Beim SWR1-Studiokonzert

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beim SWR1-Studiokonzert

Beitrag von Kalle »

HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Wann war das denn? Wurde das gesendet?
Bild
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Februar 2006, glaube ich...
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Wer soll's wissen, wenn nicht du? :D
Zu meiner zweiten Frage, weiß da auch jemand 'ne Antwort?
Bild
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

ich hab ja mal vor einiger zeit (könnten schon 2-3 jahre her sein) völlig kostenlos und auch völlig umsonst ausführliche informationen zur unkomplizierten und schnellen informationsbeschaffung des radioangebotes gegeben. mit diesen infos kann man im grunde jeden konzertsendetermin erfahren, wenn man etwa 5 minuten zeitaufwand pro woche erübrigt.

ich hab da ja so ne these: das radioprogramm wird immer schlechter, weil die, die sich über das immer schlechter werdende radioprogramm beschweren, die guten sendungen nicht hören.

jedenfalls bekam ich am schluss genervte kommentare zu meinen infos. also hab ich das eingestellt. momentan höre ich übrigens die aufzeichnung des leute-interviews mit kunze. swr1 sei dank.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Ich war im Studio damals dabei, waren keine 25 Leute vor Ort. Die sind im übrigen alle über ein Gewinnspiel zu diesem Konzert gekommen. Gesendet wurde es auch. Besitze leider keine Aufnahme davon, hatte beim Aufnahmeversuch leider einen Bandsalat. :evil:
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Natascha hat geschrieben:ich hab ja mal vor einiger zeit (könnten schon 2-3 jahre her sein) völlig kostenlos und auch völlig umsonst ausführliche informationen zur unkomplizierten und schnellen informationsbeschaffung des radioangebotes gegeben. mit diesen infos kann man im grunde jeden konzertsendetermin erfahren, wenn man etwa 5 minuten zeitaufwand pro woche erübrigt.

ich hab da ja so ne these: das radioprogramm wird immer schlechter, weil die, die sich über das immer schlechter werdende radioprogramm beschweren, die guten sendungen nicht hören.

jedenfalls bekam ich am schluss genervte kommentare zu meinen infos. also hab ich das eingestellt. momentan höre ich übrigens die aufzeichnung des leute-interviews mit kunze. swr1 sei dank.
8O
Das warst DU? Ja da schau her... :lol:

Ich hör eigentlich nur dann Radio, wenn ich weiß, dass 'ne Sendung kommt, die mich interessiert. Sonst hab ich halt Pech gehabt. Wie ich ohne großen Aufwand an die Informationen komme, werd ich nun auch nicht mehr erfahren...
Ich weiß gar nicht, ob ich SWR1 überhaupt empfangen kann. :?


@CL: Bandsalat? Scheiße auch... :(
Bild
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 287
Registriert: 05 Apr 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Natascha »

swr1 bekommst Du. und zwar über internet. es gibt einige player mit denen Du weltweit radiosender über das internet hören und aufzeichnen kannst. dsl ist da natürlich von vorteil. damals habe ich (so mein ich mich zu erinnern) den kostenlosen phonostar-player empfohlen. der ist sehr einstiegsfreundlich in der bedienung und die werbung innerhalb des players erträglich. über google ist der player leicht zu finden. mit ihm kann man radiosendungen in wav oder mp3 aufnehmen.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Übers Internet krieg ich aber nur 'nen qualitativ recht schwachbrüstigen Livestream mit 96 kbps oder so, oder läuft das mittlerweile anders? Ich bin da wohl etwas altmodisch, ich benutze zum Radiohören ein Radio, zum Fernsehen einen Fernseher, zum Musikhören 'nen CD-Player... :?
Bild
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Ja und, das ist doch zum Mitschneiden hinreichend genug. Ansonsten bieten auch handelsübliche Digital-SAT-Receiver Unmassen an Radiosendern (meiner hat ca. 4000 vorab im Speicher), womit vermutlich auch audiophil anspruchsvollere Hörer als ich zufriedengestellt sein müssten.

Ich nutze zum Mitschneiden übers Netz den N°23 Recorder. Gibt es auch kostenfrei und reicht für meine Ansprüche völlig aus.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

problemist hat geschrieben:Ja und, das ist doch zum Mitschneiden hinreichend genug.
Ist natürlich besser als nichts. Ich hab im Oktober HRK bei "Hamburg Sounds" auf NDR 90,3 übers Internet aufgezeichnet (übrigens auch mit dem N°23 Recorder). Später hat mir ein Bekannter eine Radioaufnahme der Sendung geschickt. Die klanglichen Unterschiede sind sogar für einen Laien wie mich deutlich hörbar.
Bild
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1709
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

der termin liegt genau zw. dem release vom "original" und "KV". komischer zeitpunkt in sachen promo, seid ihr sicher, dass das anfang 2006 war?

@cl: welchew songs hat heinz denn bei swr1 gespielt und in welcher bandbesetzung?

ich kenne nur das swr1 - leute interview.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
CL
unglaublich
unglaublich
Beiträge: 1071
Registriert: 21 Mär 2003, 13:00
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von CL »

Die Bandbesetzung bei diesem SWR1 Studiokonzert bestand aus Heinz und Wolfgang. Setliste bekomme ich nicht mehr zusammen.
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste