Rockalbum zu werben. Diese Versuche sind schon in den letzten Jahren in die Hose gegangen: Da schafft es neues Lied allenfalls in die Schlagersender und das Album kauft dann keiner, der das Lied gehört hat: Für die Schlagerfans macht Kunze zu wenig Schlager, für die Rockmusikfans zu viel Schlager. Da nützt auch keine Lederjacke und Rocker-Geste auf dem Cover. Wobei ich mich frage: Was macht der Rock-Star vor einer alten Heizung? Für wohlige Wärme sorgt er angesichts der abgerockten Tapete offensichtlich nicht...
Ich hoffe sehr, dass das Album für die Single entschädigt. Und Kunze auch textlich mal wieder an früher Qualitäten anknüpfen kann. Allerdings stimmt mich die Ankündigung, nicht mehr so "vergrübelt" zu sein, eher skeptisch.
Naja, die Zuversicht stirbt zuletzt - heißt es traditionell im Abstiegskampf...
-
- Das Original
Das war eine böse Panne und keinesfalls beabsichtigt. Da hatten ein paar Experten das Datum verwechselt.schiller2003 hat geschrieben:Hat denn jemand eine Ahnung, ob es wieder eine Vorabveröffentlichung über iTunes geben wird. Bei "Klare Verhältnisse" konnte man glaube ich schon drei Wochen vorher das Album runterladen ...ganz offiziell...fand ich ne prima Sache....Vielleicht dieses Mal auch wieder???
Sollte sich das wiederholen wäre es keinesfalls beabsichtigt.
-
- Das Original
Nicht wirklich für ein Rockalbum. Und "Längere Tage" muss sich vor allem mal dazu eignen, dafür zu sorgen, dass die Menscheit das Album auch mitbekommt.An hat geschrieben:Wenn es dieser Song ins Radio schafft - was ich eben eher bezweifel - eignet sich das Lied doch wohl kaum dazu, für ein Rockalbum zu werben.
Ob das klappt weiß ich nicht. Aber darum gehts mal.
Auf der Homepage wird vollmundig ein Album mit "Punkrock" angekündigt. Natürlich wird das vermutlich mal wieder mit einem Augenzwingern gemeint sein..., ebenso wie Che im Hintergrund. Vor lauter Augenzwingern biegen sich bei HRK offenbar mal wieder die Balken. Vermutlich sollte HRK sein nächstes Album mal "Mit Haken und Ösen" nennen. 2003 macht er sich über Protest-Lieder lustig (obwohl das Album ja so heißen sollte), nun nennt er sein neues Album "Protest". Er versucht sich, wie ein Rocker zu verkleiden, macht dann aber eine Schlagersingle. Ob HRK selbst noch weiß, was er meint? Vermutlich hält er das gar nicht für wichtig.
-
- Das Original
Er läuft doch immer schon dauernd mit Lederjacke rum. Auch bei Lesungen. Wenn das eine Rockerverkleidung ist, bin ich ja auch einer.An hat geschrieben:Er versucht sich, wie ein Rocker zu verkleiden, macht dann aber eine Schlagersingle. Ob HRK selbst noch weiß, was er meint? Vermutlich hält er das gar nicht für wichtig.
Im Ernst, Du verlangst jetzt aber nicht grad nach einer Verhaltenskodexfibel für Unterhaltungsmusiker, oder ? Wenn man nämlich künftig bestimmte Klamotten tragen muss um dazu passende standartisierte Musik zu machen, dann muss ja Grönemeyer sich den Amigos anschließen.
sich am Alten wärmen, weil das Neue nicht unbedingt und zwangsläufig besser ist ? Allenfalls der Energieverbrauch ist vermutlich bei neuen Heizungsanlagen erheblich geringer. Der Energieaufwand von Seiten HEINZ und dem Protestteam ist aber, wie ich das sehe, wie in alten Zeiten sehr hoch und effizient.Was macht der Rock-Star vor einer alten Heizung?

Ach ja... rechts oben im Plattencover/Tourplakat das Konterfei von "Ernesto Che Guevara" und die Kopfplatte der Gitarre mit dem Herstellerschriftzug "Harmony" ist auf den ersten Blick doch so Gegensätzlich wie das neue Album vermutlich sein wird, oder vielleicht doch nicht. Aber hat HEINZ uns nicht immer Anlass gegeben......

siehe auch http://www1.gitarrebass.de/magazine/9909/harmony.htm
Epheser 4,29
Epheser 4,29
MDR1 spielt die neue Single Länger Tage schon (http://www3.mdr.de/scripts/Titellisten/ ... mer=307197), das Umfeld ist allerdings grausig....