heinz beim fröhlichen weinberg

ein Leben (Musik) auch ohne HEINZ?

Moderator: Moderators

Antworten

Wie fandet ihr den "Fröhlichen Weinberg"

sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
14%
schlecht
0
Keine Stimmen
grotten schlecht
1
14%
nicht gesehen weil verpasst
1
14%
nicht gesehen weil nicht gewollt
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

EwigGestrieger
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 508
Registriert: 07 Nov 2003, 13:00
Kontaktdaten:

heinz beim fröhlichen weinberg

Beitrag von EwigGestrieger »

wolli am schlagzeug zu gute reise , heinz kochend und lesend was will man mehr.ich hätte schlimmeres erwartet.im grunde fand ichs einen gelungenen auftritt in einem komischen ambiente.das heinz nun ohne euch gespielt hat verstehe ich als homage an die harten fans vorm tv die diese sendung nur wegen heinz ertragen haben und nicht als homage für die dortigen zuschauer in der sendung. oder sehe ich das falsch?
gruß m
manuelg
Das Original
Das Original
Beiträge: 1717
Registriert: 04 Mär 2005, 13:00
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Beitrag von manuelg »

eg du siehst das völlig richtig. habe "leider" erst um 21.15 uhr nach wwm zufällig umgeschaltet. hatte den termin zwar immer wieder gelesen, aber nicht grundlos vergessen.

das ambiente, in dem heinz dort aufgetreten ist, ist schon heftig...

interessanterweise habe ich im vorfeld, als ich mir gedanken machte was heinz aus kv wohl spielen werde, auf "gute reise" oder "ohne euch" getippt. dass er nun beide lieder spielen durfte spricht für heinz. dass es aber meine zwei downlights aus kv sind/ waren möchte ich an dieser stelle auch anmerken.

als ich gerade zuschaltete haben heinz und die anderen gäste über wein bzw. weinanbaugebiete "philosophiert". danach war pe werner an der reihe, die das playback recht gut beherrschte - im vergleich zu heinz...

was hat er denn gelesen? aus seinem neuen buch, ich nehme an eher ein weichspülertext.

glaubt heinz/ das management denn ersthaft, dass solche leute, die dieses sendeformat regelmäßig verfolgen, in den plattenladen pilgern, um dort kv aus dem regal zu fischen und/ oder sich gar auf einem seiner nächsten konzerte verlaufen? und wenn, spätestens nach "ein traum" haben die ausgeträumt und flüchten wieder auf die kuschelige wohlfühlzonencoach vor der glotze...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Ich habs gar nicht gesehen, und weiß auch nicht ob das anders gewesen wäre wenn ich daheim gewesen wäre. Mir isses vor allem ein Rätsel, wie ein solcher Auftritt eigentlich zustandekommt.
Dass es diese Auftitte gibt, daran hab ich mich gewöhnt, aber verstehen werde ich sie in diesem Leben nicht mehr.
ulfmilanese
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jan 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von ulfmilanese »

Ich habe die Sendung komplett gesehen. Gelesen hat Heinz den Text "Musik und Politik". Außerdem musste er mit Johann Lafer kochen (wobei er sich ziemlich ungeschickt gezeigt hat), Begriffe erraten, die von Erstklässlern umschrieben wurden, und als Lückenbüßer für misslungene Übergänge dienen.

Zum Thema Zielgruppe: Bei meiner Schwiegermutter läuft standardmäßig SWR4, das ist ein Schlagersender für ältere Leute. Und dort wird inzwischen regelmäßig HRK gespielt, eigentlich seit dem Album Rückenwind. Insofern hat das Publikum schon gepasst.
Antworten

Zurück zu „MUSIK i.w.S.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste