HRK spielt Obdachlosen im Großstadtrevier

ZEITUNG - RADIO - FERNSEHEN - INTERNET
gute alte Zeit trifft auf die Gegenward

Moderator: Moderators

CL
unglaublich
unglaublich
Re: HRK spielt Obdachlosen im Großstadtrevier

Beitrag von CL »

Habe sehr gelacht eben, S.N.O.W. . :D
Hoffentlich ist die Folge gut, sonst muss ich mich morgen vor den Arbeitskollegen
wieder rechtfertigen, was "mein" Heinz da wieder gemacht hat. :oops:
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

CL hat geschrieben:Hoffentlich ist die Folge gut, sonst muss ich mich morgen vor den Arbeitskollegen
Sag einfach, aus dem Drehbuch hätte Götz George auch nicht mehr gemacht. Das trifft es ungefähr.
An
Das Original
Das Original

Beitrag von An »

Naja, seichte Unterhaltung halt. Mir gefällt HRK als Musiker eindeutig besser als als Schauspieler. Gefallen hat mir vor allem die Aussage des abgehalfterten Schlagerstars, dass er eigentlich nie Schlager singen wollte, sondern dazu gedrängt worden sei. Tröstend wäre, wenn dieser Satz für HRK über die Rolle hinaus Bedeutung hätte. Aber dazu fehlt mir der Glaube.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

kann man das in irgendeiner ard-mediathek nachträglich angucken - war familiär verhindert...und habs verpeilt aufzunehmen.
GEIST ist geil!

HRK, 2013
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von S.N.O.W. »

CL hat geschrieben:Habe sehr gelacht eben, S.N.O.W. . :D
Hoffentlich ist die Folge gut, sonst muss ich mich morgen vor den Arbeitskollegen
Ich versuche mal die Performance von Heinz Rudolf Kunze in der TV-Sendung "Großstadtrevier" in einem Wort zusammenzufassen: " H Ö L Z E R N ".

@CL = Es ist inzwischen wohl besser, bei Heinz nichts mehr zu rechtfertigen.
An hat geschrieben:Naja, seichte Unterhaltung halt. Mir gefällt HRK als Musiker eindeutig besser als als Schauspieler. Gefallen hat mir vor allem die Aussage des abgehalfterten Schlagerstars, dass er eigentlich nie Schlager singen wollte, sondern dazu gedrängt worden sei. Tröstend wäre, wenn dieser Satz für HRK über die Rolle hinaus Bedeutung hätte. Aber dazu fehlt mir der Glaube.
@An = Nach der Betrachtung von "In aller Freundschaft" und nun dem "Großstadtrevier" muss ich sagen: Heinz kann nicht schauspielern ... aber zumindest kann er das ganz gut. Wird wohl auch diesmal nichts mit dem Oscar. :lol:
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Im Gegensatz zur Rolle des Dr. Sitzler hatte Heinz hier aber gar keine Gelegenheit, diese Rolle mit Leben zu erfüllen. Außerdem war die Handlung so dämlich dass es scheppert.
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von S.N.O.W. »

Ohne hier wieder eine ebenso sinnlose wie nicht-notwendige Diskussion lostreten zu wollen frage ich mich:

Was macht dennn sein Management (von dem man seit Monaten kaum noch was hört/mitbekommt) noch, außer ihm solche Sachen zu verschaffen. Getraut sich denn da keiner mal, Heinz von sowas abzuraten? Die an den TV-Sendetermin gekoppelte Veröffentlichung der "Best Of" zeigt mir, dass man sich vom "Großstadtrevier" doch irgend etwas erhofft hatte. Aber was denn? Die Sendung war ja eingepfercht zwischen "Granufink"- und "Durolax"-Werbung. Da hätte ich es toll gefunden, wenn die WEA zumindest einen Spot für die "Best Of" geschaltet hätte. Aber offensichtlich wollte man sich mit einem obdachlosen Sänger nicht identifizieren.
"Ich habe nie gelogen. Und ich habe mich stets um eine Mischung aus Erlebtem und Erfundenem bemüht, weshalb der Cocktail aus beidem auch immer ein bisschen anders war als der vorige." (HRK im SPIEGEL / Januar 2001)
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

Nun laßt doch diese "sogenannte" Best of mal im Schrank. Wer soll denn da bitte was promoten ? Das Management hat mit diesem Ding doch überhaupt nichts zu tun. Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass Heinz oder Heiner, oder sonst einer der Musiker einen einzigen Cent dabei verdient. Die WEA verhökert ihre Rechte an uralten Sachen von Heinz und gleichzeitig 28 anderen Künstlern an irgendeine Low Budget-Tochter, die daraus ein Billigprodukt macht, das für maximal 3,50 € netto an Tankstellenketten und Supermärkte geht, die bei einem VK von 6 € brutto ja auch noch ein paar Cent verdienen wollen.
Sowas zu promoten, wäre grober Unfug. Zudem würden die meisten Künstler sich dagegen heftig wehren, weil sie über diese Verwässerung ihres Backkataloges nicht gerade glücklich sind.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Die Großstadtrevier Rolle war übrigens ein Geschenk des NDR Fernsehens, bzw.
des Teams der Aktuellen Schaubude.
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

zur erinnerung:

heinz wurde zu dieser rolle "rückwärts" quasi genötigt, da sie ihm bei seinem letzten auftritt in der "aktuellen schaubude" des ndr im märz '09 als gewinn auf dem tablett serviert wurde.
damals durfte heinz auch 2 songs kredenzen und entschied sich für "lt" und einer gewissen "mabel" als retro-stück, obwohl soeben auf angeblichen wunsch des ndr "ein besondrer tag" als 2. single angekündigt wurde.

das war auch der auftritt bei dem eine gewisse basserin playbackmäßig im einsatz war.

ok, claudia kam mir zuvor...
btw.: merci für den link!
GEIST ist geil!

HRK, 2013
manuelg
Das Original
Das Original

Beitrag von manuelg »

HABE MIR DAS FILMCHEN JETZT AUCH ANGESEHEN...und mich wundert etwas, dass ihr hier so streng seid.
ich fand den plot mit HRK als "doppelgänger" ganz nett, auch der auftritt am piano mit der operettenversion von "herz" war lustig.

also, der dr. sitzler war wesentlich absurder und sicherlich somit auch humoristischer, aber hier hatte ich den eindruck die rolle wurde heinz auf den inzw. umfangreichen leib geschneidert.
möge der heilige geist dafür sorgen, dass der wahre HRK so nicht enden werde...

...wobei, da fällt mir gerade ein, inzw. ist heinz von traumschiffenden butterfahrten leider gar nicht mehr soweit entfernt, das autohaus um die ecke lässt grüßen...
GEIST ist geil!

HRK, 2013
S.N.O.W.
Stirnenfuss
Stirnenfuss

Beitrag von S.N.O.W. »

manuelg hat geschrieben:hier hatte ich den eindruck die rolle wurde heinz auf den inzw. umfangreichen leib geschneidert
... hat er also doch zugelegt. Ich hatte mich schon gewundert. Auf RÄUBERZIVIL sah er noch schön schlank aus :lol:

@thofrock = So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Da hat wohl die WEA den VÖ-Termin auf die TV-Ausstrahlung gelegt. Zufall kann die Überschneidung ja nicht sein.
Thofrock
Das Original
Das Original

Beitrag von Thofrock »

S.N.O.W. hat geschrieben:thofrock = So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Da hat wohl die WEA den VÖ-Termin auf die TV-Ausstrahlung gelegt. Zufall kann die Überschneidung ja nicht sein.
Gibts die denn schon ? Bei Amazon und BOL wird sie für den 26.2 angekündigt.
CL
unglaublich
unglaublich

Beitrag von CL »

Jetzt hackt doch nicht dauernd auf der "Gewichtsklasse" von Kunzi rum. :wink:
Antworten