Bei den Liebsten entschuldigen

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Bei den Liebsten entschuldigen

Beitrag von Kalle »

Bei den Liebsten entschuldigen
Heinz Rudolf Kunze: So würde er seinen letzten Lebenstag verbringen!


Bild
Heinz Rudolf Kunze blickt nachdenklich zurück. (Bildquelle: Sony Music)

Im "Cicero"-Magazin machte sich Heinz Rudolf Kunze kürzlich Gedanken über den Tod. "Was wäre, wenn ich nur noch 24 Stunden zu leben hätte?", hat sich der Musiker gefragt. Er fand gleich drei verschiedene Antwortmöglichkeiten, von denen ihm allerdings nur eine wirklich ernst zu sein scheint...

Auf die erste Möglichkeit seinen letzten Tag zu verbringen, brachte sein ehemaliger irischer Saxofonist den 56-Jährigen. "I would fuck my Misses and would watch my ladder rust", soll er gesagt hab. Noch einmal Geschlechtsverkehr haben und dann kontemplativ werden, sei auch für Kunze denkbar. Seine zweite Variante klingt ganz anders: "Man könnte noch einmal ein Attentat an jemandem begehen, der es so richtig verdient hat. Angst vor der Strafe muss man dann ja nicht mehr haben." Da er allerdings kein starker Hasser sei, würde die Idee an einem Opfer scheitern.

Entschuldigen: Besser spät als nie!

Bei der dritten Möglichkeit wird der Sänger schließlich ganz tiefgründig und nachdenklich. Diese Art seinen letzten Tag zu verbringen, scheint ihm ernst zu sein. So würde Kunze zu allen Leuten gehen, denen gegenüber er sich schlecht benommen habe. "Wenn ich wüsste, gleich ist es zappenduster, würde ich mich einfach noch einmal entschuldigen wollen." Dabei gehe es vor allem um die Liebe und die damit verbundenen Verletzungen, aber auch um Enttäuschungen aus Unachtsamkeit: "Weil ich, typisch Künstler, doch immer sehr im eigenen Saft geschmort habe. Manchmal war ich sehr selbstbezogen und hatte vielleicht nicht genügend Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Menschen, die mir besonders nahestanden", gesteht Heinz Rudolf Kunze.

Und trotz dieser Gedanken über den Tod, fühle sich der Musiker noch lange nicht bereit dazu, die Welt zu verlassen. "Noch kann ich nicht sagen: Ich habe mein Leben gelebt, und das ist jetzt gut so. Ich bin Mitte 50 und habe noch viel vor. Ich finde nicht, dass ich jetzt bald abtreten sollte."

(ag)
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste