"NEUER SPIESSER GEFUNDEN" (in STERNonline)

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

Antworten
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

"NEUER SPIESSER GEFUNDEN" (in STERNonline)

Beitrag von reedinger »

Bild
Karikaturist Haderer fand neue Spießer in Deutschland. Zitat aus dem aktuellen STERNonline:
"Ideelle Oberstudienräte, die es immer noch für originell halten, schwachsinniges Denglisch oder falsch gesetzte Apostrophe zu geißeln. Sprachblockwarte, die noch den dreihundertsten ZEIT-Artikel über die Rechtschreibreform verschlingen, als hinge davon die westliche Zivilisation ab. Gründen mit anderen Schlaumeiern Vereine zur Pflege der deutschen Sprache und fordern Quoten für deutschsprachige Musik in den Sendern. Wenn sie nicht Heinz Rudolf Kunze heißen, sehen sie zumindest so aus."

Heinz kann machen, was er will: sein Brandzeichen kriegt er einfach nicht mehr los. Schlechtes Vorzeichen im bevorstehenden Kampf um die Gunst der jungen Musikkäufer am CD- Veröffentlichungstermin; nehmen wir mal an: zwei tolle Produktionen treffen aufeinander und nur eine überlebt ... wobei wir noch nicht einmal wissen, ob die neue Kunze-Platte wirklich so toll wird. Schon bei der letzten sagte er ja "Für dieses Album habe ich mein ganzes Leben in die Waagschale geworfen".

Bild
(vlnr: Gila, Paul, Heinz, Marlene)

Wird er nun sein neues Leben in die Waagschale werfen? Und wenn ja: Wie viel davon? - Fragen über Fragen ...

Bild
(Neben 'Längere Tage' wird auch 'Alaska Avenue' auf dem Album sein. Schon 1977 in Konkurrenz: HRK und der Mann aus Dawson)
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 148
Registriert: 24 Mär 2003, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von problemist »

Was ist denn das für ein unsäglicher journalistischer Unfall?
Gibt es dazu einen direkten Link?
reedinger
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von reedinger »

problemist hat geschrieben:Was ist denn das für ein unsäglicher journalistischer Unfall?
Gibt es dazu einen direkten Link?
http://www.stern.de/unterhaltung/humor/ ... 635096&i=3
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beiträge: 316
Registriert: 24 Feb 2005, 13:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von heikomannes »

problemist hat geschrieben:journalistischer Unfall?
Das ist in Deutschland der "journalistische Normalfall", egal ob bei Heinz oder anderen.
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

mit Bashing macht man Quote...egal was.
Und egal, wo gerade ein Sack Reis umgefallen ist, es wird die Megajahrundertkatastrophe draus. Wie Heiko schon anmerkte: der journalistische Normalfall.
HenryKupfer
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 650
Registriert: 18 Okt 2003, 12:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HenryKupfer »

Da steht (bei stern.de): "Die Spießer-Illustrationen waren Teil einer stern-Geschichte mit Texten von Wolfgang Röhl." Also alter Käse.
Das Bild vor irgendeiner Musical-Premiere (wurscht!) und die beiden Zeitungsartikel drunter versteh ich in dem Zusammenhang mal wieder gar nicht. :?
Ich will das "Längere Tage"-Video sehen! :evil:
Bild
ulf
Draufgeher
Draufgeher
Beiträge: 800
Registriert: 20 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von ulf »

HenryKupfer hat geschrieben:und die beiden Zeitungsartikel drunter versteh ich in dem Zusammenhang mal wieder gar nicht. :?
die sind wohl knapp 31 Jahre alt die Artikel.....wenn ich das richtig verstanden habe. Und waren Ankündigungen für Kunze und den anderen Heiopei
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Gestern Nachmittag gab es noch bei dem merkwürdigen Schlagermagazin smargo noch einen Artikel zur HRK Single und angeblich war auch das Video auf der Seite. Wenig später war die Seite aber verschwunden, auch wenn der Hinweis auf sie noch über google zu finden war. Vielleicht gab es ja ein Veto gegen die Bereitsstellung des Videos?
Thofrock
Das Original
Das Original
Beiträge: 3109
Registriert: 22 Nov 2002, 13:00
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thofrock »

Eine Seite wo die Randfichten das Album der Woche stellen, ist vielleicht wirklich nicht der geeignetste Ort.
An
Das Original
Das Original
Beiträge: 1611
Registriert: 28 Feb 2005, 13:00
Kontaktdaten:

Beitrag von An »

Nee, eine wirklich überflüssige Seite. Ich glaube, HRK-Fan H. Stürenburg schreibt für die Seite und platziert dort regelmäßig HRK-News, Plattenbesprechungen, Konzertberichte usw.

Schön wäre es, wenn das Video demnächst auf der HRK-Seite zu sehen wäre.
Antworten

Zurück zu „MEDIEN (HEINZ mitten drin)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste