Presse von 1983

alles was passt (MELDUNG - MEINUNG - ALLGEMEINES)

Moderator: Moderators

Antworten
An
Das Original
Das Original
Presse von 1983

Beitrag von An »

Hier ein alter Artikel aus der ZEIT von 1983 ( http://www.zeit.de/1983/48/Gereimte-Ber ... e-der-Welt ). Nach dem Veriss beauftragte HRK Tom R. Schulz für die Tour 1984 die Presse-Info zu schreiben.
heikomannes
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von heikomannes »

Irgendwie ist der Bericht erschreckend aktuell, wenn man hört, dass der junge Brecht bei Police eingestiegen ist...

Danke für den tollen Link aus der Zeit, wo ich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bin :-)
problemist
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von problemist »

Schon verdienstvoll von der Redaktion, die alten Ausgaben per OCR zu digitalisieren und ins Netz zu stellen. Dass aus Kostengründen nicht Korrektur gelesen wird, ist nachvollziehbar.
Natascha
Stirnenfuss
Stirnenfuss
Beitrag von Natascha »

Presse-Infos...während meines Studiums habe ich ein Praktikum bei einer PR-Agentur für Verlage (Bücher) absolviert und ein halbes Jahr fast nur Presseinfos geschrieben.
War schon erschreckend, wie viele Zeitungen ihre Artikel auf die Presseinfos aufgebaut hatten. Da gab es viele Artikel, die fast nur auf dem Text der Presse-Info basierten. Die Autoren der Artikel hatten die Bücher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal angelesen. Die Besprechungen waren aber bombig gut. Für die PR gut. Journalistisch arm. Ich hasse übrigens Presse-Infos.
Ich mag immer den Mann mehr lieben, der so schreibt, wie es Mode werden kann, als den, der so schreibt, wie es Mode ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Antworten

Zurück zu „AKTUELLES + NOTIZEN“