Die ersten Tourdaten zum 30jährigen Bühnenjubiläum 2011...

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
CL
unglaublich
unglaublich
Die ersten Tourdaten zum 30jährigen Bühnenjubiläum 2011...

Beitrag von CL »

Die Gunst der Stunde...Tour zum 30jährigen Bühnenjubiläum 2011...die ersten Termine:

19.03 Leipzig
22.03 Zwickau
28.03 Dresden
01.04 Magdeburg

Quelle(n): Eintrag von Steffi/ Simone bei Stirnenfuss Intern (31.10.10)
http://www.eventim.de/tickets.html?affi ... dolf+kunze

Tickets EUR 40,25
Bild
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Re: Die ersten Tourdaten zum 30jährigen Bühnenjubiläum 2011...

Beitrag von reedinger »

CL hat geschrieben:Die Gunst der Stunde Tour
19.03 Leipzig / 22.03 Zwickau / 28.03 Dresden /01.04 Magdeburg
Bild
Na also, nun wissen wir denn auch, wie das nächste Album heißt :lol: und wer der neue Konzertveranstalter ist: MAWI Concerts aus Leipzig. Nutzen wir also die Gunst der Stunde für einen Konzertbesuch Ende März / Anfang April. Der 19.März ist an einem Wochenende, der Rest liegt innerhalb der Woche. Und Rostock ist neu dazugekommen (...eine reine "Ost-Tour"?) Siehe auch http://www.mawi-concert.de/heinz-rudolf ... d1076.html
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

So ein häppchenweise reinkommender Tourplan ist mal was Neues. Aber es zeichnet sich etwas ab, was im Spätsommer schon angedeutet wurde, was wir aber aus verständlichen Gründen erstmal abwarten wollten. Nämlich, dass die Tour umfangreicher wird als die letzten Bandtouren. Da dürfte ja vermutlich noch Berlin und möglicherweise Erfurt dazukommen, dann haben wir allein 7 Osttermine. Und daraus ließen sich mal ganz vorsichtig 15 bis 20 Termine insgesamt ableiten.
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:...daraus ließen sich mal ganz vorsichtig 15 bis 20 Termine insgesamt ableiten...
...und ein Programm mi allen großen Hits :P
Bild
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Kalle
Das Original
Das Original

Beitrag von Kalle »

...und ein Programm mi allen großen Hits
das meinste doch nicht wirklich.... :twisted: ich würde mir eine Setliste wünschen, die von Herrn Thofern zusammen gestellt worden ist und Titel beinhaltet, die Herr Thofern in den vergangenen Jahren als Mainstreamtitel (Brot und Butter) abqualifiziert hat :wink: Wenn ich das Cover richtig deute, wird das also Musik aus dem Bauch.... :lol:
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

Kalle hat geschrieben:
...und ein Programm mit allen großen Hits
das meinste doch nicht wirklich
Bild
Ich meine nicht, ich lese die Annonce. "Lola" steht da ganz zu oberst, dann heißt es "Mit Leib und Seele" und so weiter. Das steht dort und da kommt Herr Kunze bei der Zusammenstellung seiner Setliste nicht mehr raus. Einzig "Finderlohn" ist darunter ungewöhnlich...äh...gut! Ansonsten: Das Beste vom Besten mit allen großen Hits!

(Hoffentlich nimmt Heinz "Die Gunst der Stunde" nicht zu ernst...ich will mindestens "Die Gunst der zwei Stunden". :lol: Ich finde übrigens die 38,25 Euro an der absolut oberen Preisgrenze kalkuliert, auch wenn die VVK-Gebühren da schon mit drin sind. Geht man zu zweit hin und lässt sich die Tickets schicken, ist man schon bei 80,-- Euro.)
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

MAWI-concerts ist übrigens auch für rosenstolz bzw. umgekehrt am start, auch da wird 2011 wieder getafelt.
vllt. hat herr carstens "vermittelt".

ich finde den schritt weg von ASS absolut nachvollziehbar, aber dir tixkosten sind mehr als über der grenze, zumal heinz inzw. ja nur noch gut 2 std. konzertiert.

btw. : "selig" mit leo kosten auf der aktuellen tour 30 euronen und auch das reicht, aber 40 steine sind mindestens 8 zuviel. da wird sich der ein oder andere noch genauer überlegen ob er sich auf den weg macht...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von reedinger »

manuelg hat geschrieben:40 steine sind mindestens 8 zuviel. da wird sich der ein oder andere noch genauer überlegen ob er sich auf den weg macht...
Du hast ja recht, ich hatte die Anreisekosten und so vergessen. Aber Heinz mit kompletter Band zum ersten Mal seit zwei Jahren, das rechtferigte wohl die Kalkulation. Außerdem kommen doch eh fast "nur" die HRK-Fans zu den Konzerten; Zitat aus 2009: "Mit einer Stunde Verspätung kam er auf die Bühne. Wegen Fehler im Ticketsystem begann Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze Mittwochabend im Kreuzberger Huxleys an der Hasenheide erst um 21 Uhr sein Konzert. Der Saal nicht überfüllt, dafür waren es eben die Fans, die dem Lieder machenden Rocker schon immer die Treue gehalten haben." Daran dürfte sich nicht viel geändert haben. Fans zahlen immer den gewünschten Preis.

Ich tippe übrigens darauf, dass mindestens noch Berlin ("Huxleys") und Erfurt ("Stadtgarten") folgen werden sowie im Westen München, Köln, Hannnover und Hamburg. Also ergibt das eine wohlbekannte Tour, nur wahrscheinlich mit mehr Konzerten als 2009. Vielleicht schafft HRK ja diesmal alle Bundesländer. :D
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

Thofrock hat geschrieben: Und daraus ließen sich mal ganz vorsichtig 15 bis 20 Termine insgesamt ableiten.

das wäre mehr als wünschenswert!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“