PROTEST Meinungen - Album, Single (Teil 3) Promotion
Moderator: Moderators
-
- Draufgeher
die promo läuft doch längst schon.was in den fanforen passiert gehört doch mit dazu.
die strategie ist auch sehr einleuchtend.
und spätestens zum start des albums ende januar werde ich mit diesem posting alle daran erinnern die dem hrk büro sehr nahe sind und die dann die lobeshymnen auf die neue vermarktungsstrategie pünktlich zum start des albums anstimmen werden.
dies ist eine strategie die längst erkennbar ist zumindest dem dem das ganze mangementwesen mehr als bekannt ist.
was ich damit sagen will ist das ich es clever aber doch leicht durchschaubar finde erst den teufel an die wand zu malen um dann um so mehr zu jubeln und sich selbst auf die schulter zu klopfen und um dann zu sagen hej leute besser gehts net.
ob die strategie aufgeht ich weiß es net.
zum glück haben sie (das management) ja nicht geschafft heinz davon zu überzeugen um für das album in den dschungel zu gehen.
und dafür ziehe ich meinen hut vor heinz.
eine bessere promo hätte er wenn er denn gewollt hätte nicht bekommen.
und glaubt mir pünktlich zum album start gehts los und einige nicht eingeweihte werden sich wundern und andere hier als fan unterwegs und doch dem büro hrk sehr nahe stehende werden sich dann hier wundern obwohl sie längst bescheid gewusst haben.
und noch was zur domain gab es da nicht beim start von mach auf seinerzeit nicht auch eine domain namens machaufde oder so?wo man das lied schon vorab hören konnte.
das wird sicherlich auch bei der neuen domain passieren.
lg und viel spaß mit dem neuen album.ich werds ja leider erst im mai hören können.
bis dann
die strategie ist auch sehr einleuchtend.
und spätestens zum start des albums ende januar werde ich mit diesem posting alle daran erinnern die dem hrk büro sehr nahe sind und die dann die lobeshymnen auf die neue vermarktungsstrategie pünktlich zum start des albums anstimmen werden.
dies ist eine strategie die längst erkennbar ist zumindest dem dem das ganze mangementwesen mehr als bekannt ist.
was ich damit sagen will ist das ich es clever aber doch leicht durchschaubar finde erst den teufel an die wand zu malen um dann um so mehr zu jubeln und sich selbst auf die schulter zu klopfen und um dann zu sagen hej leute besser gehts net.
ob die strategie aufgeht ich weiß es net.
zum glück haben sie (das management) ja nicht geschafft heinz davon zu überzeugen um für das album in den dschungel zu gehen.
und glaubt mir pünktlich zum album start gehts los und einige nicht eingeweihte werden sich wundern und andere hier als fan unterwegs und doch dem büro hrk sehr nahe stehende werden sich dann hier wundern obwohl sie längst bescheid gewusst haben.
und noch was zur domain gab es da nicht beim start von mach auf seinerzeit nicht auch eine domain namens machaufde oder so?wo man das lied schon vorab hören konnte.
das wird sicherlich auch bei der neuen domain passieren.
lg und viel spaß mit dem neuen album.ich werds ja leider erst im mai hören können.
bis dann
Das mit dem Dschungelcamp ist ein alter Hut und war schon längst abgehackt, bevor irgendwer überhaupt an ein neues Managment gedacht hat.EwigGestrieger hat geschrieben:
Versteht sich von selbst, dass man gewisse Dinge nicht in Fanforen öffentlich macht. Ansonsten wirfst du einigen hier mit dieser Aussage mehr oder weniger Heuchelei vor. Das ist eine falsche Einschätzung von dir. Auch stehen einige hier in erster Linie Heinz selbst "nahe" und nicht dem Büro. Das man natürlich auch in guten Kontakt zum Arbeitsumfeld von Heinz kommt liegt in der Natur der Sache.EwigGestrieger hat geschrieben: und andere hier als fan unterwegs und doch dem büro hrk sehr nahe stehende werden sich dann hier wundern obwohl sie längst bescheid gewusst haben.
-
- Das Original
Das wäre aber mal ganz was Neues und würde bedeuten dass es wirklich eine durchdachte und griffige Promo gibt.EwigGestrieger hat geschrieben: und spätestens zum start des albums ende januar werde ich mit diesem posting alle daran erinnern die dem hrk büro sehr nahe sind und die dann die lobeshymnen auf die neue vermarktungsstrategie pünktlich zum start des albums anstimmen werden.
Bisher wurden nämlich noch nie Vermarktungsstrategien neuer Alben gelobt. Im Gegenteil, eigentlich meckern wir doch immer nur.
Und wer hier im Forum ist denn dem HRK-Büro nahe ? Nach so jemand suche ich seit Monaten.

-
- Draufgeher
wenn du meinst.ich hab aus dem bach umfeld andres gehört.rtl war wohl sehr heiß auf heinz was die neue staffel betrifft.und aus dem selben umfeld weiß ich auch das es nur an heinz gelegen haben soll das er nicht dabei ist.CL hat geschrieben:Das mit dem Dschungelcamp ist ein alter Hut und war schon längst abgehackt, bevor irgendwer überhaupt an ein neues Managment gedacht hat.EwigGestrieger hat geschrieben:
ob es stimmt weiß ich net nur das drüber geredet wurde im besagtem umfeld.
Mag schon sein, dass die von RTL jedes Jahr aufs Neue wegen einer Teilnahme am DC anfragen. Trotzdem ist die Entscheidung an sich, daran nicht teilzunehmen, ein alter Hut.
Kann allerdings gut nachvollziehen, dass einige sich dort für viel Geld zum Affen machen.
Erst eine Woche Luxusurlaub in Australien (inclusive begleitendem "Hofstaat"), dann ins DC, Garantiesumme einstreichen, und anschließend die Sache schnell vergessen.
Kann allerdings gut nachvollziehen, dass einige sich dort für viel Geld zum Affen machen.
Erst eine Woche Luxusurlaub in Australien (inclusive begleitendem "Hofstaat"), dann ins DC, Garantiesumme einstreichen, und anschließend die Sache schnell vergessen.
-
- Draufgeher
die gibt es und wird uns noch alle nach oder kurz vor erscheinen des albums ereilen.davon bin ich überzeugt.ob sie uns in allen einzelheiten gefallen wird ob sie uns anspricht weiß ich nicht.ich weiß nur das es eine verstärkte mediale promo zum neuen album geben wird.Thofrock hat geschrieben:Das wäre aber mal ganz was Neues und würde bedeuten dass es wirklich eine durchdachte und griffige Promo gibt.EwigGestrieger hat geschrieben: und spätestens zum start des albums ende januar werde ich mit diesem posting alle daran erinnern die dem hrk büro sehr nahe sind und die dann die lobeshymnen auf die neue vermarktungsstrategie pünktlich zum start des albums anstimmen werden.
noch eine anmerkung meinerseits an die leuts die jetzt schon dem neuen management totales versagen vorwerfen.
es ist nicht einfach nach einem umbruch wie er ja jetzt eingeleitet ist und mit neuem management sofort alles neu und besser zu machen.nicht das man mich jetzt wieder falsch verstehen will nur ist es schwirig leute auf linie zu bringen die vorher sehr loyal (zu recht) mit leuten zusammengearbeitet haben die jetzt nicht mehr im team sind.
diese leute sollen das neue mit tragen und besser machen voll hinter der sache stehen obwohl sie um es vorsichtig auszudrücken noch der lieben alten zeit im unterbewusstsein hinterhertrauern.
das ist wie mit scheidungskindern.man hat die eltern geliebt und nun heißt es sich auf neue lebenspartner des jeweiligen elternteils einzustellen.
das kann gut gehen muß aber nicht.und vertrauen muß sich der jeweils neue partner erst erarbeiten da haben die "álten" sicherlich einen vertrauensvorschuß weil man schon viel mehr zusammen erlebt hat.
ich hab zumindest diesen eindruck wenn ich das so beobachte.ist aber nur meine subjektive auffassung des ganzen.
mein fazit:-zeit genug hat man noch um das neue mangement zu verteufeln wenn das album raus ist und man dann die ankündigungen des neuen managements an den taten messen kann nur jetzt schon drauf los ballern find ich verfrüht weil noch nichts pasieren konnte weil es einfach noch zu früh ist.
so long
-
- Das Original
nach geschätzten 55 durchläufen bleibt festzuhalten, dass "protest" ein verdammt eingängiges musikalbum geworden ist. song für song, ob hart oder weich(gespült).
mein favorit hart: "selbst ist die zerstörung" - A.R.O.M.A (lecker!)
mein favorit soft: "elixier"
(kommt vllt. an mein bisheriges balladenhighlight "feuerschutz" nah heran)
schade, dass die hymne "frei zu sein" zu sehr wie ich finde überproduziert ist...hätte eine mitreißende nachfolgesingle werden können.
apropos "nächste" single: was meint ihr? wird es zum marketingplan gehören, mit einer weiteren begleitsingle zum start des albums das selbige zu pushen?
und wenn ja auf welches songpferd wird gesetzt, hat überhaupt ein lied auf der galopprennbahn single-/radiomarkt eine realistische chance. oder wird "längere tage" dank dazugehörigem videoeinspielungsjoker die mediale albumpräsentation flankieren?
meines erachtens hat "längere tage" in den eigentlich wirklich relevanten (pop)sendern nicht so doll oder gar nicht gefunzt, dafür ist der refrain vllt. doch zu schlagerlastig.
der swr zum beispiel lässt den song in seinen hrksphishingfanssendern swr1 und swr3 (wo heinz zuletzt vor 14 jahren mit "einfacher mann" zu hören war) völlig außen vor. lediglich im schaurigen volkstümlichen schlagerbrei von swr4 ist es ab und zu im programm.
stattdessen wird herrn gs graußiges "glück" totgedudelt.
aber da sind wir wieder beim grundsätzlichen hrk-vermarktungsymptom/ -makel angelangt - heinz isn't herbert isn't udo! übrigens
...heinz sei dank!!!
nach geschätzten 55 durchläufen bleibt festzuhalten, dass "protest" ein verdammt eingängiges musikalbum geworden ist. song für song, ob hart oder weich(gespült).
schade, dass die hymne "frei zu sein" zu sehr wie ich finde überproduziert ist...hätte eine mitreißende nachfolgesingle werden können.
apropos "nächste" single: was meint ihr? wird es zum marketingplan gehören, mit einer weiteren begleitsingle zum start des albums das selbige zu pushen?
und wenn ja auf welches songpferd wird gesetzt, hat überhaupt ein lied auf der galopprennbahn single-/radiomarkt eine realistische chance. oder wird "längere tage" dank dazugehörigem videoeinspielungsjoker die mediale albumpräsentation flankieren?
meines erachtens hat "längere tage" in den eigentlich wirklich relevanten (pop)sendern nicht so doll oder gar nicht gefunzt, dafür ist der refrain vllt. doch zu schlagerlastig.
der swr zum beispiel lässt den song in seinen hrksphishingfanssendern swr1 und swr3 (wo heinz zuletzt vor 14 jahren mit "einfacher mann" zu hören war) völlig außen vor. lediglich im schaurigen volkstümlichen schlagerbrei von swr4 ist es ab und zu im programm.
aber da sind wir wieder beim grundsätzlichen hrk-vermarktungsymptom/ -makel angelangt - heinz isn't herbert isn't udo! übrigens
...heinz sei dank!!!
GEIST ist geil!
HRK, 2013
HRK, 2013
-
- Das Original
Das wäre ja dann das worauf ich die ganze Zeit hoffe. dass wirklich dann konzentriert und planungsgemäß etwas losgeht, wenn auch wirklich das Produkt im Handel ist.EwigGestrieger hat geschrieben:die gibt es und wird uns noch alle nach oder kurz vor erscheinen des albums ereilen.davon bin ich überzeugt.ob sie uns in allen einzelheiten gefallen wird ob sie uns anspricht weiß ich nicht.ich weiß nur das es eine verstärkte mediale promo zum neuen album geben wird.Thofrock hat geschrieben:Das wäre aber mal ganz was Neues und würde bedeuten dass es wirklich eine durchdachte und griffige Promo gibt.EwigGestrieger hat geschrieben: und spätestens zum start des albums ende januar werde ich mit diesem posting alle daran erinnern die dem hrk büro sehr nahe sind und die dann die lobeshymnen auf die neue vermarktungsstrategie pünktlich zum start des albums anstimmen werden.
Ob uns das dann im Einzelnen gefällt, ist wieder eine andere Frage. Aber letztlich bemißt sich das schon auch am Erfolg. Und so schlimm wird es sicher nicht werden. Im Dschungel hätte Heinz jedenfalls keine Platten verkauft. Und zu Carmen Nebel wird man ihn sicher auch nicht schicken.
-
- Draufgeher
55 Durchläufe des Albums? Oder der 30 sec. Soundschnipsel?manuelg hat geschrieben:sorry, ich unterbreche hier kurzfristig:
...heinz sei dank!!!
Apropos Promotion: Immerhin machen sich nun die Satire-Zeitschrift Titanic und Die Zeit über HRK lustig (http://www.zeit.de/online/2009/04/echolot). Ob da ein paar enttäuschte Alt-Fans schreiben? Es wird da zwar einiges durcheinander gebracht, aber wirklich verdenken kann ich es ihnen nicht.