Neues aus dem Madagaskar Studio
Heiner Lürig hat den ersten Teil des langfristig angelegten HRK-Remaster Projektes beendet. Zunächst bearbeitete er die vier der erfolgreichsten HRK-CDs digital und ergänzte sie mit zusätzlichen Bonus Titeln. Die Alben "Dein ist mein ganzes Herz", "Wunderkinder", "Brille" und "Macht Musik" werden voraussichtlich 2009 nur noch in den neuen Versionen zu haben sein, teilweise mit bisher unveröffentlichten Titeln und einigen Demo- und Live-Versionen der Album Titel. Auch die Booklets der vier Alben wurden aufgearbeitet, mit Fotos und Erinnerungen aus dem jeweiligen Entstehungsjahr, aufgearbeitet.
Lürig: „Es war für mich eine wunderbare Zeitreise – zurück zu den erfolgreichsten Momenten meiner Musikerlaufbahn. In meinem Archiv und in den unfassbar großen Lagerräumen bei Sonopress in Gütersloh haben wir neben den Original-Mixen der Alben ganz besondere Versionen der Titel und sogar noch längst vergessene Songs gefunden, wo wir uns fragten, warum wir die nicht mit auf die Alben genommen hatten...“
Die Veröffentlichung der Remaster-Deluxe-Versionen ist nach dem aktuellen Kunze-Album Protest vorgesehen.