AKTUELLE TERMINE findet man unter:
http://www.heinzrudolfkunze.de/auftritte/index.html
und auch HIER unter: KONZERTTOURNEE - KLARE VERHÄLTNISSE - INTIMBEREICH
http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... 00&start=0
unter KONZERTE stehen auf HRK.DE folgende Termine der Festivals im Sommer 2007 -
21.06.2007 Halle / Saale Händels Open Air +
1.09.2007 Marienwerder Inselleuchten +
22.09.2007 Luckenwalde Theaterfest
mehr und nähere INFOS stehen auch hier oder folgen in Kürze:
zum Beispiel einige Konzerte mit wechselnder Besetzung:
Heinz Rudolf Kunze und Wolfgang Stute oder
Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute, Josef Piek und Hajo Hoffmann oder
Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute, Josef Piek und Purple Schulz oder
Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute und Heiner Lürig.
Will sagen, nicht überall wo "Konzert" draufsteht ist auch "die Verstärkung" drin. In jedem Konzert ist aber ein Heinz Rudolf Kunze drin, dessen kann man sicher sein. Alles klar?
30. Juni 2007 Bochum Konferenzteilnahme "Herausforderung Zukunft"
Herausforderung Zukunft“ ist eine Konferenz, in der nationale und internationale Persönlichkeiten sich sechs aktuellen Themen aus den Bereichen Politik, Friedenssicherung, soziales Bewusstsein, Umweltschutz, der Rolle Deutschlands in Europa und der Situation von Kinderrechten stellen werden. Zudem findet eine Diskussionsrunde mit engagierten Künstlern (u.a. Heinz Rudolf Kunze) statt. Die Konferenz wird am 30. Juni 2007 um 09.30 Uhr durch Friedensnobelpreisträger Erzbischof Desmond Tutu und Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz eröffnet. Folgende Themen werden diskutiert:
Dialog der Kulturen und Religionen - Das multikulturelle Miteinander der Menschheit. Das Ende der Armut - Wege zu einer gerechteren Welt. Europas Rolle in der Welt - Deutschlands Rolle in Europa. Starke Kinder und Frauen: Kinder- und Frauenrechte stärken. Die Schöpfung bewahren - ein neuer Umgang mit der Umwelt. Vereinte Nationen - die Nationen vereinen: Internationale Krisen gemeinsam lösen. Künstler als Friedensstifter. Das Schlusswort der Konferenz spricht der Friedensnobelpreisträger und Vize-Premierminister des Staates Israel, Shimon Peres.
Dienstag 3. Juli 2007 Nürnberg
Beginn 19.30 Uhr Sommer im Park: Mein Song - Prominente und ihre Lieblingslieder - BR - Studio Franken, Kulturzelt - Eine Lesung mit Live-Musik. Mit Wolfgang Niedecken, Heinz Rudolf Kunze, Georg Ringsgwandl, Bernd Begemann, Frank Goosen, Esther Bejarano, Bernd Regenauer, Nora Gomringer. Die Songs spielen Jo Barnikel und Band.
Eintritt: 25,80/30,30 € inkl. VVK-Gebühr
Karten: 0911/6550-222 Info/Broschüre: 0911/6550-01
Freitag, 6. und Samstag, 7. Juli 2007 Kloster Banz Beginn 19.00 Uhr "Songs an einem Sommerabend" Bad Staffelstein, Kloster Banz 21. Ausgabe des Liedermacherfestivals mit Reinhard Mey, Heinz Rudolf Kunze, Viva Voce u.a.; Moderation: Bodo Wartke. Sendung: 02. Sept., 15.00-17.00 Uhr, Bayern2Radio, 17. Aug., 23.30-1.00 Uhr, Bayerisches Fernsehen Eintritt: 31,35 € inkl. VVK-Gebühr Karten: 0911/6550-222 oder E-Mail: StudioFranken-Ticketservice@br-online.de
Freitag, 10. August 2007 Hamm
Heinz Rudolf Kunze UNPLUGGED Beginn 20.00 Uhr
Konzert im Park der Otmar Alt – Stiftung in Hamm
* Tickets unter Tel. 02388 – 1821
Vom 15. bis 16. September findet in Gräfenhainichen bei Wittenberg der Höhepunkt der Feiern zum Paul Gerhardt-Jahr im Landkreis Wittenberg statt. Paul Gerhardt wurde am 12. März 1607 in Gräfenhainichen geboren. Seine Geburtsstadt lädt zu dem Chorfest ein, das unter dem Motto "Du meine Seele singe" steht.
Einer der vielen Höhepunkte ist das KONZERT "A Tribute to Paul Gerhardt" – am 15.09.2007
mit: Heinz Rudolf Kunze, Dieter Falk & Band + Gäste, Allee der Kosmonauten, Flying Pickets und Sarah Kaiser
Schirmherr der Veranstaltung: Wolfgang Böhmer - Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt
Veranstaltungsort:
Ferropolis-Arena auf der Halbinsel Ferropolis, eine ehemalige Förderanlage für Braunkohle.
Einlass: ab 17.00 Uhr
Eintritt: 18 EURO (plus VVK)
Abendkasse: 24 EURO
Kartenvorverkauf: Tel. 034953-35120, www.ferropolis.de, sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen
viele NEUE Termine
Moderator: Moderators
viele NEUE Termine
Zuletzt geändert von Kalle am 12 Nov 2007, 20:47, insgesamt 11-mal geändert.
-
- Neuling
Hi HRK-Fans,
ich bin neu hier im Forum und suche verzweifelt Hinweise über den Hintergrund mancher Texte (Liedtexte) von HRK, also z.B. bei MADAGASKAR gings um die Judenvernichtung klaro. Ich hoffe ich drücke mich klar aus was ich suche, bei KLAUS um nen Polizeispitzel usw.
wer kann mir helfen?
ich bin neu hier im Forum und suche verzweifelt Hinweise über den Hintergrund mancher Texte (Liedtexte) von HRK, also z.B. bei MADAGASKAR gings um die Judenvernichtung klaro. Ich hoffe ich drücke mich klar aus was ich suche, bei KLAUS um nen Polizeispitzel usw.
wer kann mir helfen?
-
- Draufgeher
Schau mal in die zum Download bereit stehenden Gemeindebriefe, da findest du auch Hintergrundinformationen.
http://www.wunderkinder.de/index.php?id=gemeindebriefe
Z.B. in den Ausgaben Nr. 2 und 3 zum Album "Alter Ego" oder Anmerkungen von Heinz persönlich zu den Songs von "Halt" in Nr. 13 bzw. zu den Songs von "Klare Verhältnisse" in Nr. 16.
http://www.wunderkinder.de/index.php?id=gemeindebriefe
Z.B. in den Ausgaben Nr. 2 und 3 zum Album "Alter Ego" oder Anmerkungen von Heinz persönlich zu den Songs von "Halt" in Nr. 13 bzw. zu den Songs von "Klare Verhältnisse" in Nr. 16.