PRESSE über PROTEST (Kritiken)

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

manuelg hat geschrieben:danke kalle für dieses ausführliche und recht aufschlussreiche interview.
Ich schließe mich an. Endlich mal ein Interviewer, der Heinz und seine Musik mochte.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 296
Registriert: 06 Feb 2003, 13:00
Wohnort: Ruhrgebietsrand
Kontaktdaten:

Beitrag von thommes »

Heinz sagt: "Wobei: Wenn ich heute darauf schaue, war zum Beispiel der Protest der Menschen auf den Straßen gegen den NATO-Doppelrüstungsbeschluss falsch. Letzten Endes hat er uns mehr Frieden gebracht."

Nur weil Helmut Schmidt nicht müde wird, seine politische Entscheidung von damals als vom Lauf der Geschichte abgesegnet darzustellen, muss er nicht zwangsläufig Recht haben. Dabei ist es doch das Mindeste an wissenschaftlicher Sorgfalt, wenn man historische Abläufe in MULTIkausalen Zusammenhängen sieht.
Die Ursachen für Gorbatschows Perestroika und damit das Ende des Kalten Krieges im NATO-Doppelbeschluss zu sehen ist ebenso plakativ wie eindimensional. Dass der Heinz von heute das so sieht, ist indes nicht wirklich überraschend. Vollends absurd ist es jedoch, von "mehr Frieden" seither zu reden... Da hat er wohl so'n bisschen was nicht mitgeKRIEGt.
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
Tom
Neuling
Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 04 Feb 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

[quote="An"]http://de.lifestyle.yahoo.com/29012009/ ... efter.html[/quote]

"Ja, RTL hat angefragt. Ob er nicht mit nach Australien mag, ins Dschungelcamp. "Sie haben mir sogar Ausschnitte aus renommierten Zeitungen beigelegt, die Positives an der Sendung fanden." Heinz Rudolf Kunze hat abgelehnt. Klar. "Den Job von Dirk Bach würde ich übernehmen, aber in die Scheiße da unten lege ich mich nicht." Dennoch: In gewisser Weise hat der Rock-Protestler es sich selbst zuzuschreiben, dass RTL auf solch eine Idee kommt."

Zitat aus dem aktuellen Gemeindebrief:
"F: Übrigens tauchte im Forum neulich das Gerücht auf, RTL habe erneut wegen des Dschungel-Camps bei dir angefragt.
A: Stimmt nicht!
F: Der Autor berief sich auf eine sichere Quelle
A: Ja, für mich ist das Internet eine ständige Quelle von negativen Überraschungen (...)"


Ist also obiges Zitat von der yahoo-Page eine dieser Quellen von negativen Überraschungen?
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Tom hat geschrieben:"Übrigens tauchte im Forum neulich das Gerücht auf, RTL habe erneut wegen des Dschungel-Camps bei dir angefragt.
A: Stimmt nicht!
Der Autor berief sich auf eine sichere Quelle
A: Ja, für mich ist das Internet eine ständige Quelle von negativen Überraschungen"
----------
"Ja, RTL hat angefragt. Ob er nicht mit nach Australien mag, ins Dschungelcamp. "Sie haben mir sogar Ausschnitte aus renommierten Zeitungen beigelegt, die Positives an der Sendung fanden." Heinz Rudolf Kunze hat abgelehnt. Klar. "Den Job von Dirk Bach würde ich übernehmen, aber in die Scheiße da unten lege ich mich nicht."
Wieda mal typisch: Alle schwindeln außer Heinz!!!
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

Naja. "Ein sehr uneinheitliches Album, das qualitativ denn auch schwankt. Aber selten wirklich fällt. Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze will, so scheint es, was anbieten für jeden Heinz und jeden Rudolf, für Erich und Arthur und für all ihre Frauen und Kinder und Mütter und Väter. So wie Grönemeyer. Man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, dass das nicht gelingen kann." - Gute Kritiken kann man inzwischen wohl suchen, wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Tom hat geschrieben:
"Ja, RTL hat angefragt. Ob er nicht mit nach Australien mag, ins Dschungelcamp. "Sie haben mir sogar Ausschnitte aus renommierten Zeitungen beigelegt, die Positives an der Sendung fanden." Heinz Rudolf Kunze hat abgelehnt. Klar. "Den Job von Dirk Bach würde ich übernehmen, aber in die Scheiße da unten lege ich mich nicht." Dennoch: In gewisser Weise hat der Rock-Protestler es sich selbst zuzuschreiben, dass RTL auf solch eine Idee kommt."

Zitat aus dem aktuellen Gemeindebrief:
"F: Übrigens tauchte im Forum neulich das Gerücht auf, RTL habe erneut wegen des Dschungel-Camps bei dir angefragt.
A: Stimmt nicht!
F: Der Autor berief sich auf eine sichere Quelle
A: Ja, für mich ist das Internet eine ständige Quelle von negativen Überraschungen (...)"


Ist also obiges Zitat von der yahoo-Page eine dieser Quellen von negativen Überraschungen?
Nein, aber das bezieht sich auf die Anfrage von 2007.
Der Schwerpunkt der Nachfrage liegt auf dem Wörtchen "erneut". Eine erneute Anfrage hat es nicht gegeben.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

Hey, da hat ein Fan geschrieben :-)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 135
Registriert: 16 Sep 2008, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von S.N.O.W. »

(Zitat) "Ich wünsche mir, dass dieses neue Album eine große Resonanz haben möge (...) gegen etwas mehr Popularität hätte ich nichts einzuwenden."

Ich denke das wünschen wir alle unserem Heinz. Jetzt braucht er nur noch eine gute Fee und nächste Woche eine bessere Charts-Platzierung als die 30. Oder um es mit Heinz zu sagen: "Kauft mehr CDs, das ist die erste und letzte Parole. Kauft mehr CDs, rettet die Idole!"
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste