PRESSE über PROTEST (Kritiken)

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Der RS gab 3,5 von 5 Sternen und die Kritik ist okay (zwischen Schlager und Rock, ein paar Ausfälle (das Ramstein-Stück wurde als eher peinlich bezeichnet), aber auch ein paar gute Stücke, mehrere Stücke wie Längere Tage). Allerdings habe ich eine Anzeige für das Album in dem Heft vermisst.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

An hat geschrieben:Der RS gab 3,5 von 5 Sternen ...
Wenigstens Etwas. In Schulnoten (= 0 Sterne: 6 / 5 Sterne: 1) hieße das wohl, "2 bis 3", es hätte also noch nicht ganz zu "Gut" gereicht.

Bin gespannt, wer das Album noch so alles bespricht. Hoffentlich kommt nach dem Hausfrauenreport nicht auch noch der Schulmädchenreport.
:roll: Wenigstens bekomme ich morgen von AMAZON das Album.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

S.N.O.W. hat geschrieben:
An hat geschrieben:Der RS gab 3,5 von 5 Sternen ...
Wenigstens Etwas. In Schulnoten (= 0 Sterne: 6 / 5 Sterne: 1) hieße das wohl, "2 bis 3", es hätte also noch nicht ganz zu "Gut" gereicht.

Bin gespannt, wer das Album noch so alles bespricht. Hoffentlich kommt nach dem Hausfrauenreport nicht auch noch der Schulmädchenreport.
:roll: Wenigstens bekomme ich morgen von AMAZON das Album.
Mein Album ist auch verschickt :)
Ich schätze mal nächste Woche wird laut.de mal wieder ein 2/5 Bericht schreiben.
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Mal ein durchgängig positives Zitat über Protest:
"Rock
Heinz Rudolph Kunze – „Protest“

Seine musikalische Lyrik macht Heinz Rudolph Kunze zu einem der erfolgreichsten Künstler im Lande. Auf seiner neuen Platte bezieht er Stellung: gegen den Krieg, gegen Bush. Wirkungsvolle Melodien mit Botschaft!"

Rubrik "Albumstarts der Woche" auf einer ungenannt bleibenden deutschen Internetseite ...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Das ist mal ein richtig guter Artikel, finde ich. Nicht als Musikkritik, dazu erfährt man zu wenig, aber der Rest ist meisterhaft.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Der "Liebesdemonstrant" ... mir fehlen die Worte. Wenn seine Gabi ihm jetzt aus wahrer Liebe noch schnell an die 2.500 PROTEST CDs kauft, dann klappts ja mit der Top 10 Platzierung. Wenigstens etwas. Ansonsten stimme ich Thofrock zu: es ist etwas zu wenig für eine gute Plattenkritiik. Und für die "Deutschrock-Sensation 2009", wie auch im Gemeindebrief zu lesen, effektiv ein Plattenkritik-Flop.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

ich finde man erfährt relativ viel über die platte, zumindest wesentlich mehr als in der jw-kritik.

bspw.:
"Dafür vermittelt Heinz Rudolf Kunze anno 2009 viel positives Lebensgefühl, was sich auch musikalisch niederschlägt. Lieder wie „Längere Tage“, „Einmal noch und immer wieder“ oder „Ein besonderer Tag“ plätschern mit viel „Aah“- und „Uuh“-Chören wie Frühlingsbäche ins Ohr, aber sie plätschern mitunter eben auch einfach wieder raus, was ihnen diese seichte Schlagernote verleiht." - so ist das, leider!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich habe mein Exemplar noch nicht. Also doch Schlager?
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Wie wollt ihr das bewerten? Musik ist keine Leichtathletik, da gibt es keine Weiten zu messen. Bewertungen in Musikwettbewerben blieben daher immer fragwürdig.
auch die Musikzeitschrift Rolling Stone hat die Messlatte aufgelegt (bereits Thema in diesem Thread) und die KRITIKER haben für einen ersten kleinen Charterfolg gesorgt :wink:
BildBild
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Unterm Strich und insgesamt finde ich das bisherige Medienecho schon ganz passend - mal abgesehen von dem, was der Schmierfink vom Spiegel letzte Woche verzapft hat. Freut mich, dass Protest bei der Journaille so fair bewertet wird. Möge es massenweise Käufer nach sich ziehen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Interview: Ich protestiere manchmal wie Don Quichote

Beitrag von Kalle »

PRESSE: Ich protestiere manchmal wie Don Quichote
ON: Heinz Rudolf, auf deiner Internetseite wurden Tage, Stunden und Sekunden bis zur Geburt des neuen Albums als Countdown zelebriert. Nun ist es vollbracht – zwischen Erscheinen und Produktion liegt ja eine lange Zeitspanne... Wie fühlt man sich als Mutter bzw. Vater des „Protests“? weiterlesen:
http://on-live.de/nachrichten/interview ... kunze.html
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

danke kalle für dieses ausführliche und recht aufschlussreiche interview.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste