Konzerte Homepage

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Matthias100
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2006, 10:07
Kontaktdaten:

Konzerte Homepage

Beitrag von Matthias100 »

Hallo zusammen!
Ich bin von der Kunze-Homepage etwas verwirrt. Es gibt auf der einen Seite die Konzertournee Intimbereich, auf der anderen Seite im Dezember/Januar eine Reihe anderer Konzerte ohne genauere Erklärung. Weiß jemand, worum es sich bei Letzteren handelt?

Matthias
-Birgit-
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 202
Registriert: 23 Nov 2005, 22:43
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von -Birgit- »

Etwas ganz Neues vielleicht??? Ich lasse mich gern überraschen!
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich tippe auf Fortsetzung. Übrigens hat sich zwischen Salzwedel und Chemnitz ein neuer Termin in Zeitz eingeschlichen.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Matthias100 Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 10:51
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Ich bin von der Kunze-Homepage etwas verwirrt. Es gibt auf der einen Seite die Konzertournee Intimbereich, auf der anderen Seite im Dezember/Januar eine Reihe anderer Konzerte ohne genauere Erklärung. Weiß jemand, worum es sich bei Letzteren handelt?
Matthias
bereits ab 14. Mai stehen unter http://www.wunderkinder.de/forum/viewto ... 00&start=0 die TOUR-KONZERTE in folgender Besetzung:
KLARE VERHÄLTNISSE - INTIMBEREICH:
HEINZ RUDOLF KUNZE - Gitarren, Piano, Gesang
HEINER LÜRIG - Gitarren, Gesang
MATTHIAS ULMER - Keyboard
MARTIN HUCH - Gitarren, Pedalsteel,Lapsteel, Dobro, Mandoline
(Einige neue Termine sind zwischenzeitlich auf HRK.DE ergänzt worden)

unter KONZERTE stehen auf HRK.DE Termine der Festivals im Sommer 2007 -
21.06.2007 Halle / Saale Händels Open Air +
1.09.2007 Marienwerder Inselleuchten +
22.09.2007 Luckenwalde Theaterfest
und außerdem Konzerte mit wechselnder Besetzung z.B.:
Heinz Rudolf Kunze und Wolfgang Stute oder
Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute, Josef Piek und Hajo Hoffmann oder
Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute, Josef Piek und Purple Schulz oder
Heinz Rudolf Kunze, Wolfgang Stute und Heiner Lürig.

Will sagen, nicht überall wo "Konzert" draufsteht ist auch "die Verstärkung" drin. In jedem Konzert ist aber ein Heinz Rudolf Kunze drin, dessen kannst Du sicher sein. Alles klar? :wink:

Noch viel interessanter wird die Frage sein, was denn mit der Ankündigung Tournee"+++ Heinz Rudolf Kunze - Februar 2008 +++" gemeint ist. Aber sind wir zunächst mal froh HEINZ im Jahr 2007 noch so oft "live" erleben zu dürfen.

(Sobald Genaueres bekannt ist, wird hier an dieser Stelle sicher schnellstmöglich reagiert.)
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich war davon ausgegangen, dass es sich im Februar um eine Fortsetzung der Intimbereich-Tour handelt - schließlich lautete die Ankündigung bei ASS ursprünglich HRK unplugged Herbst + Februar.
Interessant finde ich auch, dass nun zwischen Lesungen mit Gitarrenbegleitung und Konzerten mit HRK und Stute unterschieden wird. Für solche Zusatztermine ist mittlerweile nicht mehr Lürig, sondern Stute für HRK erste Adresse. Gemeinsame Termine von Stute und Lürig sind dagegen selten. Lassen sich hieraus Rückschlüsse auf das Verhältnis Kunze/Lürig ziehen? Mein Eindruck von der Tour war, dass beide auf der Bühne nicht miteinander kommunizieren, was sogar in einem der Presseberichte zur Tour bemerkt wurde.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Ich war davon ausgegangen, dass es sich im Februar um eine Fortsetzung der Intimbereich-Tour handelt - schließlich lautete die Ankündigung bei ASS ursprünglich HRK unplugged Herbst + Februar.
Da wird sich wohl das Programm ändern. Die Besetzung aber nicht zwangsläufig auch.

Interessant finde ich auch, dass nun zwischen Lesungen mit Gitarrenbegleitung und Konzerten mit HRK und Stute unterschieden wird. Für solche Zusatztermine ist mittlerweile nicht mehr Lürig, sondern Stute für HRK erste Adresse. Gemeinsame Termine von Stute und Lürig sind dagegen selten. Lassen sich hieraus Rückschlüsse auf das Verhältnis Kunze/Lürig ziehen?
Nein. Diese unendliche Spekulation ist inzwischen über 20 Jahre alt, und bis heute war nie was dran.
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste