28* HRK-Remaster Projekt (2009)

die HRK Produkte und Meinungsbilder
An
Das Original
Das Original
28* HRK-Remaster Projekt (2009)

Beitrag von An »

Neue Infos zum Remaster-Projekt (siehe http://www.heinerluerig.de/Aktuelles.html). Einzusehen sind vor allem die erweiterten Titellisten. Die Zahl der gänzlichen neuen Songs hält sich leider in Grenzen. Allerdings gibt es einige Live- und Demo-Versionen. Einige der Bonustracks waren bereits auf früheren Singles erhältlich.

Bild
Bild
Bild
Bild

Neues aus dem Madagaskar Studio
Heiner Lürig hat den ersten Teil des langfristig angelegten HRK-Remaster Projektes beendet. Zunächst bearbeitete er die vier der erfolgreichsten HRK-CDs digital und ergänzte sie mit zusätzlichen Bonus Titeln. Die Alben "Dein ist mein ganzes Herz", "Wunderkinder", "Brille" und "Macht Musik" werden voraussichtlich 2009 nur noch in den neuen Versionen zu haben sein, teilweise mit bisher unveröffentlichten Titeln und einigen Demo- und Live-Versionen der Album Titel. Auch die Booklets der vier Alben wurden aufgearbeitet, mit Fotos und Erinnerungen aus dem jeweiligen Entstehungsjahr, aufgearbeitet.
Lürig: „Es war für mich eine wunderbare Zeitreise – zurück zu den erfolgreichsten Momenten meiner Musikerlaufbahn. In meinem Archiv und in den unfassbar großen Lagerräumen bei Sonopress in Gütersloh haben wir neben den Original-Mixen der Alben ganz besondere Versionen der Titel und sogar noch längst vergessene Songs gefunden, wo wir uns fragten, warum wir die nicht mit auf die Alben genommen hatten...“

Die Veröffentlichung der Remaster-Deluxe-Versionen ist nach dem aktuellen Kunze-Album Protest vorgesehen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Neue Infos zum Remaster-Projekt (siehe http://www.heinerluerig.de/Aktuelles.html). Einzusehen sind vor allem die erweiterten Titellisten. Die Zahl der gänzlichen neuen Songs hält sich leider in Grenzen. Allerdings gibt es einige Live- und Demo-Versionen. Einige der Bonustracks waren bereits auf früheren Singles erhältlich.
Supi, Danke schön.
Dass da nicht viel gänzlich Neues kommt, hatte Heiner uns angekündigt. Aber "Hamburg um Vier" soll ein Hammer sein, der eigentlich unbedingt aufs Album gehört hätte.

Das sieht sehr appetitlich aus.
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

jau, gefällt zuminndest teilweise auf den ersten blick.

"hamburg um vier" klingt in der tat reizvoll,vllt.das gegenstück zu "nachts um halb drei", wenn der japaner seine hand...

ich werde vermutlich die "macht musik" remastered ergattern.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

ich kauf sie alle!
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Laut dem Onlinehändler jpc kommen die alben am 27. März in den Handel.
Kalle
Das Original
Das Original
Beitrag von Kalle »

Die Remastert CDs erscheinen am 27.03.2009 und können schon jetzt bei JPC vorbestellt werden. Reinhören und weitere Infos gibts hier:

für uns als erstes die WICHTIGSTE
"Wunderkinder"
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/1426789
"Brille"
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/1426792
"Dein ist mein ganzes Herz"
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/1426788
"Macht: Musik"
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/1426790

Quelle: www.heinzrudolfkunze.de
Auch wenn Heiner Lürig nicht am neuen Album von Heinz Rudolf Kunze mitgearbeitet hat, so war er doch derzeit fleißig mit dem „Altwerk“ beschäftigt! Am 27. März 2009 erscheinen vier Alben von Heinz Rudolf Kunze in einer Neuauflage, wobei alle alten Titel mittels moderner Technik neu abgemischt/gemastert wurden. Außerdem gibt es zahlreiche Bonustitel, darunter viel bisher unveröffentlichtes Material! Die ersten vier zur Veröffentlichung anstehenden Alben sind Dein ist mein ganzes Herz, Wunderkinder, Brille und Kunze: Macht Musik. Details zu den Deluxe Editionen sind ab sofort auf der Homepage von Heinz Rudolf Kunze abzurufen – Mausklick auf das jeweilige Cover genügt. Der Vorverkauf für die einzelnen Alben läuft bereits.
Bild Ein „Deluxe Edition Box Set“ mit allen vier remasterten Alben wird zeitgleich erhältlich sein, jedoch wohl nur bei Amazon (derzeit noch nicht gelistet).

Heiner Lürig: „Es war für mich eine wunderbare Zeitreise – zurück zu den erfolgreichsten Momenten meiner Musikerlaufbahn. In meinem Archiv und in den unfassbar großen Lagerräumen bei Sonopress in Gütersloh haben wir neben den Original-Mixen der Alben längst vergessene Versionen der Titel und sogar noch neue Songs gefunden, wo wir uns fragten, warum wir die nicht mit auf die Alben genommen haben.“
Zuletzt geändert von Kalle am 09 Mär 2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von MartinB »

Das sieht sehr interessant aus und die Hörproben, in die ich reingelauscht habe, klingen vielversprechend. Wenn ich hochrechne, wie das dann "in Natura" klingen wird, krieg ich jetzt schon Ohrenspeichelfluss...

Da hat Heiner wirklich saubere Arbeit vorgelegt - Respekt und Dank an ihn. Ich hoffe jetzt ja sehr, dass diese Alben bei der kommenden Tournee auch auf dem Gabentisch präsentiert werden, denn ich fürchte, dass genau da wohl die besten Absatzchancen bestehen.

Als nächstes hätte ich dann gerne Korrekt, Richterskala und Draufgänger...
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

witzig, wusste gar nicht, dass es "leg nicht auf" auch auf englisch gab/ gibt.
war euch das geläufig?
sollte das ein zarter versuch (der wea) für den internationalen markt werden?
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

ist einmal mehr aussagekräftig, dass wir beim beim onlinehändler jpc viel früher lauschen dürfen als auf hrk.de.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

noch einmal ich: was die schnipsel schon verraten bzw. verdeutlichen:

heinz singt heute so dermaßen viel besser wie "damals" - ein quantensprung!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

manuelg hat geschrieben:witzig, wusste gar nicht, dass es "leg nicht auf" auch auf englisch gab/ gibt.
war euch das geläufig?
sollte das ein zarter versuch (der wea) für den internationalen markt werden?
Also ich wußte das auch nicht - und ich habe wirklich einige Schmeckerchen aufgeklaubt.....aber, ich glaube - ich muß das auch nicht unbedingt haben..... 8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Ich hoffe übrigens dass das nicht der endgültige Preis ist. JPC wird vermutlich den EK für die Kalkulation noch gar nicht haben und irgendwas da hinschreiben.
Zuletzt geändert von Thofrock am 22 Feb 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

MartinB hat geschrieben:Als nächstes hätte ich dann gerne Korrekt, Richterskala und Draufgänger...
Oh ja bitte oh ja!
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
dj_wade
Neuling
Neuling
Beitrag von dj_wade »

Was ich auf jeden Fall erwartet hätte wäre "Liebe ist Zärtlichkeit" gewesen, was damals bei der ersten großen Anti-Aids Kampagne rauskam.
Schade! Das gibt's dann weiterhin nur auf Vinyl zu haben...
Lebt wohl und mögen die Armeen des Teufels auf dem Weg zu Eurem Haus vom Pfad abkommen!
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Das wird es vermutlich nicht geben. Lürig hatte einmal dazu aufgerufen, ihm die Singles zwecks Vernichtung zu schicken, wenn ich mich recht erinnere. Der Text für Liebe ist Zärtlichkeit ist damals zusammen mit Dieter Dehm entstanden, der auch mit bots und Klaus Lage zusammengearbeitet hat. Seit den 1990er Jahren gab/gibt es gegen Dehm, der nach langjähriger SPD-Mitgliedschaft mittlerweile für Die Linke im Bundestag sitzt, Vorwürfe, für die Stasi gearbeitet zu haben. Dehm verfasste Ende der 1980er Jahre auch das SPD-Parteilied "Das weiche Wasser", das Kunze damals sang. Ob nun die Beteiligung Dehms an dem Lied oder die Qualität des Songs für Lürigs Ablehnung verantwortlich sind, weiß ich allerdings nicht.

Insgesamt hätte ich mir für die Albenneuauflage mehr unveröffentlichtes Material gewünscht. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Zugaben ja bereits auf Singles vorhanden gewesen. Das klang für mich in der Ankündigung noch etwas vielversprechender.
Antworten