heckgala

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

blubb und einen schönen Tag, Kalle! :lol: :wink:
Steph
Neuling
Neuling
Beitrag von Steph »

[quote]Heinz sich mal wieder von dem was er da alles hört und gut findet (und über dessen Verkauf über Amazon er mitverdient) [/quote]

Ich glaube nicht, daß da a) überhaupt etwas über die Links verkauft wird und b) daß davon etwas bei Heinz ankäme. Das ist wohl eher ein vorsichtiger Versuch der Finanzierung der Internetseiten.
-------------------------------------------------------------------------------------

technisch: Dieser Eintrag ist am Samstag,5.1. aufgelistet. Unter meinem Namen. Der erste Absatz ist aus einem Posting von mir, der zweite nicht (er widerspricht mir ja). Wie kann das unter meinem Namen erscheinen? Ich bin computertechnisch kaum versiert, aber das ist ja wohl ein Fehler, oder? Wer hat denn das zweite geschrieben?

Inhaltlich: Ich glabe auch kaum, dass viel verkauft wird. Aber wenn von einer HP ein Link direkt zu amazon geht, bekommt man "Provision". Ist so.
viele Grüße,
Stephan.
Steph
Neuling
Neuling
Beitrag von Steph »

Danke übrigens an thommes für seinen Eintrag an Manuel und mich!
Du hast Recht, ich kann auch verstehn, dass nicht jede Diskussion tausendmal geführt werden muss. Dass Manches hier schon immer so läuft , war mir bewusst, ich bin seit langem (vorwiegend als Leser) dabei, kenne auch noch so Pseudonyme wie Adam Abel und Kilian, die (wohl aus den unterschiedlichsten Gründen) hier schon wieder ausgeschieden sind.
Mein "Vorsatz" war, vom Mitleser zum regelmässigen Mitschreiber zu werden, aber das wohl kaum Sinn. Über - für mich - Interessantes wird nicht (mehr) diskutiert, auf Einträge wie z.B. die letzten von Kalle und CL habe ich einfach keine Lust. Das ist irgenwann dann auch mal eine Niveaufrage.
Ich bleibe also doch stiller Beobachter, werde mich manchmal freuen und manchmal wundern über Einträge und freue mich sehr, wenn es von HRK wieder was Neues gibt, über das es sich zu diskutieren lohnt.
Viele Grüße an alle,
Stephan.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Steph hat geschrieben:
Heinz sich mal wieder von dem was er da alles hört und gut findet (und über dessen Verkauf über Amazon er mitverdient)

Ich glaube nicht, daß da a) überhaupt etwas über die Links verkauft wird und b) daß davon etwas bei Heinz ankäme. Das ist wohl eher ein vorsichtiger Versuch der Finanzierung der Internetseiten.
-------------------------------------------------------------------------------------

technisch: Dieser Eintrag ist am Samstag,5.1. aufgelistet. Unter meinem Namen. Der erste Absatz ist aus einem Posting von mir, der zweite nicht (er widerspricht mir ja). Wie kann das unter meinem Namen erscheinen? Ich bin computertechnisch kaum versiert, aber das ist ja wohl ein Fehler, oder? Wer hat denn das zweite geschrieben?

Inhaltlich: Ich glabe auch kaum, dass viel verkauft wird. Aber wenn von einer HP ein Link direkt zu amazon geht, bekommt man "Provision". Ist so.
viele Grüße,
Stephan.
Also das kapiere ich jetzt auch nicht. Zumal dieser von Dir zitierte Beitrag vorher gar nicht auftaucht, oder ist der aus einem anderen Thread ?

Zum Inhalt: Wenn es für die Klicks wirklich Provision gibt, wird das Heinz zumindest nicht interessieren. Schließlich hat die Anzahl der Satelliten pro Monat stark abgenommen.
Steph
Neuling
Neuling
Beitrag von Steph »

Hallo Thofrock
nur zur Klärung: Dieser Beitrag ist aus diesem Thread und ist auf Seite zwei zu lesen. Bei mir jedenfalls erscheint er da.
Viele Grüße,
Stephan.

Wenn den ausser mir niemand sieht, lass ich mich irgendwo einliefern...
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

Das war ein Beitrag von mir von dem ich dachte, er sei verschwunden, weil ich ihn auch nicht wiedergefunden habe. Wie auch, wenn er dann Deinen Namen trägt...

Wie ich das unter Deinem Namen hinbekommen habe, ist mir unklar. Da muß ich irgendeinen Fehler mit Moderatorenrechte gemacht habe. Ich bitte um Entschuldigung.
Steph
Neuling
Neuling
Beitrag von Steph »

Kein Problem! Ist jetzt ja geklärt.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

Steph hat geschrieben:Über - für mich - Interessantes wird nicht (mehr) diskutiert, auf Einträge wie z.B. die letzten von Kalle und CL habe ich einfach keine Lust. Das ist irgenwann dann auch mal eine Niveaufrage.
Aber eigentlich kann man doch hier seine Diskussionswünsche ganz gut unterbringen. Das Forum ist ja nicht so überfrequentiert, dass man hier untergeht. Ich zumindest bin höchst dankbar für neue Themen, oder auch mal alte Themen mit neuen Leuten.

Nur sind wir hier nicht, auch wenn der Eindruck speziell bei mir hier manchmal entstand, Heinz seine Verteidigungsminister, die Alles rechtfertigen was er tut. Über einen Auftritt im Fröhlichen Weinberg z.B. muss ich nicht mehr diskutieren. Da wäre es auch irrwitzig, noch irgendwas verteidigen zu wollen.

Aber sonst bin ich bei spannenden Themen eigentlich immer dabei. Übrigens halte ich Nataschas Beitrag in diesem Thread für den mit Abstand treffensten. Ein Künstler hat es nach so langer Zeit wirklich nicht leicht, seine Fans noch umzureißen. Und die letzten beiden Alben hätte ich mir auch anders gewünscht. Aber da springt dann die Vielseitigkeit von HRK in die Bresche. Die literarischen Programme, die wunderschöne Intimumsetzung des letzten Albums, die völlig andere Schiene mit Purple, die Musicals. Ich hab nie soviel Auftritte von Heinz gesehen, wie in 2007. Trotz der rückläufigen Begeisterung bei den Alben.

Ach so, und laß Dich doch bitte nicht stören, wenn wir hier etwas rumalbern. Das ist nicht gleich eine Niveaufrage. Es macht das Forum auch ein bißchen kuscheliger, find ich.

Greetings Franky
manuelg
Das Original
Das Original
Beitrag von manuelg »

noch einmal abschließend zur technik:
es ist ja nicht nur verwunderlich, dass heiko sich in stephans eintrag unterbringen konnte, sondern, dass bis auf einen satz der übrige recht lange thread mit diskussionsrelevanten inhalten völlig verschwunden ist, auf 1 satz + 1 fremdsatz (siehe seite 2) geschnitten/ gelöscht wurde.

mich wundert etwas, dass stephan die massive kürzung seines beitrags gar nicht angesprochen hat!?

ansonsten finde ich mich im letzten beitrag von franky sehr gut wieder, bis auf den "kleinen" einwand, dass ich die intim-live-umsetzung der"KV" nur sehr eingeschränkt gelungen empfunden habe. aber das ist ein neues "sprudelndes" fass und wird - wenn überhaupt - zu einem späteren zeitpunkt gelocht...

übrigens franky, was die vielen HEINZauftritte 2007 betrifft:
da seid ihr "nordlichter" bzw. leuchttürme natürlich galaxienweit im vorteil.

hier im süden/ südwesten müssen wir verdammt glück haben, wenn heinz überhaupt bei seinen regulären bandtourneen (wie jetzt auch bei der "leisen" in lörrach, wo er in seiner karriere zum allerersten mal aufgetreten ist, dafür wurde freiburg, was in den letzten jahren immer mal wieder dabei war, geopfert).
will sagen, keine spur von musikalischen lesungen - ohne drei stunden autofahrt, ebenso wie "gemeinsame sachen", vom musical ganz zu schweigen...

ABER, natürlich sei es euch gegönnt, dass ihr so oft in den "genuss" kommt!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
notamann
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von notamann »

manuelg hat geschrieben:
übrigens franky, was die vielen HEINZauftritte 2007 betrifft:
hier im süden/ südwesten müssen wir verdammt glück haben, wenn heinz überhaupt bei seinen regulären bandtourneen (wie jetzt auch bei der "leisen" in lörrach, wo er in seiner karriere zum allerersten mal aufgetreten ist, dafür wurde freiburg, was in den letzten jahren immer mal wieder dabei war, geopfert).
will sagen, keine spur von musikalischen lesungen - ohne drei stunden autofahrt, ebenso wie "gemeinsame sachen", vom musical ganz zu schweigen...

ABER, natürlich sei es euch gegönnt, dass ihr so oft in den "genuss" kommt!

...und gerade die Lesungen mit handmade music von Heinz und Wolli sind für mich ein ganz wichtiger Teil des Schaffens von Heinz!
So persönlich und direkt erlebt man den Künstler sonst nicht - und ohne diese Veranstaltungen erschließt sich die Breite des Schaffens des Lyrikers und Literaten Kunze nur sehr schwer...denke ich zumindest...
8)
Die Welt ist ein Arsch
welche Hälfte
willst du
( aus "John Wesley" - Heinz Rudolf Kunze )
CL
unglaublich
unglaublich
Beitrag von CL »

Steph hat geschrieben: Mein "Vorsatz" war, vom Mitleser zum regelmässigen Mitschreiber zu werden, aber das wohl kaum Sinn. Über - für mich - Interessantes wird nicht (mehr) diskutiert, (...)
Ich bleibe also doch stiller Beobachter, werde mich manchmal freuen und manchmal wundern über Einträge und freue mich sehr, wenn es von HRK wieder was Neues gibt, über das es sich zu diskutieren lohnt.
(...)
Stephan.
Wenn du hier für dich nix diskussionswürdiges findest, steht es dir doch vollkommen frei, interessante HRK-Themen selbst anzuregen und zu diskutieren.
Was sind denn deiner Meinung nach interessante Themen, die es zu diskutieren und anzusprechen lohnt??

Zum Thema Wortgeblubber schlage ich vor, einen eigenen "Spassfraktion"-Fred aufzumachen. Diejenigen (z.B. ich) die ab und zu mal Lust haben, etwas spaßiger miteinander umzugehen, dürfen sich dann dort weiterbeblubbern. Jeder andere, der sich davon gestört fühlt, verirrt sich am besten gar nicht erst dorthin. 8)
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

CL hat geschrieben:Zum Thema Wortgeblubber schlage ich vor, einen eigenen "Spassfraktion"-Fred aufzumachen. Diejenigen (z.B. ich) die ab und zu mal Lust haben, etwas spaßiger miteinander umzugehen, dürfen sich dann dort weiterbeblubbern.
Das wäre dann der Keller, in den man zu Lachen geht? Nö, ich denke, man muss es mit dem intellektuellen Anspruch auch nicht übertreiben.
Weiterblubbern.
Zuletzt geändert von HenryKupfer am 08 Jan 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:Übrigens halte ich Nataschas Beitrag in diesem Thread für den mit Abstand treffensten. Ein Künstler hat es nach so langer Zeit wirklich nicht leicht, seine Fans noch umzureißen.
Also Lemmy z.B. ist mittlerweile über 60, macht noch den gleichen Kram wie mit 30 und ich find's immer wieder geil. :wink: 8)
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:Übrigens halte ich Nataschas Beitrag in diesem Thread für den mit Abstand treffensten. Ein Künstler hat es nach so langer Zeit wirklich nicht leicht, seine Fans noch umzureißen.
Also Lemmy z.B. ist mittlerweile über 60, macht noch den gleichen Kram wie mit 30 und ich find's immer wieder geil. :wink: 8)
Ja gut, Lemmy ist außen vor.
:D
saarostfriese
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von saarostfriese »

Ich denke, dass Alben wie "Klare Verhältnisse" oder "Das Original" trotz deutlicher Rückschritte für einen Künstler auch wichtig sind. Ich sehe es ähnlich wie Claudia, dass es durchaus Künstler gibt, die auf hohem Niveau weiter machen. Die letzten Alben sehe ich deshalb nicht als schlecht an, sondern als ganz normale Schwankung. Wobei Klare Verhältnisse wieder einen Schwung nach oben darstellt.
So eine Schwankung gabs meiner Meinung nach schon mal. Nach dem "posthum-Knaller" Richter-Skala erschien mit "Alter Ego" ein eher mittelmässiges, wenn auch nettes Album. Dann kam Korrekt und alles war wieder gut bis zum "Rückenwind". Aus Fan-Sicht. Mich würde ja des Meisters Meinung dazu auch mal interessieren.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem "Original" und auch nicht mit "KV". Ich höre beide gerne und oft. Eben weil sie nicht, ich sage mal vorsichtig, zu intellektuell und anspruchsvoll sind.

Und jetzt will ich nichts schlechtes mehr übers ferne, neue Album hören bis drei Monate nach der Veröffentlichung. Bei Verstoss gibt es 9einhalb Wochen Erziehungscamp in Nellieroad, Northampton... (Gott bewahre!) 8) :twisted:
*blubbermodusaus*
So wild darf kein Wunsch sein, dass jemand sich mit Affenfleisch parrt.
Antworten