Mehr kann man ja auch kaum machen

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

reedinger hat geschrieben:
Thofrock hat geschrieben:... geht es um einen bestehenden Vertrag der der BMG alle Entscheidungen läßt.
Welche BMG? - Meinst Du die BMG, die sich im Sommer aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,570174,00.html
Bitte den Artikel nochmal genau lesen. Da steht mit keinem Wort dass die BMG sich von irgendwas zurückgezogen hat. Lediglich ein ehemaliger Anteilseigner hat seinen Anteil verkauft.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

An hat geschrieben:Vielleicht ist es bei der Plattenfirma ja auch die realistische Einschätzung, dass die neue HRK-Single kein so großer Erfolg werden wird?
Dann sind die aber irgendwie nicht ganz dicht weil sie vorher ein Video drehen lassen, dessen Kosten sie auch dann nicht wieder reinbekommen, wenn diese richtig abgeht.

Realistische Einschätzungen kann ein Maschinenbaukonzern oder die Henkel AG machen. In der Musikbranche klappt das sowieso nicht.
Kalle
Das Original
Das Original
Beiträge: 2472
Registriert: 24 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Nottuln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle »

Den Zusatz in Klammern versteh ich grad nicht.
Der Termin mit Uhrzeit in Klammern sollte nur auf meinen Beitrag im gleichen Treat hinweisen, wo bereits mitgeteilt wird, dass die Single zunächst nur als PROMO (Rundfunkbemusterung) erscheint. Die Rückschlüsse auf die Fähigkeiten des Managements halte ich auch für arg verfrüht, da ja gelinde gesagt noch nichts "öffentlich Wirksames" passiert ist. Wir sollten nicht davon ausgehen, dass die "wuki-Seite" die breite Öffentlichkeit ist. Auch ist die Verschiebung der VÖ-Remastert-CD´s durchaus vernünftig und nachvollziehbar. (auch wenn einige Fans sich jetzt ein neues Weihnachtsgeschenk überlegen müssen) Die Marketingstrategie für Single und Album kann ich zwar z. Zt. auch noch nicht erkennen, bin aber ziemlich sicher, dass da schon Erfahrung und das Bemühen für die "Investoren des Projekts", eine möglichst gute Rendite zu erzielen, vorhanden ist und somit noch einige wichtige (notwendige) Aktionen passieren.
Also von meiner Warte besteht noch kein wirklicher Grund genervt zu sein oder an den Fähigkeiten der Leute zu zweifeln, die die Branche gut kennen, teilweise mitbestimmen und entsprechende Erfolge nachweisen können. :)
Verfasst am: So Okt 12, 2008 12:50 - HEINZ hat seinen Part wohl schon erfüllt ! Da können wir sicher sein, dass "Längere Tage" ein Song geworden ist, der auch dem Mainstream gefällt. Insofern liegt es jetzt wohl mehr an den erfahrenen Marketingstrategen des Managements, sowie der BMG/Sony das Ding so nach DRAUSSEN zu bringen, das es Bundesweit gehört wird. Die Teile, die HEINZ dazu beitragen konnte, sind längst passiert. Videoclip, Homestory für die Printmedien etc. all das ist im Vorfeld passiert, um jetzt aus den Startlöchern zu kommen und einen Platz auf dem Treppchen zu besteigen. Also lasst uns als Fans ebenfalls positiv denken und an "Längere Tage" glauben. Glauben versetzt Berge.............
Schreibe (Redet), was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es lesen (hören).
Epheser 4,29
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Thofrock hat geschrieben:Bitte den Artikel nochmal genau lesen. Da steht mit keinem Wort dass die BMG sich von irgendwas zurückgezogen hat. Lediglich ein ehemaliger Anteilseigner hat seinen Anteil verkauft.
Bist Du Dir sicher? Bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_BMG_M ... ertainment steht: "Am 5. August 2008 gaben Bertelsmann und Sony die Auflösung des Joint Venture Sony BMG bekannt. So übernimmt Sony die Anteile von Bertelsmann und firmiert zukünftig unter dem Namen Sony Music Entertainment Inc. als 100% Tochter der japanischen Sony Corporation. Bertelsmann ... möchte die Marke BMG als Lizenzierungs- und Verwaltungsplattform ... weiterführen."

Die BMG ist demnach seit August nur für die Wahrnehmung und Vermarktung von Musikrechten zuständig und hat keinerlei Künstler mehr unter Vertrag. Über die Zukunft von Heinz Rudolf Kunze entscheiden jetzt alleine die Japaner.
"Wenn man keine Freunde mehr haben darf und, wenn man bei den Freunden im Gästezimmer übernachtet, nach einer Rechnung verlangen muss, dann verändert sich die Republik zum Negativen."
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Es wird möglicherweise ein neuer Konzernname auf den Produkten stehen, was mir z.B. gar nicht aufgefallen wäre wenn Du es nicht geschrieben hättest. Aber der Konzern, und vor allem sein Kerngeschäft, ändern sich nicht. Weil ein Anteilseigner aussteigt verkaufen die ja nicht plötzlich Backwaren.
Bertelsmann steigt übrigens dauernd irgendwo ein und wieder aus. Bei Springer waren sie auch froh als sie die Gütersloher wieder los waren.

Strategische Änderungen sind in der Musikvermarktung sowieso nötig wenn die Branche überleben will. Das wird aber ganz andere betreffen als Heinz mit seinem Low Budget-Vertrag.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Kalle hat geschrieben:Der Termin mit Uhrzeit in Klammern sollte nur auf meinen Beitrag im gleichen Treat hinweisen, wo bereits mitgeteilt wird, dass die Single zunächst nur als PROMO (Rundfunkbemusterung) erscheint.
Jetzt hab ich eine entsprechende Mitteilung am 12.10. tatsächlich gefunden.
Oh Mann, hier muss man ja noch genauer lesen als bei Heinz' Texten. :lol:
Bild
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

HenryKupfer hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Der Termin mit Uhrzeit in Klammern sollte nur auf meinen Beitrag im gleichen Treat hinweisen, wo bereits mitgeteilt wird, dass die Single zunächst nur als PROMO (Rundfunkbemusterung) erscheint.
Jetzt hab ich eine entsprechende Mitteilung am 12.10. tatsächlich gefunden.
Oh Mann, hier muss man ja noch genauer lesen als bei Heinz' Texten. :lol:
Ich hatte ob Deiner Nachfrage schon gedacht Du hättest Kalle auf Ignore. :D
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Wenn das bedeutet, dass man die neue Single nur zu Ohren bekommt, wenn man fleissig Radio hört, dann werde ich sie wohl als letzter zu Ohren bekommen. Ich werde gewiss nicht damit anfangen, stunden- oder gar tagelang Mainstream-Radio zu hören, um irgendwann mal vielleicht Heinz sein neuestes Oevre zwischen die Ohren zu bekommen... Bei aller Liebe, Treue und Aufmerksamkeit für HeinzRudiK - aber das geht mir zu weit, das werde ich nicht machen.
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

MartinB hat geschrieben:Wenn das bedeutet, dass man die neue Single nur zu Ohren bekommt, wenn man fleissig Radio hört, dann werde ich sie wohl als letzter zu Ohren bekommen. Ich werde gewiss nicht damit anfangen, stunden- oder gar tagelang Mainstream-Radio zu hören, um irgendwann mal vielleicht Heinz sein neuestes Oevre zwischen die Ohren zu bekommen... Bei aller Liebe, Treue und Aufmerksamkeit für HeinzRudiK - aber das geht mir zu weit, das werde ich nicht machen.
Ich will doch schwer hoffen dass das Video im Internet hinterlegt wird.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Thofrock hat geschrieben:Ich hatte ob Deiner Nachfrage schon gedacht Du hättest Kalle auf Ignore. :D
Wer Kalles "Mitteilung" vom 12.10. schon so wahrgenommen und verstanden hat wie die rot gefärbte Version vom 17.10., sollte 3 Punkte im HRK-Quiz gutgeschrieben kriegen. Ich mein, 4 Tage vorher hieß es noch, die neue Single komme am 13. November "in den Handel"...
Bild
MartinB
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 751
Registriert: 11 Nov 2006, 14:02
Wohnort: Verden anna Aller
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinB »

Seit heute steht auf heinzrudolfkunze.de zu lesen, dass die Single "sogar schon dieses Jahr" in den Handel kommt...
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Ich meine, dass steht da schon länger - letzte Änderung der Seite war offiziell am 3. Oktober.
Die Information, wie die Single heißt und dass sie im November in den Handel kommen soll(te), stand auch in den Presseberichten zum Video-Dreh. Abgesehen davon, dass wir alle Kalle etwas anders verstanden haben. Stellt sich immer noch die Frage, warum wer nun scheinbar plötzlich anders entschieden hat. Gespannt bin ich ja auch, wie es mit den Albumaufnahmen aussieht. Sander ist bis fast Ende Oktober mit Lindenberg auf Tour, Carstens ab Anfang November bis Anfang Dezember mit Rosenstolz. Allzugroß ist das Zeitfenster in dem sich beide im Studio begegnen können nicht. Vielleicht wird es also wie bei den letzten Alben, wo die Musiker offenbar nacheinander ihre Parts eingespielt haben, was hier ja z.T. kritisch kommentiert wurde. Allerdings stünde dies im Widerspruch zu den Aussagen, dass nun alles anders sei und viel Geld für die Produktion ausgegeben werden würde. Vielleicht gibt es ja aus dem Kreis der besser Informierten noch ein paar nähere Informationen zu den Aufnahmen?
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Neue letzte Änderung der HRK Seite vom 22. 10. mit Foto aus dem Studio: "Seit Mitte Oktober macht Heinz Rudolf Kunze eine längere Auftrittspause und ist mit seiner Verstärkung wieder im Studio! Das letzte Album Klare Verhältnisse ist seit Anfang 2007 auf dem Markt, das neue Album wird im Februar 2009 in den Handel kommen, die erste Single sogar noch dieses Jahr."
Bild
Aber es war doch tatsächlich mal so, daß Heinz erzählte, die Single käme im Herbst heraus, obwohl der Herbst ja bis zum 20. Dezember dauern kann.
Zuletzt geändert von reedinger am 23 Okt 2008, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Wenn ich die Seite aufrufe , erscheint dort noch die alte Version mit Datum vom 3. Oktober...

Allerdings ist es doch merkwürdig, wenn da steht, dass die Single in diesem Jahr erscheint, obwohl sie nun scheinbar doch nicht in den Handel kommen soll. Oder einfach nur später?
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

Doch, doch, die Seite ist neu ... wenngleich sich beim studierten Germanisten Heinz die Fußnägel krümmen würden, wenn er bei AKTUELL die Schlagzeile 'seiner' Internetseite lesen würde:
"Heinz Rudolf Kunze ist wieder ins Studio" ...
... aber er schaut ja nicht selbst ins Internet. :roll: Wie wäre es evt. mit "Heinz Rudolf Kunze ist wieder im Studio"?

(PS: Auch bei KUNZE REMASTERED, dem Heiner Lürig Projekt, hat es Veränderungen gegeben. Nach "Herbst 2008" und "im Frühjahr 2009" heißt es nun bei AKTUELL "... Im Laufe des Jahres 2009 erscheinen vier Alben von Heinz Rudolf Kunze in einer Neuauflage.")
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste