Heinz in Stuttgart

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
Steph
Neuling
Neuling
Heinz in Stuttgart

Beitrag von Steph »

Hallo zusammen
Nachdem Heinz in diesem Jahr Stuttgart leider bei sämtlichen Konzert- und Lesereisen meidet, hat er es heute doch noch nach Stuttgart geschafft...
Während der Rede von Guido Westerwelle auf dem FDP Parteitag saß Heinz mit Wolfgang Stute gutgelaunt im Publikum...Was man auf Phoenix nicht alles so mitbekommt...
Ich weiß von der FDP Nähe von Heinz schon länger bescheid, es wurde ja schon ausreichend diskutiert - ich finde das auch gar nicht so schlimm (es lebe die Demokratie!) - aber ich gebe zu: Komisch wirkt das auf mich schon irgendwie. Villeicht die Revanche für die Lobhudelei von Guido in der Biographie...

Viele Grüße,
Stephan.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Waren die wirklich "gutgelaunt", oder haben sie sich mehr über Guido lustig gemacht ? Ich hatte eigentlich gedacht, diese "Nähe zur FDP" sei inzwischen überstanden.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Und je näher er sich an Guido kuschelt, desto mehr scheint seine Kreativität zu leiden....
Grauenhafte Vorstellung!
"Doch nicht alles, außer man ist jung, ist gleich Majestätsbeleidigung"
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Guido Westerwelle ist nun wirklich eine der größten Luftblasen in der Politik. Grauenhaft! Ebenso wie HRK versteht er sich aber sehr aufs 68er Bashing - dabei scheint er vergessen zu haben, dass er ohne den in dieser Zeit angestoßenen gesellschaftlichem Aufbruch nach seinem Coming-Out heute kaum Politiker bleiben könnte bzw. sein Privatleben hätte verstecken müssen. Aber wer sich schon Ideen von Möllemann klauen muss und sich eine 18 unter die Schuhsolen machen lässt, von dem erwartete ich auch gar nicht die Fähigkeit zur Differenzierung. Außer Sätzen wie "die Wirtschaft schmirrt ab" und "weniger Staat" kommt von dort ja nichts mehr, seit die liberalen Bürgerrechtler dort nichts mehr zu sagen haben. Schade, dass HRK sich dieser neoliberalen Partei der Besserverdienenden und seinem Vorsitzenden weiterhin nahe zu fühlen scheint.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Wir haben bei Heinz mal nachgefragt. Er und Wolfgang hatten einen gebuchten und bezahlten Auftritt beim FDP-Parteitag. Die waren also nicht zum Spaß in Stuttgart.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Thofrock hat geschrieben:Wir haben bei Heinz mal nachgefragt. Er und Wolfgang hatten einen gebuchten und bezahlten Auftritt beim FDP-Parteitag. Die waren also nicht zum Spaß in Stuttgart.
Das relativiert jedoch gar nichts, denn die politische Aussage bleibt bestehen. Schließlich hätten die beiden ja einem wenn auch bezahlten Auftritt bei der NPD nicht zugestimmt. Ein Gig bei einer Partei bleibt eine politische Aussage, da kann man sich nicht herauswinden.

MfG thommes
An
Das Original
Das Original
Beitrag von An »

Ja, das sehe ich genauso. Schade.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

thommes hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Wir haben bei Heinz mal nachgefragt. Er und Wolfgang hatten einen gebuchten und bezahlten Auftritt beim FDP-Parteitag. Die waren also nicht zum Spaß in Stuttgart.
Das relativiert jedoch gar nichts, denn die politische Aussage bleibt bestehen. Schließlich hätten die beiden ja einem wenn auch bezahlten Auftritt bei der NPD nicht zugestimmt. Ein Gig bei einer Partei bleibt eine politische Aussage, da kann man sich nicht herauswinden.
Um herauswinden ging es auch nicht.
Und zumindest für mich ist es schon ein Unterschied, ob man seine Freizeit ausgerechnet auf einem FDP-Parteitag verbringt, oder ob man da seinen Job erledigt.
Und eine politische Aussage sehe zumindest ich da auch nicht. Ich hab auch mal einen Parteitag der Jungliberalen besucht. manches muß man auch erstmal kennenlernen um es dann ablehnen zu können.
thommes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von thommes »

Thofrock hat geschrieben:Und zumindest für mich ist es schon ein Unterschied, ob man seine Freizeit ausgerechnet auf einem FDP-Parteitag verbringt, oder ob man da seinen Job erledigt.
Ja, aber nicht in seiner politischen Aussage. Oder glaubst Du im Ernst, die ganzen Willy-Wahlkämpfer 1972 oder die Schröder-Künstler 1998/2002 wären unentgeltlich aufgetreten?
Thofrock hat geschrieben:Und eine politische Aussage sehe zumindest ich da auch nicht.
Für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, bei allem Respekt.
Thofrock hat geschrieben:Ich hab auch mal einen Parteitag der Jungliberalen besucht. manches muß man auch erstmal kennenlernen um es dann ablehnen zu können.
:wink: Da muss ich zwar kräftig schlucken, aber ich vergebe Dir! Nein, mal im Ernst: Natürlich ist Heinz' Alterskonservatismus mein persönliches Problem. Mit seiner Privatmeinung könnte ich ja vielleicht noch leben, aber der Einfluss auf sein lyrisches Werk mindestens der letzten Dekade ist schon frappant. Dies kund zu tun werde ich nicht müde werden und doch ein treuer, interessierter und kritischer Fan bleiben.

Guten Gruß
thommes

P.S.: Dylan spielte beim Papst, Kunze nun bei Guido: Rock is dead for good and I do care...
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

thommes hat geschrieben:P.S.: Dylan spielte beim Papst, Kunze nun bei Guido: Rock is dead for good and I do care...
Der Vergleich gefällt mir irgendwie gar nicht so schlecht. :)
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“