HRK spielt Obdachlosen im Großstadtrevier

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss
HRK spielt Obdachlosen im Großstadtrevier

Beitrag von HansabearHH »

Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, war Heinz heute am 26.8. zu Dreharbeiten für den Dauerbrenner Großstadtrevier in Hamburg zu Gast - er spielt den obdachlosen ehemaligen Schlagerstar Hans-Rüdiger Kupke, der des Einbruchs verdächtigt wird! Noch nicht ganz die Kommisar-Rolle, die Heinz sich bekanntlich ja so sehr wünscht, aber immerhin die erste Mitwirkung in einem Krimi!

Foto-Berichte unter:

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... evier.html

http://www.bild.de/BILD/regional/hambur ... evier.html 8)
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Re: HRK spielt Obdachlosen im Großstadtrevier

Beitrag von MartinB »

Obdachlose scheint Heinz gern zu spielen - bei dem Hörspiel "März in Hannover" hat er auch einen Auftritt als "Penner", sogar einen ziemlich grandiosen, da er dort einen wohl selbst erfundenen Dialekt spricht, und das perfekt.
Tod der Musikindustrie!
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Ich hätte ja gern eine Fortsetzung der Rolle des Dr. Sitzler gesehen.

Und bitte.....was ist denn Hans-Rüdiger Kupke für ein Name. So heißt doch kein Schlagerstar. :mrgreen:
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von heikomannes »

Thofrock hat geschrieben:So heißt doch kein Schlagerstar. :mrgreen:
Aber ein DeutschROCKER
HansabearHH
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von HansabearHH »

Heute wurde sogar eine ganze Foto-Serie zu Heinz' Auftritt im Großstattrevier ins Netz gestellt:

http://www.bildmaschine.de/eventbilder/ ... _14443.htm

8O Heinz mit 3-Tage-Stoppelbart... das ist durchaus gewöhnungsbedürftig!
"Nur oberflächliche Menschen unterschätzen das äußerlich Wahrnehmbare" (Oscar Wilde)
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Thofrock hat geschrieben:Ich hätte ja gern eine Fortsetzung der Rolle des Dr. Sitzler gesehen.
:evil:
Thofrock hat geschrieben:Und bitte.....was ist denn Hans-Rüdiger Kupke für ein Name. So heißt doch kein Schlagerstar. :mrgreen:
Hätte den Schlagerstar "Gustav Hansen" genannt.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Thofrock hat geschrieben:Und bitte.....was ist denn Hans-Rüdiger Kupke für ein Name. So heißt doch kein Schlagerstar. :mrgreen:
Hätte den Schlagerstar "Gustav Hansen" genannt.[/quote]
Zum Beispiel.
Leute, die es in der Branche zu etwas bringen wollen, haben jedenfalls keine Bindestrich-Vornamen. Und Nachnamen mit 5 Buchstaben, die 2 Vokale beinhalten und mit K anfangen, gehen auch gar nicht.
Mecki
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von Mecki »

am Dienstag, 15.09. war der Künstler im Studio in Hamburg, um für seinen Schauspielerischen-Auftritt im "Großstadtrevier" einen Song einzuspielen. "Dein ist mein ganzes Herz" in der Original-Operetten-Version von Franz Lehar wird dann als Playback im Film zu sehen sein.
na dann darf man mal gespannt sein :wink: http://www.youtube.com/watch?v=5gSqZRC2dTE

Bild
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

Ausstrahlung / voraussichlicher SENDETERMIN für den Obdachlosen Hans-Rüdiger Kupke im Großstadtrevier ist wohl für JANUAR 2010 geplant.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Kalle hat geschrieben:Ausstrahlung / voraussichlicher SENDETERMIN für den Obdachlosen Hans-Rüdiger Kupke im Großstadtrevier ist wohl für JANUAR 2010 geplant.
Normalerweise beginnen neue Staffeln vom GSR tatsächlich im Januar, und liegen auf dem ARD-Sendeplatz Montag, 18.50 h.
Momentan läuft aber noch die ebenfalls erstausgestrahlte vorherige Staffel. Ob es dann gleich weitergeht wenn die durch ist, könnte vorsichtig bezweifelt werden. Und dann fragt sich noch, welche der normalerweise 12 bis 16 Folgen die gewisse ist. Ich tippe mal darauf, dass wir im März zum Zuge kommen.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Hierüber läßt sich der entsprechende Sendetermin beizeiten in Erfahrung bringen:
http://www.daserste.de/revier/
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

TERMIN STEHT FEST:
Gastauftritt von Heinz Rudolf Kunze im „Großstadtrevier“

In der Folge der ARD-Serie Großstadtrevier, die am 25. Januar 2010 erstmals ausgestrahlt wird, hat Heinz Rudolf Kunze seinen Gastauftritt.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Ich darf noch einmal daran erinnern. Heute Abend um 18.50 h ARD schauen. Nicht vergessen !!

Und ab 19.45 h sammeln wir dann hier Filmkritiken.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von S.N.O.W. »

Also ich fang schon mal an mit einem Foto, damit wir wissen, um was es geht ... wobei ich sagen muss, dass ich selten einen so gut genährten Obdachlosen gesehen habe wie HRK :lol:
Bild
Also dann man los:
Man beachte auch die Fender F-25 GItarre (ohne Fender Schriftzug am Hals; siehe unten. Die F-25 war ein Nachbau der Martin D-25; siehe Gitarrenfoto 2) und die merkwürdige Sonnenbrille in der Jakett-Tasche. Ja, ja, diese Obdachlosen ... keinen Euro auf der Naht, aber dafür 'ne Ray Ban-Brille tragen. Was spielt Heinz denn da für einen Akkord, etwa F-Dur? Ich finde, die Mütze steht ihm überhaupt nicht.
Bild
Bild
Lustig auch der Strick um Hals und Korpus der Gitarre, den man auf diesem Foto besser sieht ...
Bild
... welches wiederum den Blick lenkt auf die Behältnisse, in denen der Obdachlose Hans Rüdiger Kupke sein Hab-und-Gut mit sich führt. Eine blaue Wäschetasche mit Iso-Matte, eine braune kunstlederne Tasche, ein Schlafsack (in dem er wahrscheinlich seine Gitarre vor Regen schützt) ein Mülbeutel und ein Mantel, den man auch als Decke nutzen kann. Die Schuhe sind übrigens ganz OK für Heinz - da hat er schon mal schlechtere angehabt. Was ungewöhnlich für einen Obdachlosen ist: Heinz hat weder Einkaufswagen noch Fahrrad. Wie schleppt er also die Sachen durch Hamburg? Ein Mysterium. Auch weil es ja um Folgendes geht: "Indes geben nächtliche Vorfälle in der Musikhalle ‘Harry‘ Möller und Henning Schulz Rätsel auf. Sie befürchten, dass sich der ruppige Hausmeister Grothe und der mysteriöse Obdachlose Kupke einen Kleinkrieg liefern. Auch die Information, dass Kupke ein abgestürzter Schlagersänger ist, bringt sie zunächst keinen Schritt weiter."
Der mysteriöse Obdachlose ist also vielleicht gar nicht obdachlos, sondern arbeitet als Undercover-Maulwurf für die Hamburger Polizei?

So, und jetzt das Ganze nochmal von rechts ...
Bild
... und mit Iso-Matte.

Bild

Das ist doch mal ein Service, oder?
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Spitze ! :D
Antworten